![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
Habe vor ein paar Monaten einen Mercury 25XD erworben. Habe ihn dann erstmal gewartet. Das heißt, Impeller erneuert - war eingerissen - und Getriebeöl gewechselt. Blechtank gegen Kunststofftank getauscht. Filter gereinigt. War damit auch auf dem Wasser. Lief im Stand und unterem Drehzahlbereich einigermaßen. Hatte aber bei höheren Drehzahlen Aussetzer. Von meinen RC Powerbooten her wusste ich,das da die Sprit Zufuhr nicht ok ist. Also Vergaser auf. Membranen und Flatterventile verschlissen. Neu besorgt, eingebaut und jetzt zuviel Sprit. Konnte aber am Schwimmer oder der Nadel selber keinen Fehler sehen. Mit dem Vergaser dann mal zu einer Mercury Werkstatt. Die meinten dann, das Nadel leicht verschlissen ist, aber der Nadelsitz Riefen hätte und auch mit neuer Nadel nicht dicht macht. Somit der Vergaser mangels E-Teile Schrott wäre, da sie den Sitz auch nicht überarbeiten könnten. Jetzt zu meiner Frage: Weiß einer ob und wie der Sitz geplant werden kann? Oder hat einer vielleicht einen Vergaser zu liegen, den er nicht mehr braucht? Grüße Wolfgang |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
ich habe in Kroatien vor Jahren ein ähnliches Problem gehabt, aus Mangel an Ersatzteilen habe ich das Nadelventil sowie den Sitz mit "Zahnpasta" neu eingeschliffen. Das war nach der Behandlung wieder Dicht, ein Versuch wäre es wert. Wegschmeißen kann man(n) den Vergaser immer noch ![]()
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Danke, werde es dann mal mit Polierpaste in Verbindung mit der alten Nadel versuchen und dann die Neue einsetzen.
Gruß Wolfgang Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Nö, so nicht. Neue Nadel alter Sitz, soll doch danach Dicht sein und ich würde es mit Zahnpasta machen, die ist noch feiner als Polierpaste.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Ok, also wie Ventile einschleifen bei einem Automotor. Eigentlich logisch. Und die Polierpaste, die ich habe, ist eine super feine für Plexiglas. Meinem Empfinden nach ist die noch um einiges feiner wie Zahnpasta.
Gruß Wolfgang |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|