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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Benzindruck-Problem Suzuki DF 115 (2005)
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem 2005er Suzuki DF 115 (eigentlich ist es ein Johnson, der ist aber baugleich mit dem Suzuki). Starte ich den Motor, läuft er super. Der Benzindruck liegt bei 2,7bar. Belastet man den Motor, beginnt nach einer Weile der Benzindruckzu sinken. Irgendwann unterschreitet er 2,0bar, und dann bricht die Drehzahl innerhalb von Sekunden ein. Unmittelbar danach geht der Benzindruck wieder auf2,7bar hoch und der Motor spurtet von ganz alleine wieder los. Das Problem tritt in immer kürzeren Zeitintervallen auf, je wärmer der Motor wird. Mein erster Verdächtiger wäre die Hochdruckpumpe (VST). Die habe ich aber schon mal gewechselt. Allerdings war das kein Neuteil, sondern eine gebrauchte, die ich noch rumliegen hatte. Kann zwar auch defekt sein, aber dass sofort genau der gleiche Fehler wieder auftritt, ist schon nicht sehr wahrscheinlich. Jetzt habe ich folgende Ideen: Mangelnde Förderleistung im Niederdruck / Vorförderbereich (auch die Niederdruckpumpe habe ich schon getauscht, auch ein gebrauchtes Teil, aber auch da wäre es großer Zufall, wenn die gebrauchte exakt den gleichen Fehler hat). Wenn nicht genügend Benzin zur VST gefördert wird, würde derDruck doch auch zusammenbrechen, je mehr die Einspritzanlage abruft, oder? Es könnte also im einfachsten Fall eine verstopfte Zuleitung vom Tank her sein, oder ein Leck, wo er Luft zieht? Dagegen spricht allerdings,dass das Problem häufiger auftritt, wenn der Motor warm wird. Die Injektoren habe ich auch schon getauscht (Neuteile). Außerdem wurden in den letzten Jahren alle wichtigen Teile überholt: Zylinderkopf, Ventile, Kolbenringe, Nockenwellen… alles neu.Solange der Motor Benzindruck hat, läuft er auch wie frisch aus dem Laden,rund, leise, leistungsfähig! Nur der Benzindruck passt unter Last nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! J |
#2
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Luft ziehen ist eher unwahrscheinlich - der Einspritzer geht da eher aus. Das hatte ich mal mit dem selben Motor.
Ich würde auch noch die Benzinleitungen tauschen.
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Gruss vom Rhein km 400 Innisfree |
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