|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erlaubt Instantnudeln aus Thailand mitzunehmen?
Servus,
Ich bin derzeit im Thailand Urlaub. Wenn es schnell sein muss, essen wir hier nur eine Instandnudelsuppe. Und da ich die echt gut finde, würde ich mir gerne ein paar Packungen mitnehmen nach Deutschland. Jetzt meine Frage, ist das vom Zoll erlaubt? Ich meine wegen Einreisebestimmungen etc. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Wer kennt sich aus? Viele Grüße
|
||||
|
||||
Moin,
sollte erlaubt sein. Zur Sicherheit einfach in Deutschland beim Zoll durch das rote Gate gehen und die Sachen anmelden. Im schlimmsten Falle musst Du sie abgeben. Kostet dann aber für Dich nichts. Habe die Zöllner (nicht nur in Deutschland) immer sehr kooperativ erlebt. Für Deutschland habe ich noch keine zentrale Informationsstelle gefunden, wie z.B. für Neuseeland. E-Mail geschrieben, keine zwei Tage eine ausführliche Antwort bekommen. Einmal kam sogar eine Rückfrage. Das nennt sich Service. Jörg
Langsam werde ich alt: Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord. Geändert von Jörg L. (16.08.2015 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
achte darauf, das kein Fleisch enthalten ist. Sonst gibt es sicher Probleme. |
|
||||
|
||||
Das hat Shrimps drinnen. Also getrocknet.
|
||||
|
||||
Steck sie in die Post!
|
|||
|
|||
Alternativ in Deutschland im asiatischen Supermarkt kaufen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
und dort kosten sie eigentlich nichts. Z.B. http://www.asiafoodland.de/store-pro...rset-c-217_371 oder http://www.asiafoodland.de/store-pro...rset-c-217_371 Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind die identisch für den asiatischen und den europäischen Markt? Ich vermute, dass es sich um eine besondere Sorte handelt. |
|
||||
|
||||
Kannste ohne weiteres mitbringen, brauchst dazu nur das unten aufgeführte Dokument
Zu den Lebensmitteln tierischen Ursprungs zählen beispielsweise Fleisch von Rindern, Schweinen und Geflügel, Milch und Milcherzeugnisse ebenso wie Fisch und Fischerzeugnisse. Ferner sind auch Honig und Muscheln Lebensmittel tierischen Ursprungs. Alle Lebensmittel tierischen Ursprungs müssen neben den lebensmittelrechtlichen Anforderungen immer auch die tiergesundheitsrechtlichen Anforderungen erfüllen. Daher ist den Zollstellen für solche Lebensmittel immer ein sogenanntes "Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr (GVDE)" vorzulegen
|
||||
|
||||
Zitat:
bisher waren alle speziellen Artikel die ich dort gekauft hatte, "echte" Importe. In der Beschreibung steht auch drinnen, dass sie in Thailand hergestellt worden sind. Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
dann lese mal hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...ungs_node.html "Fischereierzeugnisse (z.B. frischer, gekochter oder geräucherter Fisch sowie bestimmte Krustentiere wie Garnelen und Hummer), deren Gesamtgewicht 20 Kilogramm oder das Gewicht eines Fisches (maßgeblich ist der höhere der beiden Werte) nicht übersteigt." Jörg
|
||||
|
||||
Eßt doch nicht so einen Mist, dann ist die Chance auch grôßer gesund alt zu werden .
Gruß John |
Themen-Optionen | |
|
|