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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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fragen zum mercury m80 2takt 4zyl mit 80ps von 1983
Hallo, ich habe wie gesagt diesen Motor und würde, wenn jemand hat, gerne eure Erfahrungen hören. Was bringt dieser Motor ungefähr für eine geschwindigkeit?(mehr als 45km/h sind nicht drin )
wie kann ich die gemischschraube an den Vergaser einstellen? bringt hier ein hydrofoil etwas (sea300)? ich habe einen solas 13,25x17 propeller (md5209) ist dieser geeignet zum Motor und boot? als boot habe ich eine shetland 570 freue mich schon auf eure antworten |
#2
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Hallo
Das grenzt ja wieder ans lesen aus der Glaskugel... Wie schwer ist das Boot??? Welche max Drehzahl macht der Motor bei Vollgasfahrt??? Die Gemischschraube kann man nur links für fetter und rechts herum für magerer drehen.. Hydrolappen bringen in Punkto Geschwindigkeit Garnichts. Sorgen nur dafür das das Boot leichter in die Gleitphase übergeht da es hinten nicht so weit eintaucht beim beschleunigen..
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz |
#3
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Ja also ne Glaskugeln brauchst jetzt nicht unbedingt, ich sage es dir einfach
und ich dachte ich hatte schon alles erwähnt Das boot hat ungefähr 700kg leer. die Drehzahlen liegen so ungefähr bei 3200u/min Die klappen wollte ich nur haben um das Boot stabiler zu machen und es einfacher ins gleiten zu bringen. Meinst du das ich einfach mal kräftig an den Schrauben drehe? Aber es muss doch dort eine Grundeinstellung geben? |
#4
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Servus,
na ja eine Grundeinstellung? Vergaser Grundeinstellung = 1+1/2 Umdrehung nach aussen. Lg Didi
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ASAP - As Soon As Possible „So bald wie möglich“ |
#5
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Ok danke.
Was sagt ihr denn zur Geschwindigkeit? |
#6
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Hallo
Also mal vorweg,3200 Touren ist definitiv zu wenig bei Vollgas. Einfach mal prüfen ob die Drosselklappen bei Vollgas ganz geöffnet sind. Motor aus,Gang rein und den Hebel bis zum Anschlag auf den Tisch und dann mal vorne in die Vergaser gucken. Die hinteren müssen ganz offen sein. Nicht verwechseln mit den vorderen,das sind die Chokeklappen.. Wild an irgendwelchen Schrauben drehen bring Garnichts,außer das er danach so verstellt ist das er nicht mehr läuft.. Ein Kompressionstest würde auch mal zeigen ob die Pötte noch alle fit sind und volle Leistung bringen. Die Leerlaufeinstellung hat nichts mit der Volldampfleistung zu tun. Wenn er gut anspringt und im Stand sauber läuft und max ca 100 Umdrehunhgen verliert wenn man den Gang reinschiebt,dann erstmal Finger weg von der Gemischeinstellschraube.. Prüfe erstmal die Drosselklappenstellung und die Kompression. Dann geht's weiter.. Beim Kompression messen unbedingt den Killswitsch ziehen,damit ist die Zündanlage stromlos. Falls nicht vorhanden jeden Pott einzeln testen,dabei die ausgedrehte Kerze ins Zündkabel und sehr gut an Masse legen. Sonst himmelst du die CDI.. Ich benutze dafür immer ein Starthilfekabel,geht super.
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz |
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