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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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unrunder Motorlauf, Volvo 5,0 Gxi
Hallo , an die Motorspezies !
An meinem Volvo 5,0 Gxi spüre ich das Fehlen eines Zylinders im Leerlauf sowie auch im weiteren Drehzahlbereich . Die Kompressionsmessung bescheinigt allen 8 Zylinder um die 13 bar . Zündkerzen , Verteilerkappe und Verteilerrotor hab ich ern. , Zündkabel sind nicht vertauscht! Wie und wo kann ich mit der Fehlersuche weitermachen ??? vielen Dank !!! |
#2
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Beim Vergaser Motor würde ich nach und nach jedes Zündkabel abziehen, .... bis ich einen ev. TOTEN Zylinder finde.
Bei meinem eigenen Einspritzer auch. Sonst nimm zur Sicherheit für Deine Steuerung eine alte Zündkerze, steck die nach und nach auf jedes Kabel, an Masse halten und schauen, ob die zündet. Jemand startet jeweils den Motor. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#3
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Hallo, du kannst nacheinander die Stecker von den Einspritzdüsen abziehen.Dadurch kann man eine eventuell schadhafte Einspritzdüse lokalisieren. Ist aber selten das eine Düse defekt oder verstopft ist.
Ganz wichtig ist es den Benzindruck zu prüfen. Den Benzindruck zeigt dir auch kein Auslesegerät an. Der Druck sollte im Leerlauf ohne Last bei ca. 43 psi liegen. Machen deine Kraftstoffpumpen laute Geräusche, oder werden die übermäßig warm?
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Gruß Frank |
#4
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Einspritzdüsen ,hatte ich auch schon dran gedacht, kanns mir aber auch nicht vorstellen denn der Motor hat 500 Stunden drauf und immer alle Filter zur nächsten Saison bekommen.
Aber die Kraftstoffpumpe- Hochdruck ist in letzter Zeit wirklich lauter geworden , ich hatte sie im Winter mal ausgebaut und mit Zweitaktöl gespült . Gruss Sven |
#5
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Mess bitte den Benzindruck und dann sehen wir weiter.
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Gruß Frank
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#6
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Kurze Info an Alle !
Habe heute alle Zündkabel gegen neue auch org. Volvo Zündkabel ausgetauscht und nun läuft er wieder ganz sauber auf allen Zylindern, nimmt spontan Gas an . Zur Sicherheit habe ich mal die Stecker der Einspritzventile nacheinander gezogen um zu prüfen ob auch alle Zylinder mitarbeiten , das funktioniert auch ganz gut , jedenfalls besser als die Kerzenstecker zu ziehen ! Den Drehzahlverlust beim Ziehen einer Einspritzdüse spürt man deutlich . Gruss Sven ! |
#7
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Wird dabei nicht ein Fehler abgelegt,
oder ist der Motor noch nicht diagnose fähig? LG Harry SG |
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