|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hinweise zum Verbleib einer Sea Ray 460 EC auf Mallorca gesucht
Hallo zusammen,
aus Gründen die ich hier aus rechtlicher Sicht nicht schreiben kann und will, bin ich auf der Suche nach diesem Boot: Sea Ray 460 Express Cruiser Rumpfnummer 502/EA4461 Spanische Registrierung 7 PM-1-437-98 ( muss nicht mehr aktuell sein ) Motorisiert mit 2 GM Motoren je 480 PS Motorennummern 6VF149206 und 6VF149505 MMSI 224143920 ( muss nicht mehr aktuell sein ) Ehemalige und letzer bekannte Schiffsname: Tianco, Rules Letzter bekannter Liegeplatz: Süden Mallorca Wer weiss, wo sich dieses Schiff aktuell befindet ? Wurde es eventuell jemandem zum Kauf angeboten ( vom Kauf rate ich schon mal ab - dem potentiellen Verkäufer gehört das Boot nicht ) Bin für jeden Hinweis dankbar. Im Vorfeld weise ich bereits darauf hin, dass ich nicht jede Frage beantworten kann und will, weil hier ein Rechtsstreit anhängig ist. Mir geht es vorerst um den Verbleib. Vermutlich liegt das Boot an Land oder in einer Werft Gruß Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne |
#2
|
||||
|
||||
Moin Andi,
keine Ahnung von dem Boot, aber wenn das "so ein heißes Eisen" ist, dann würde ich die Sache lieber in den Schwarzen Kanal verschieben lassen, hier im öffentlichen Teil hat ganz Gurgel Zugriff. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was seiner Suche aber dienlich sein kann
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#4
|
||||
|
||||
...und dem Rechtsstreit (evtl.) hinderlich werden kann...
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#5
|
||||
|
||||
Um Gurgel mach ich mir keine Sorgen....könnte eher hilfreich sein....
Schwarzer Kanal wäre von der eigentlichen Sache vermutlich sogar der bessere Bereich gewesen....aber ich wusste nicht so Recht wohin mit dem Thread
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
|
#6
|
|||
|
|||
Welchen Bereich konkret meinst Du mit "Süden" ? Und womsind diese Fotos aufgenommen?
Ich bin kommende Woche dort und auch in diversen Häfen unterwegs. Gerne schaue ich mich mal um, wer weiss....
__________________
Gruss Wolfgang |
#7
|
||||
|
||||
Die Bilder hat meine Frau gemacht, die aber leider nicht mehr 100% weiß, wo das war. Vermutlich Club de mar in Palma
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne |
#8
|
||||
|
||||
Was hätten die Geheimdienste noch vor 20 Jahren drum gegeben ein Google-Street-View zu haben
Die Bergkette im Hintergrund befindet sich hier.
__________________
Schöne Grüße, Ulli
|
#9
|
||||
|
||||
eben, in Palma gibts am Club Nautico weder Berge noch so einen Steinwall.
__________________
Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz ! |
#10
|
||||
|
||||
Wie gesagt....meine Holde weiß es nicht mehr so genau. Der Jacht Broker war jedenfalls in der Nähe...und der war in Palma. Den Hafen zu identifizieren wäre auch schon mal hilfreich
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne |
#11
|
||||
|
||||
wird wohl der hier sein :
Club Nautico Colonia San Pedro Passeig de la Mar, s/n 07579 Colonia de Sant Pere, Baleares Illes Balears Spanien wie schon von uhx in Beitrag #8 verlinkt
__________________
Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz ! |
#12
|
||||
|
||||
Bist du dir mit der Rumpfnummer sicher??? Die fängt doch mit dem Herstellungsland an und endet mit dem Baujahr, davon die letzten beiden Ziffern.
Wenn geklaut: Marine Claim Service MCS in Hamburg mal aufmerksam machen? Jakob |
#13
|
||||
|
||||
Die Rumpfnummer ist vom Kaufvertrag des Brokers...ich denke die srimmt so. Geklaut ist nicht der richtige Begriff....sagen wir mal so: Nur teilweise bezahlt
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne |
#14
|
||||
|
||||
Ich denke, dass die Rumpfnummer US-XXXXXXXXXX und dann beispielsweise 85 sein müsste, wenn 1985 gebaut.
So kenne ich das zumindest. Jakob |
#15
|
||||
|
||||
Hab jetzt alles nochmal durchgelesen...ist leider alles auf spanisch, daher mein kleiner Fehler mit der Rumpfnummer. Das Rufzeichen des Bootes ist EA4461. Das kann sich natürlich geändert haben.
Die Rumpfnummer ( N° de Serie de casco ) ist 502 Das Boot selber ist Baujahr 1987 Dies zur Klarstellung. Gruß Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne |
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was die angegebene Rumpfnummer betrifft, da wird die "502" nur ein Teil der offiziellen HIN sein. Wenn du einmal nach Sea Ray + Rumpfnummer / Hull Identification Number / HIN googelst, da wirst du sehen das Jakob vom Prinzip her Recht hat. Beispiele, die ich gefunden habe: (US-)SER17TnnnnnnnnnDB1285-80 gehört zu einer 1980er 270 Sedan Bridge gebaut in Knoxville / Tennessee (US-)SERFnnnnF788 gehört zu einer 1988er 460 Express Cruiser gebaut in Merritt Island / Florida (US-)SERPnnnnF495 gehört zu einer 1995er Sundancer gebaut in Palm Coast / Florida (US-)SERFnnnnE303 gehört zu einer 2003er 400DB gebaut in Merritt Island / Florida SER (T) - Knoxville Plant - Tennessee SER (R) - Riverview Plant - Tennessee SER (V) - Tellico Plant - Tennessee SER (M) - Oxford Plant - Michigan SER (A) - Phoenix Plant - Arizona SER (P) - Palm Coast Plant - Florida SER (F) - Merritt Island Plant - Florida SER (Y) - Sykes Creek Plant - Florida SER (E) - Cork Ireland Plant - Cork Ireland SER (C) - Cherokee Cove Plant (Now Mastercraft, across from Tellico plant). - Tennessee SER (VB) - Bucyrus Plant - Ohio SER (RB) - Bucyrus Plant - Ohio SER (S) - Fort Mill Plant - South Carolina Neuere HINs, auch die der 1988er 460 Express Cruiser, konnte ich auf http://www.hindecoder.com oder http://www.boat-history-report.com verifizieren. Gruß, Ralf Geändert von Jeveraner (19.08.2015 um 12:52 Uhr)
|
#17
|
||||
|
||||
Hafenplan San Pedro / Sant Pere
Vielleicht hilft hier der genaue Hafenplan für weitere Recherchen:
http://www.cncoloniasp.com/phpcc/ima...nonautic13.jpg (in hoher Auflösung) Als ich letztes Jahr da war, standen einige Motoryachten hinten am Café an Land, siehe im Hafenplan unten li. Kennziffer 20, tlw. unter Planen... In der Ecke Mallorcas wohnen (auch) 'ne Menge deutsche Residentials. Gruß Fun_Sailor PS/Edit: Das ist definitiv San Pedre, eindeutig erkennbar an den Bergformationen. Geändert von Fun_Sailor (19.08.2015 um 12:57 Uhr) |
#18
|
||||
|
||||
Inzwischen weiss ich, dass das Boot vom Club Nautico nach Santa Ponsa verlegt wurde. Dort wurde mindestens ein Motor ausgebaut und das Boot in ein Storage im Gewerbegebiet hinter Santa Ponsa ( Son Bugadelles ) verbracht.
Dort verliert sich leider die Spur. Hier gibt es auch leider zig Firmen, die die Aufbewahrung anbieten. Ich hab die größten davon angeschrieben...schaun wir mal. Falls jemand sein Boot auch dort einstellt, kann er oder sie ja mal die Augen offen halten Gruß Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne |
Themen-Optionen | |
|
|