|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Undichigkeit auf Deck / Fenster aufspüren...
Hallo, Ihr Bootsbauer und-restaurierer,
gibt es einen gescheiten trick, um einfach zu erkennen, wo Wasser eindringt ? Logisch, erstmal alles trocken machen. Ich kann es nicht mit meinen Knien, und meine Frau(eigentlich ja Smutje) will es nicht, mal 24 Stunden auf die Lauer zu legen, um live zu sehen. wo es reinregnet. Gut, ich könnte das Boot an den Schwachstellen von aussen mit einem Wasserschlauch bearbeiten, und meine Frau liegt auf der Lauer. . . . . Aber gibt es vielleicht doch eine geschicktere Lösung ? Danke für Eure Tips. Tschüss und viele Grüße, Luckyoldman |
|
||||
|
||||
Genauso hab ich das gemacht.
|
||||
|
||||
Moin
Das schlimme ist bei Booten aber oft auch Häusern,dass da wo es innen Sichtbar wird oft nicht die Stelle ist wo das Wasser(z.B.Regen)auch eintritt. Man kommt nicht da um herum da einige Betrachtungen und auch partielle Einnässungen vorzunehmen um die Reinregenöffnungen und Löcher(ganz fies sind übrigens Kapilarwirkungen)zu finden. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt mir vor wie die Aktion eines Freundes: Der wollte wissen, ob seine Kofferraumbeleuchtung beim Schließen ausgeht. Dafür hat er seine Frau in den Kofferraum gesteckt und die Klappe zugemacht ... das Öffnen hat er eine Zeitlang "vergessen" |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Ja finde ich auch.Aber ob es verstanden wird? Gemeint war,dass man nicht das ganze Deck auf einmal unter Wasser setzt sondern an trocknen Tagen entgegen der allgemeinen Abflussrichtung, sich mit Schlauch oder Gießkanne Stück für Stück vorarbeitet und da bei beobachtet. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Ganz eindeutig ein aussichtsreicher Kandidat für das Unwort des Jahres: Partialeinnässung.
|