|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navman Trackfish 6500 spinnt !!!
Hallo zusammen,
ich habe einen Navman Trackfish 6500 Fischfinder/Kartenplotter, der neuerdings etwas rumzickt. Er zeigt z.B. ganz normal die Tiefe an, plötzlich ist die Anzeige weg, dann irgendwann wieder da, zwischendurch zeigt sie mal 10295 m oder so an (geht auf der Donau nicht wirklich) usw. Der Geber ist sauber. Und noch schlimmer: Ich stelle vor der Fahrt die Tagesstreckenzähler auf Null, dann zeigen sie brav die gefahrene Strecke und dann plötzlich irgendwelche Phantasieangaben, auch 10000 und nochwas km, was natürlich die ganze Messung zunichte macht. Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen könnte? Vielleicht an einer etwas niedrigen Bordspannung? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Gruß Harald |
|
||||
|
||||
Hab auch einen TrackFish 6600... das Echo arbeitet immer anstandslos. Beim Tageskilometerzähler und alles was damit zusammenhängt, hatte ich vom Anfang an Probleme, hatte aber auch zwei Durchflussgeber montiert.
Mittlerweile habe ich die Durchflussgeber entfernt (durch NMEA2000 ersetzt), seit dem funktioniert der Streckenzähler einwandfrei. Ich denke also das da in der Software etwas nicht sauber läuft, wenn externe Geräte (bei dir das Echo) herumzicken. Stecke mal das Echo aus und probiere dann noch mal.
|
|
|||
|
|||
Hab das Boot vor einem Jahr gekauft, da lief alles einwandfrei. Erst seit Mai ungefähr spinnt das Ganze.
Kann man das Gerät resetten? Eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen habe ich schon gemacht, aber das ist wohl nicht dasselbe ...... |
|
||||
|
||||
Hast Du irgendwas an der Verkabelung geändert???
|
|||
|
|||
Nö, garnix. Hab jetzt mal alle 3 Anschlußkabel entfernt, mal sehen, was passiert.
Kann ich aber erst übernächste Woche ausprobieren. Ich werde berichten. Gruß Harald |
Themen-Optionen | |
|
|