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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury 40 PS 2Takt 2 Zylinder
Hallo zusammen,
ich nochmal Mein Außenborder bringt mich etwas zum Verzweifeln. Ich habe dort nun das Getriebeöl gewechselt und die Simmeringe im Getriebe gleich mit, da das Öl etwas sehr gelb war. Ich gehe davon aus, dass es Wasser gezogen hat. Im Winter kommt dann noch das Neulackieren, der Impellerwechsel und der Kleinkram, welcher immer gemacht werden sollte. Nun wollte ich mit dem Boot ins Wasser. Beim Probelauf vor 5 Tagen im Garten habe ich dann festgestellt, dass der Motor zwar anspringt und nach vorne bzw. hinten einkuppelt, jedoch kein Gas annimmt. Zudem war der Außenborder dann extrem laut und schien nicht mit der Drehzah zu laufen, welche im Ruhezustand zu erwarten war. Dies konnte ich per Hand an dem Außenborder regeln, indem ich den Hebel mit der Schraube immer etwas hoch oder runter bewegte. Auf dem Bild erkennt man die Luftzufuhrsteuerung. Diese scheint aber nur manuell bedienbar, also per Hand was mich etwas wundert. Denn dann müsste ich diese immer wieder einstellen. Mir scheint als wenn dort eine Verbidnung oder ähnliches fehlt. Kann mir dazu jmd mehr sagen? (Bild1 und2) Außerdem ist beim Einkuppeln immer ein leichtes knischen zu hören. Das vom Getriebe kommt. Mir sagte einer, dass das wohl normal ist und nicht wie beim Auto ohne Geräusche abläuft. Stimmt das? In dem Außenborder sind zusätzlich noch einige Stecker hinten, welche nicht angeschlossen sind. Ich weiß leider nicht, wofür diese sind. Kann man das auf dem Bild nachvollziehen?(Bild 3 links die Stecker) Und noch eine Frage, woran erkenne ich, ob der Motor die Batterie lädt?( Bild 4 und 5 beide Seiten des Motors) Der aktuelle Zustand ist folgender: Im Moment springt der Motor nicht mehr an. Die Kerzen sind ziemlich trocken. Der Sprit (Super) kommt jedoch bis zum Motorgehäuse, denn wenn ich mit dem Ball pumpe, kommt etwas aus dem Schlach am Motor raus. Kann dies am Vergaser liegen? Oder habe ich Schrott gekauft... Vielen Dank im Voraus. LG HiTTi |
#2
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Hallo HiTTi !
Du wirst erst einmal den Vergaser abbauen und zerlegen müssen ! Danach alle Düsen und Teile in Waschbenzin einweichen ,darin etwas liegen lassen und danach alles gut mit Pressluft ausblasen ! Das "Knirchen" beim Gangeinlegen ist normal da dieser Vorgang ja ohne Kupplung geschieht . Darum muß der Gang auch schnell,also mit einen kurzen Bewegungsablauf eingelegt werden ! lg Frank
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#3
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Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal die Tage an die Arbeit machen! LG HiTTi |
#4
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Kannst auch mal schauen ob der Benzinfilter sauber ist. Zündkerzen sauber machen ist auch gut.
Gruß Chris |
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