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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Informationen/Fragen zu einer Stingray 240CS
Hallo,
Ich brauche euren Rat: Ich interessiere mich für eine Stingray 240 CS ohne Trailer. Folgende Daten aus der Anzeige: Baujahr: 1999 Gewicht: 2.340 kg Länge:7,10m Breite:2,59m Tiefgang:0,66m Motor: Mercruiser Model: 4,3 L EFI Baujahr: 1999 Zyl.: 6 PS: 210 Höchstgeschwindigkeit: 40 knoten Marschgeschwindigkeit: 32 knoten Was sollte so ein Boot kosten? (Preis werde ich später nennen) Was haltet Ihr von der Kombination Motor/Boot? (Soll kein Rennboot sein. Mommentan habe eine Picton Royal , 5,20 m mit 170 PS Innenborder, also ein kleines "Rennboot. Ich will mit dem "neuen", wenn es denn meins werden sollte einfach nur ruhig gleiten können.) Für alle weiteren Tips/Ratschläge Zu diesem Bootstyp wäre ich sehr Dankbar. Boot soll im Sommer i Hafen liegen (Ostsee) und im Winter Winterlager, Halle oder draussen. Boot soll nur für Tagestouren dienen oder evtl. 1-2 Ûbernachtungen mit Frau und 2 kleinen Kindern 6 u. 8 Jahre. Ein viel grösseres Boot will ich eigentlich nicht haben, da dieses immer mit noch höheren Nebenkosten (Hafengebühren, Benzin usw.) verbunden ist. Aber wie geschrieben bin für Tips Dankbar. Siehe auch angehängte Fotos aus der Anzeige. Bis Dato habe ich mir das Boot noch nicht angesehen, da ich erst heute auf die Anzeige gestossen bin. PS: Wie ist eigentlich die Qualität einer Stingray zu bewerten? Gruss Markus
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Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. Geändert von dingsda (31.08.2015 um 21:49 Uhr) |
#2
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Hallo,
habe mal eine 200CX gehabt, tolles Boot. Dieses Boot hatte 1,6t und 190PS. Dein Boot(in Spee) ist also nicht gerade übermotorisiert, aber ich denke mit 210PS kannst du schön Cruisen. Preislich, wenn alles i.O ist und die Wartungen gemacht wurden, bei 16 Jahren, 20.000 - 25.000€,man muss es sich ansehen. Die Qualität der Boote ist gut. Hatten nie Probleme.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
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#3
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Ich halte den Motor für viel zu klein für diese Bootsgröße, aber dass muss man sich bei einer Probefahrt genau anschauen.
Wie lange benötigt er um in Gleitfahrt zu kommen? Ist das auch bei vollem Tank und Beladung noch möglich? Welche Drehzahl liegt bei Marschfahrt an? In der Regel sind die kleinen Motoren hier schon fast am Maximum und verbrauchen eine Menge Sprit um zu gleiten. Ohne eine Probefahrt lässt es sich aber nicht sagen
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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#4
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Zitat:
Auch die Geschwindigkeit ist auch an den Haaren bei gezogen, meine läuft gegen den Strom ca. 52 km/h, mit ca. 60 km/h mit 2 Personen, der jetzige Besitzer ist vielleicht den Rheinfall runter gerauscht, dann würde es passen.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (01.09.2015 um 13:22 Uhr) |
#5
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So, Ich habe mir das Boot gerade angeschaut.
Das Boot steht schon an Land und sieht auf den Fotos besser aus als in Wirklichkeit, wie immer. Der Verkäufer bzw. Bootshändler war nicht vor Ort. Nach Rücksprache mit dem Bootshändler habe ich das Boot dann alleine besichtigt. Anbei ein paar Fotos: -Schimmel am Lenkrad -Schimmel an 3 von 4 Fenstern, undicht -Gelcoat hat auch schon bessere Zeiten gesehen -Metallspitze am Bug fehlt -Sitze, naja Es lässt sich sicherlich einiges wieder herrichten, aber geflegt sah die Stingray nicht aus und vor allem der Schimmel hat mich gestört. Denn Motor habe ich mir nicht angeschaut, da ich nicht richtig an diesen herangekommen bin. Der Tisch, welcher zum hochklappen der Motorabdeckung entfernt werden musste, liess sich nicht entfernen. Wenn der Pflegezustand des Motors genauso war wie der Rest habe ich wahrscheinlich auch nichts verpasst. Etwas positives ist mir dennoch aufgefallen, die Bälge am Antrieb schienen neu zu sein. Preis des Bootes sollte 13.500,- Euro sein. Ich glaube ich nehme jedoch Abstand von dem Kauf. Was haltet Ihr von dem hier? Bayliner 2355 Preis 17.300,- ohne Trailer. Baujahr 1998. 260 PS Mercruiser. http://www.dba.dk/bayliner-2355-23-1...id-1018096343/ Gruss Markus
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#6
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Denk das der Kahn eine CE haben muß, sonst kanst du ihn dir in den Garten stellen, hat auch net jeder.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#7
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Warum sollte das Boot, wenn es im europäischen Raum gekauft wird, keine CE haben?
Bis Dato hat es ja auch nicht im Garten gestanden. Was würde passieren wenn nicht? Wer kontrolliert das? Gruss Markus
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#8
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Das WSA, da bekommst du es nicht angemeldet.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
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