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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Welcher Z-Antrieb Alfa _Bravo Gen 1..2?
Guten Abend mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum vielleicht kann mir jemand weiter helfen Was genau für ein Mercruser Antrieb habe ich lässt sich das anhand eines Fotos erkennen?
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#2
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Hier noch zwei Bilder
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#3
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Ist ein Alpha One
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#4
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Ist das eine Rinker 242 Fiesta Vee???
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#5
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#6
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Ja mein neues Schätzele ;)
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#7
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Na aller, so eine hab ich auch.
Welchen Motor hast du drinne??
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#8
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Danke aber was bedeutet Gen2 Zweite Generation , und ist das nun was gutes oder eher alter Käse. MFG. Franky
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#9
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Hol das ding in Drei wochen ab Freu ma wie´n Kleinkind unter Weihnachtsbaum
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#10
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Ist moderner als Gen.1 und Gen.3 gibt es noch nicht.
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#11
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5,0 Merc. aber 230 ps wurde mir gesagt.
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#12
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Wenn du ein paar Tipps brauchst, einfach fragen.
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#13
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Super Danke Dir wird bestimmt noch kommen, ist mein erster Plasticbomber Als ich letztes Wochenende dort war, hab ich mir mal den Motorraum vorgenommen und sämtliche flüssigkeiten führende Leitungen von der Quelle zur Mündung verfolgt um so ungefär nen duchblick zubekommen. aber ich bin definitiv noch nicht schlauer
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#14
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Zitat:
Ja, da sind ein paar
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#15
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Werde devinitiv noch nen Tröt eröffnen wo ich mich und das boot mal vorstelle möchte auf jeden fall über den winter so einiges verändern. nur halt bei Motorentechnik hörts bei mir auf Denke mal Restaurationen wäre die richtige sparte für mich
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#16
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Habe bei mir einiges erneuert, war ne große Baustelle.
Motor Herdplatte Abwassertank Plotter, usw. alles raus und neu.
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#17
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Plotter hab ich nich mal drin dafür nen loch inder arbeitsplatte das doppelt so groß ist wie das Kochfeld aber egal wollte ich eh gegen silstone austauschen ebenso im wc meine güte ist das geschmacklos )
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#18
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Hallo Frank,
willkommen im Boote Forum Wenn ich das richtig sehe hast Du auf Deinem Antrieb einen Edelstahlpropeller drauf. Nachdem Du wahrscheinlich nur oder überwiegend die Ruppiner Gewässer - also Süßwasser fährst - solltest Du unbedingt die Anoden auswechseln und Magnesium Anoden montieren. Ausserdem Getriebe- und Motoröl sowie die Zündkerzen wechseln. Nicht vergessen den Motor Winterfest zu machen, sonst ist die Freude im nächsten Jahr schnell hin (Frostschaden). Wo liegt denn Dein Boot in Neuruppin?? Gruß Alexander II.
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#19
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Danke Alexander. Magnesium und Glykose stand schon ganz oben auf meiner to do liste! bin richtig froh das sich jemand aus meiner nähe gemeldet hat und auch noch spontan hilfe Angeboten hat. werd darauf zurück kommen.
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#20
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Boot wird im Neuruppiner "Bootshaus" liegen und Winterlager wenns Klappt bei WÜRTH (Beheitzte Halle) weswegen Glykose warscheinlich nicht notwendig ist.
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#21
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Zitat:
Ich möchte hier keine Horrorszenarien konstruieren, aber in dem Fall hättest Du dann ein Problem. In jedem Fall solltest Du das Wasser aus dem Motor und der Auspuffanlage ablassen. Aus Gründen des Korrisionsschutzes würde ich Dir trotzdem empfehlen den Motor und die Auspuffanlage mit Frostschutz zu befüllen. Blöd wäre auch, wenn Du eine Servolenkung hast und Dir dann über den Winter der Servokühler kaputt geht. Zum Einwinterunsprozedere gibt es verschiedene Varianten, die hier im Forum ausführlich beschrieben worden sind. Gruß Alexander II. |
#22
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Schau mal beim
Thread für Rinker Boote Sind noch mehr mit einer 242
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