|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!
Moin moin!
So nachdem mein neues Boot nun fast 6 Monate in der Einfahrt gestanden hat, habe ich es am Dienstag das erste Mal ins Wasser gelassen. Zum ersten Mal hatte es mit mir am Steuer Wasser unter dem Kiel. War das Super. Ich war so aufgeregt, dass ich beim Festmachen im Grohner Yachthafen auch fast gleich ins Wasser geflogen wäre. Man war der Anleger wackelig! So dann hoffe ich mal, dass die Sprit Preise sich so langsam mal wieder beruhigen und ich noch viele Male dieses Jahr mit dem Boot los kann. Hier noch ein Bild von der Erstwasserung, Festmachen zum Kaffesieren im Vegesacker Hafen und einer Posingfahrt an der Bremer Schlachte |
|
||||
|
||||
schön das ihr alle schon gefahren seit...
ich wollt mein Kudda ja dies we wassern aber das wetter zieht mir mal wieder nen strich durch die rechnung... und nächst wochenende muss ich arbeiten... also erst in drei wochen..mann ich könnt im dreieck springen.. genug gemotzt..wie fährt sichs?? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Man beachte auf dem zweiten Foto besonders die formschöne Barkasse mit der eleganten Farbgebung und dem rustikalen Charme und der Schiffsglocke, die ohne TomMs Messingputzzeuch nun nicht mehr so glänzt
Anneke PS: Wenn Du einen BF-Wimpel gefahren hättest, hätte ich Dich glatt angesprochen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur ersten Ausfahrt -> auf einen Blick konnte ich
da aber sehen, dass da was fehlte Wo ist denn der Boote-Forum-Wimpel ??? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Na, dann werde ich zukünftig verschärft nach Dir ausschau halten!
Bist du dieses WE wieder unterwegs?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausfahrt, es gibt doch nichts schöneres als dem Motor bei der ersten Ausfahrt zuzuhören wie der sich freut das Boot auf Geschwindigkeit zubringen
|
||||
|
||||
ich will auch...
mein motor läuft immernoch nicht! @dragontribel schickes boot... sieht schnell aus ;)
|
|||
|
|||
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Törn
und allzeit gute Fahrt und immer "handbreit ..." ! Gruss Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nächste Woche evtl. wieder. Wenn nächstes Wochenende gutes Wetter ist wird man mich aber nicht auf Weser antreffen sondern für 2 Tage irgendwo zwischen Aabenra und Sonderburg! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
an was für einen motor dachtest du da?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi!
Sieht seeehr gut aus Du solltest irgendwann unbedingt mal eine Fahrt auf dem Meer mit der P18 unternehmen , denn dafür wurden sie gebaut Ich an Deiner Stelle würde mit dem E-Tec noch ein paar Jahre warten , bis die Dinger ausgereift sind An das Boot gehört ein Motor und keine " Datensammelmaschine " *schnnellindeckunggeh* mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Ich bin schon letztes Wochenende gefahren.
Ich war so aufgeregt, das mir erstmal bei den ersten 5 minuten schlecht und schwindlich war.Man war ich aufgeregt! Wenn man nach 7 Monaten warten endlich wieder in ein Boot steigt, ist es einem doch irgendwie fremd, obwohl es eigentlich vertraut ist. Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Besseres Wetter????
Hallo Leute wo versteckt sich denn der Sommer.Als ich heute im Wasser war hat es wieder geregnet wie letztes Wochenende. Und für Morgen früh haben sie sogar Schneeregen angesagt. Wer weiß denn wo der Sommer steckt????
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
der is bei mir
in flensburg is geiles wetter, außer ein paar tropfen heute morgen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
?????
HAY was für ne 2006er hast du denn ????????????
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
kurz zusammengefasst:
meine erfahrungen mit dem e-tec ( 90ps ) nach ca. 10 std.: er ist sehr leise, läuft sehr schön ( eher wie ein 4-t ) wobei er im leerlauf etwas lauter als z.b. ein 115 ps suzuki ist. die fahrleistungen sind ok. er ist nicht so flott wie ich mir aufgrund einiger artikel vorgestellt habe. mein voriger 90ps 2t mercury( bj.99 ) hatte etwa den gleichen anzug, war jedoch schneller ! vor allem im oberen drehzahlbereich geht meinem e-tec eher die puste aus. der mercury zog da besser! anfangs-defekte sind nicht weiter aufgetreten. er springt immer sofort an und läuft sehr schön ohne mucken. leichter 2-t geruch hat auch der e-tec, ist aber wirklich sehr wenig und kein qualm etc. zu sehen. insgesamt bin ich sehr zufrieden. auch nach lagen tuckerfahrtem im hafen läuft der motor ohne mucken. zum oelverbrauch kann ich noch nichts sagen hatte mal oel mit zum steeg genommen, da sah ich beim abnehmen der haube das kaum was im tank fehlte wenn alles so bleibt bin ich zufrieden. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Re: Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!
Das war der Strangtitel
Zitat:
Zitat:
sonst findet man das nicht mit der Suchfunktion bzw. man sucht sich dumm und dämlich, wenn man dieses ERFAHRUNG später sucht Gruß UWE
|
||||
|
||||
Re: Erste Ausfahrt mit meinem Boot !!!ENDLICH!!!
Zitat:
gruß dirk |
|
|||
|
|||
und die 2te Ausfahrt auf dem Abenraa Fjord ;-)
4 Tage bestes Wetter und ein wenig Wellen
Ich bin selbst überrascht wie gut so eine Phantom sich doch durch die Wellen muckelt und das ohne dabei einmal das Gefühl zu haben das irgendwas nicht klappt oder das Boot damit nicht fertig wird! Aber leider war ich so begeistert, dass ich vergessen habe während der Fahrt mal ein Foto zu knipsen. Nächstes Mal. |
|
||||
|
||||
Hi!
Ich empfehle Dir die englische Seite " www.boatmad.com " Da sind sehr viele Phantom-Fahrer und tolle bilder und Videos über Phantoms! Und auch ein forum! mfG Andi
|