![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte hier irgendwo gelesen, das es eine Checkliste gibt für Punkte, die man berücksichtigen sollte beim Bootskauf, insbesondere bei gebrauchten Booten? Könnte mir jemand diese Liste zur Verfügung stellen oder den entsprechenden Link dazu? Vielen Dank Gruß Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geh trotz Checklistenarmierung bloss nicht alleine los. Nimm einen mit, der vielleicht selber Eigner, oder besser Gutachter ist. Eigene Frau auch mitnehmen!. Vergiss nicht, beim Gebrauchtbootkauf wird mindesten so viel gelogen (äh vergessen) wie beim Gebrauchtwagenkauf. Bootskauf ist eine emotional geladene Handlung. Nimm dir Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Wenn Du Zweifel hast, egal weshalb, lass es.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die richtig guten Angebote können einem dann natürllich auch vor der Nase weggeschnappt werden, wenn man sich zuviel Zeit nimmt.
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, ich habe in den zwei Jahren meiner Suche äußerst selten " richtig gute Angebote" angetroffen. Und selbst die waren länger im Verkauf. Vieleicht war mein Budget etwas knapp und ich wollte nur einmal kaufen in der richtigen Grösse. Letztendlich bin ich fündig geworden und auch zufrieden. Habe zwischenzeitlich eben ein paar mal mehr gechartert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Super, vielen Dank erstmal, sehr gute Hinweise, ich werde mir die Listen und Fragen genau anschauen und verinnerlichen. Kommenden Samstag schaue ich mir ein Boot an (liegt am Ijsselmeer) und werden entsprechende Fragen stellen. Habe leider keinen Experten dabei, aber werde mich schon durchfragen und alles genau begutachten.
Gruß Ulli |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|