|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigung der Kabinendecke und Wand
Hallo,
ich habe ein älteres Motorboot gekauft. In der wenig benutzte Kabine mit 2 Schlafplätzen sind die Wand-und Deckenflächen mit einer Art Schaumstoffflies von 3-4 mm bekleidet. Der Belag ist locker aufgeklebt. Der Belag ist druckfest aber reisst leicht. An den Rand-und Seitenflächen sind leichte oberflächliche Stockflecken und leichte Rostflecken oder Rostnasen sichtbar. Der Rost stammt von der undichten Relingbefestigung. Ich würde gern den Belag reinigen, traue mich aber nicht so richtig ran. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt. Ich habe gehört, Polsterschaum könnte helfen. Wie beseitigt man eigentlich Rost auf dem poröse Kunststoff? Ich hoffe auf einige Tipps von Euch.
|
||||
|
||||
Es gibt Rostfleckenentferner (Drogeriemarkt).
Oder einfach Phosphorsäure, ist eh dasselbe. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Verdun/Fr
|