|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moverantrieb für Trailer ?
Hallo,
weiß jemand vielleicht ob es auch einen Mover für Bootstrailer gibt ? Gruß S. |
|
||||
|
||||
Gibt es, aber für den Kugelkopf, auch für Wohnwagen, sogar mit Kettenantrieb. Herkömmliche Mover, die an den Reifen sitzen, sollte man nicht nehmen, da sie beim Slippen versenkt würden und die Befestigung ein Problem darstellt.
|
||||
|
||||
bei "Reich" zumindest nicht.
|
||||
|
||||
[QUOTE=PIEP-Köln;3956322]Gibt es, aber für den Kugelkopf,
Wo gibt es so etwas ? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich hab letzt in einer Trockenmarine Mover gesehen die fest an der Deichsel angebracht waren...
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Sixpack732;3956360]Hier z.B: http://www.easy-trailing.de/
|
|||
|
|||
Ist generell ein gutes Thema!
Hat jemand schon Erfahrungswerte zu solchen Geräten, wenn es nicht nur über ein ebenes Pflaster geht (da kann ich selber schieben)? Wie ist das über eine feuchte Wiese, bei leichtem Gefälle usw...??? Kann mir gut Vorstellen, dass diese Geräte da sehr schnell an ihre Grenzen stoßen, oder?
|
||||
|
||||
Camper Trolley heisst der mit Raupenantrieb, habe ich mal auf der Messe gesehen, gab es bis 2500kg.
Geändert von PIEP-Köln (16.09.2015 um 11:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt noch den Trailerboy in versch. Größen. Diese Teile sind bei uns am Hafen sehr verbreitet. Allerdings auch nicht ganz billig. Zudem benötigt man eine Steckdose zum Nachladen oder muss den Akku immer ausbauen. Ich nutze diesen "Mover": Gebraucht günstig zu bekommen und mäht mir auch den Rasen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
.Generell suche ich eine Lösung um am Ankunftsort den Trailer von Hand zu verräumen und wieder zu holen. Bei uns gibt es Orte wo die Trailer legal und Kostenlos abgestellt werden können. Da aber herrscht ein absolutes Autofahrverbot. Also Trailer von Hand je nach Schönwetterlage bis zu 500 Meter schieben.
Geht ja noch so knapp! Aber der Weg hat ein minimal leichtes Gefälle und alleine den fast 700 kg schweren Doppelachser (3500 kg Stüssi mit Elektrowinde und vielem mehr) da dann zu ziehen, artet jedes mal in einem veritabken Schweissaubrucht mit anschliessender Erschöpfung aus. Dies ausgerechnet nach einem erholsamen Tag auf dem Wasser. Meine Idee wäre ein Elektrotrottinett mit Kugelkopf, wo ich hindüsen könnte anhängen, und zurück schleppen. Da gibt es Teile mit 0.5 kw Leistung. Wiegen dann aber wieder 40 Kg. Hätte aber im Kofferaum Platz! Was meint Ihr? Eventuell müsste man das Ding anderst untersetzen.mdas muss ja nicht 40 km/h laufen 10 würden genügen, dafür maximale Kraft. Nur kosten solche Dinger neu wieder ein Vermögen Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn eine Batterie schon auf dem Trailer ist, könntest Du auch eine Anhänger Stützradrangierhilfen verwenden. Die wird anstelle des Stützrades oder in eine zweite Stützradhalterung geklemmt. Relativ klein, kompakt und die Höhe ist einstellbar. Allerdings sehr, sehr langsam bei 300W Aufnahme.
Alternativ einen alten Einachsschlepper suchen oder eine China Schneefräse mit Rad- oder Raupenantrieb zum Schlepper umrüsten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das funktioniert nur bedingt. Ok, zum Schleppen des leeren Trailers geht das einigermaßen, aber man muss etwas basteln. Denn man benötigt einpaar Stützräder vorne bzw. hinten, damit der Schlepper nicht unter den Trailer kriecht, bzw. man nicht so sehr auf die Griffe drücken muss.. Hier mein Schlepper, den ich vor dem Rasentraktor hatte. Hinten ein Rollenbrett vom Baumarkt, befestigt und verstrebt mit alten Zeltstangen. Damit konnte der Schlepper beim Schieben nicht unter den Trailer "Schlüpfen". Beim Ziehen bin ich einfach drauf gestanden. Durch den Reibradantrieb aber wirklich nur zum ziehen/Schieben von leeren Trailern geeignet. Dieser Schlepper ist eigentlich eine Schneefräse. Hatte ich über Ebay für unter 300,- gekauft. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Nettes Bastelobjekt für den Winter so ein Schneefräse
Wenn das Ganze transportabel, leicht und nur eine Schiebeunterstützung sein muss, reicht bestimmt das Stützrad mit Antrieb. (Je nach Bastellaune kann natürlich die ausgediente Ankerwinde nebst Spill, ein Pedelec Nabenmotor mit Reibantrieb, ein 50ccm Kinderquad, E-Stapler, Rasentraktor, etc. zum Einsatz kommen.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Moment bin ich immer noch beim Elektroscoter mit 500 Watt, jedoch stark untersetzt. So 10 km/h max. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
She Thinks My Tractor's Sexy http://www.vevo.com/watch/kenny-ches...y/USBVA0100018
|
|