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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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HEI Distributor upgrade
Ich habe über 4 Ecken einen ACDelco HEI Distributor bekommen und wollte damit eventuell meinen Mallory YL 520 CV ersetzen. Die Frage ist, bringt der wirklich was? Mein Mallory funktioniert eigentlich noch.
So sieht der neue aus: ich würde mir dann einfach noch so ein Kabel kaufen: http://www.amazon.com/170072-Battery...bxgy_263_img_y (PaidLink) Stimmt die Verkabelung prinzipiell wie abgebildet? Was passiert mit der Unterdruckdose? Aktuell hat meiner das nicht.
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Grüße Mike |
#2
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Nö, bringt garnichts wenn der alte funktioniert, ausserdem kennt niemand die Zündverstellkurvve des Verteilers, der Unterdruckanschluss/Dose braucht nicht angeschlossen werden.
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (22.08.2015 um 12:43 Uhr) |
#3
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Habe mal was geguugelt und das hier gefunden,
http://s1207.photobucket.com/user/wa...igcap.gif.html Zündspulen oben schon eingebaut in Verteilerkappe, bevor ich aber was falsches schreibe vielleicht kennt einer den Verteiler besser, vielleicht gibt es da unterschiedliche Ausführungen des Verteilers mit anderen Inhalt, am besten mal auseinander schrauben, oder auch ne genaue Teilenummer/Bezeichnung gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#4
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Funktioniert nicht da die die zünd Verstellung per Unterdruck funktioniert . kenne viele die es versucht haben .
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#5
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Habe jetzt auch noch mal viel gelesen. Ich lass das sein und stell das Ding in die Bucht.
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Grüße Mike |
#6
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Der Verteiler sieht genau so aus, die der, der bei meinem Chevrolet ZZ5 crate Motor montiert war.
Diese Verteiler haben eine Fliehkraftverstellung und eine Vakuumverstellung. Im Prinzip funktionieren die auch bei Bootsmotoren, man kann die Unterdruckverstellung einfach per Stopfen verschließen, dann bleiben noch 22° mechanische Verstellung. Funktionieren würde der Verteiler schon, allerdings bin ich nicht überzeugt, dass die Zündspule zu Deiner Zündanlage passt. Ob der Verteiler für den Marineeinsatz zugelassen ist, ist ebenfalls fraglich. Gruß Götz |
#7
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Der hier z.B.
http://www.amazon.com/ACDelco-934408.../dp/B0013G0J9W (PaidLink) laut Beschreibung hat alles eingebaut, Fliehkraft/Unterdruckverstellung wobei die Fliehkraftkurve sogar passen sollte, Zündspule usw., nur Stromversorgung und Zündkabel dran und fertig, Unterdruckverstellung ablassen, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#8
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
#9
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Zitat:
ich bin ja von Natur aus der grosse Reingucker und Messdiener, das bringt dann noch mehr Aufschluss, gruss dieter
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#10
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Mir ging es ja um einen spürbaren Vorteil. Der fehlt mir halt irgendwie. Mein aktueller funktioniert ja prima.
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Grüße Mike |
#11
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Hast Du noch eine Kontaktzündung?
Dann bringt eine kontaklose in jedem Fall etwas. Die eingebaute Zündspule dürfte auch leistungsfähiger sein, als Deine alte. Aber wenn heute alles funktioniert, wird der andere Verteiler kein PS mehr bringen, sondern nur mehr Zündsicherheit. Gruß Götz |
#12
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ja, ist noch ne Kontaktzündung. Springt aber immer und super an. Von daher besteht hier eigentlich kein Handlungsbedarf.
Beim HotRod-Mag hatten die mal einen 350er auf dem Dyno und die konnten da eine Mehrleistung messen. Kann sein, dass die aber erst durch die Unterdruck-Funktion kommt. Deswegen hatte ich den neuen Verteiler. Der war quasi geschenkt und landet jetzt erst mal im Regal.
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Grüße Mike |
#13
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Zitat:
Bei Drehzahlen über ca. 5000 kann ich mir einen Leistungsunterschied vorstellen, aber bis dahin ?? Gruß Götz |
#14
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Ja, bringt nur oben herum noch was. Ich hatte mir den Artikel nicht verlinkt. Dafür aber einen übers ÖL, auch sehr interessant: http://www.hotrod.com/how-to/engine/...tor-dyno-test/ Am Anfang gehts um einen speziellen HEI und danach übers Öl.
Den Jungs vom HR Magazin kann man schon glauben. Die Motoren sind ja auch alle Standfest und es werden immer alle Teile gut beschrieben. http://www.hotrod.com/how-to/engine/...k-chevy-build/
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Grüße Mike |
#15
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such dir sowas gibts immer recht günstig bei ebay hab ich schon xmal verbaut und bringt einen etwas beseren rundlauf im stand
http://www.marineengineparts.com/mar...8-engines.html |
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