|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlüssel-Größe Ölablassschraube
Moin. Konnte in der suche nichts finden. Welches Schlüsselmaß hat die ölablassschraube beim 3,0 mercruiser?
Danke im voraus. Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Moin Sven
Wer Amisachen fährt sollte sich entweder "Meterinch-Werkzeuge"zulegen,oder ein bis zwei sehr gute Rollgabelschlüssel mindestens,da kommt man aber nicht überal mit ran.In meinem Wehrdienst bin ich auch Amiboot gefahren(130m Länge) der Munki(Rollgabelschlüssel)war ein ständiger Begleiter. gruss hein
|
|
||||
|
||||
Das ich zollwerkzeug brauch ist mir auch klar ich will nur wissen welche größe es ist.
Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Soll ich dies hier kaufen?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item...obalID=EBAY-DE (PaidLink) Oder eher dieses http://pages.ebay.com/link/?nav=item...obalID=EBAY-DE (PaidLink) Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Moin Sven
Ich würde tatsächlich nach "Meterinch-Werkzeug" suchen das ist für beide Systeme brauchbar,gab da früher mal ellenlange Beiträge im "Palstek"drüber weil viele Segler auch die Borg-Warner Vevetdrives an ihren Motoren hatten. Für eine Ölablasschraube gibt es ja auch immer noch den Universalschlüssel in Form einer sehr guten Wasserpumpenzange,wenn der Drainplug denn einen Sechskantkopf hat.Es gibt da ja die verschiedensten geschichten bis hin zum Innenvierkant der auch noch leicht konisch ist. gruss hein |
|
||||
|
||||
Okey ja bei mir ist es der normale 3,0liter mercruiser mit alpha one gen2 .
Wie du siehst habe ich eine 6kant schraube Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Nimm halt einfach nen Meßschieber und messe .... What's the fuckin' problem
|
||||
|
||||
Moin
Auch eine Möglichkeit.Und dann aber am besten die passende Nuss oder einen Ringschlüssel nehmen,das ist genau der kopf mit hoher "Gnaddelwahrscheinlichkeit"wie ich ihn liebe. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinst mit "Gnaddelwahrscheinlichkeit" Üüüp Platt http://plattmakers.de/de/8244/gnaddeln
|
||||
|
||||
Vergniesgnaddeln ist zb eine schraubenkopf rundrehen zb. XD
Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Wenn Sven die Schraube vergriesgnaddeln sollte, dann kann man deswegen schon mal gnaddelig sein .
Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
[emoji23] eins ist sosocher wie das amen in der kirche. Wenn ich die schraube raus habe dann kommt da eh ne neue rein. Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
... ich war ja nur anner Küste wechen der Marine.
Bin froh wenn ich Manches verstehe / einordnen kann. SERVUS aus Franken ( =Nordbayern = wenn es sein muss ) |
|
||||
|
||||
Moin
Ja watt,anne Küste oder og op See,bei dem "bewaffneten Trachtenverein zur See"? gruss hein |
|
||||
|
||||
Blanker Hans ... Untendurch
|
||||
|
||||
Moin
Cool!Und Pfeift es noch in den Ohren oder alles gut überstanden beim "schnelldükern"? Wir haben die U-Bootfahrer immer bewundert wegen der noch lockereren Kleiderordnung als sie bei uns "Jägern"auf see vorherschte,son weissen Troyer wie ihn der Kommandat trug wollte ich auch immer haben. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
einen Satz Inbus in Zoll wirst du mit der Zeit auch noch brauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll ja nur für leichte arbeiten ausreichen will keine generalüberholung machen damit xD dank dir für dein Tip Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|