|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Leerlauf lässt sich nach Vergaserüberholung nicht mehr regulieren
Hallo,
habe meinen Mercarb 2 bbl Vergaser von meinem Mecruiser 4.3 Bj 89 mit hilfe des Quicksilverkits generalüberholt und muss leider feststellen, dass der Leerlauf nicht mehr über die Regulierschraube unter 1100 RPM zu drücken ist. Vermutlich bekommt er Falsche Luft, aber leider habe ich keine Idee, wo das Leck sein könnte oder was ich noch tun kann. Vielleicht hat jemand hier eine Idee? Vielen Dank im Voraus Tekki |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du den Gasbowdenzug abgehabt beim einstellen? Wenn nein, kann das die Ursache sein das er nicht weit genug zurück geht? Hast du die Gemischschraube am 2 BBL unten richtig eingestellt. 1 1/4 Umdrehungen raus? Hast du die beiden Vergaserhälften mit einem Haarlineal überprüft, ob sie Plan sind? Gruss Michael
|
#3
|
||||
|
||||
Eher denke ich, dass die Drosselklappe nicht komplett schließt.
|
#4
|
|||
|
|||
@ Herzbube Also den Bowdenzug hatte ich nicht ab beim einstellen, werde ich noch mal checken.
Die Gemischschraube habe ich 1 1/4 eingestellt, aber leider verändert sich der Leerlauf nicht sehr stark beim verdrehen, dass ist ja mein Problem. Vergaserhälften hatte ich nicht geprüft, aber mit neuer Dichtung leicht gefettet sollte der doch dicht sein... @ goec2468 Drosselklappe könnte sein, aber wie kann ich diese dazu bringen richtig zu schliessen? |
#5
|
|||
|
|||
[QUOTE=Tekki;3965328............................... .........
@ goec2468 Drosselklappe könnte sein, aber wie kann ich diese dazu bringen richtig zu schliessen?[/QUOTE] Dafür gibt es eine Einstellschraube, die die Drosselklappe mehr oder weniger öffnet um die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Gruß Götz |
#6
|
|||
|
|||
Hi Götz,
Du meinst wahrscheinlich die Schraube am Gasgestänge, richtig? Aber mir war beim zerlegten Vergaser bereits aufgefallen, dass die Drosselklappe nicht komplett schliesst, hatte mir dabei aber nichts gedacht... Die Schraube ist bereits soweit herausgedreht das sie das Gestänge nicht mehr berührt. Vermutlich werde ich den Vergaser noch mal zerlegen und dann schauen, dass die Drosselklappe komplett dicht ist. Oder gibts noch eine bessere Idee? Grüße Tekki |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
#8
|
|||
|
|||
Okay dann werde ich das noch mal unter die Lupe nehmen, aber gesehen habe ich keine...
Kann man die im eingebauten Zustand regulieren? Gruß Tekki |
#9
|
|||
|
|||
Bei den Vergasern die ich kenne, ja.
|
#10
|
||||
|
||||
Ist der Gaszug richtig eingestellt ???
Der muß leichten Druck auf das Gestänge ausüben, ..... da regelst Du dann mit der Standgasschraube gegen. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#11
|
||||
|
||||
Naja wie immer wären Fotos vom Vergaser aus mehreren Richtungen Hilfreich! Dann könnte man Pfeile und Kreuze zur besseren Verständigung hinzufügen. Ein bisschen weniger Blindflug wäre schön
|
Themen-Optionen | |
|
|