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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.09.2015, 11:54
Tekki Tekki ist offline
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Standard Leerlauf lässt sich nach Vergaserüberholung nicht mehr regulieren

Hallo,
habe meinen Mercarb 2 bbl Vergaser von meinem Mecruiser 4.3 Bj 89 mit hilfe des Quicksilverkits generalüberholt und muss leider feststellen, dass der Leerlauf nicht mehr über die Regulierschraube unter 1100 RPM zu drücken ist.
Vermutlich bekommt er Falsche Luft, aber leider habe ich keine Idee, wo das Leck sein könnte oder was ich noch tun kann.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Tekki
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  #2  
Alt 16.09.2015, 13:31
Benutzerbild von herzbube
herzbube herzbube ist offline
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Zitat:
Zitat von Tekki Beitrag anzeigen
Hallo,
habe meinen Mercarb 2 bbl Vergaser von meinem Mecruiser 4.3 Bj 89 mit hilfe des Quicksilverkits generalüberholt und muss leider feststellen, dass der Leerlauf nicht mehr über die Regulierschraube unter 1100 RPM zu drücken ist.
Vermutlich bekommt er Falsche Luft, aber leider habe ich keine Idee, wo das Leck sein könnte oder was ich noch tun kann.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Tekki
Hallo,

hast du den Gasbowdenzug abgehabt beim einstellen? Wenn nein, kann das die Ursache sein das er nicht weit genug zurück geht? Hast du die Gemischschraube am 2 BBL unten richtig eingestellt. 1 1/4 Umdrehungen raus? Hast du die beiden Vergaserhälften mit einem Haarlineal überprüft, ob sie Plan sind?

Gruss Michael
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  #3  
Alt 16.09.2015, 13:53
goec2468 goec2468 ist gerade online
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Eher denke ich, dass die Drosselklappe nicht komplett schließt.
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.09.2015, 15:48
Tekki Tekki ist offline
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@ Herzbube Also den Bowdenzug hatte ich nicht ab beim einstellen, werde ich noch mal checken.
Die Gemischschraube habe ich 1 1/4 eingestellt, aber leider verändert sich der Leerlauf nicht sehr stark beim verdrehen, dass ist ja mein Problem. Vergaserhälften hatte ich nicht geprüft, aber mit neuer Dichtung leicht gefettet sollte der doch dicht sein...

@ goec2468
Drosselklappe könnte sein, aber wie kann ich diese dazu bringen richtig zu schliessen?
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  #5  
Alt 16.09.2015, 17:13
goec2468 goec2468 ist gerade online
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[QUOTE=Tekki;3965328............................... .........
@ goec2468
Drosselklappe könnte sein, aber wie kann ich diese dazu bringen richtig zu schliessen?[/QUOTE]

Dafür gibt es eine Einstellschraube, die die Drosselklappe mehr oder weniger öffnet um die Leerlaufdrehzahl einzustellen.

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 16.09.2015, 17:38
Tekki Tekki ist offline
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Hi Götz,
Du meinst wahrscheinlich die Schraube am Gasgestänge, richtig? Aber mir war beim zerlegten Vergaser bereits aufgefallen, dass die Drosselklappe nicht komplett schliesst, hatte mir dabei aber nichts gedacht...
Die Schraube ist bereits soweit herausgedreht das sie das Gestänge nicht mehr berührt. Vermutlich werde ich den Vergaser noch mal zerlegen und dann schauen, dass die Drosselklappe komplett dicht ist.
Oder gibts noch eine bessere Idee?

Grüße

Tekki
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  #7  
Alt 16.09.2015, 17:45
goec2468 goec2468 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Tekki Beitrag anzeigen
Hi Götz,
Du meinst wahrscheinlich die Schraube am Gasgestänge, richtig? Aber mir war beim zerlegten Vergaser bereits aufgefallen, dass die Drosselklappe nicht komplett schliesst, hatte mir dabei aber nichts gedacht...
Die Schraube ist bereits soweit herausgedreht das sie das Gestänge nicht mehr berührt. Vermutlich werde ich den Vergaser noch mal zerlegen und dann schauen, dass die Drosselklappe komplett dicht ist.
Oder gibts noch eine bessere Idee?

Grüße

Tekki
Es gibt eine Einstellschraube am Gestänge und zusätzlich eine Drosselklappen-Einstellschraube (jedenfalls bei den Vergasern die ich kenne, der Mercarb gehört nicht dazu).

Gruß

Götz
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  #8  
Alt 16.09.2015, 17:47
Tekki Tekki ist offline
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Okay dann werde ich das noch mal unter die Lupe nehmen, aber gesehen habe ich keine...
Kann man die im eingebauten Zustand regulieren?
Gruß
Tekki
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  #9  
Alt 16.09.2015, 19:00
goec2468 goec2468 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Tekki Beitrag anzeigen
...
Kann man die im eingebauten Zustand regulieren?
Gruß
Tekki
Bei den Vergasern die ich kenne, ja.
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  #10  
Alt 16.09.2015, 21:31
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Ist der Gaszug richtig eingestellt ???

Der muß leichten Druck auf das Gestänge ausüben, ..... da regelst Du dann mit der Standgasschraube gegen.


Gruß Alex
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  #11  
Alt 17.09.2015, 07:40
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Naja wie immer wären Fotos vom Vergaser aus mehreren Richtungen Hilfreich! Dann könnte man Pfeile und Kreuze zur besseren Verständigung hinzufügen. Ein bisschen weniger Blindflug wäre schön
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Freundliche Grüsse
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