|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wema Tankanzeige welches Kabel
Moin Skippers,
die Tankanzeige hat nur die Verbindung zum Tank mit dem blauen und schwarzen Kabel. Das rote sollte dann Plus sein aber was ist mit dem Gelben und orangenem Kabel....da steht red light und yellow light Anschluss.............was meinen die damit. Das sind auch nur die ersten Fragen zum neuen (alten) Boot, dabrauche ich noch einiges an Unterstützung ! please
|
|||
|
|||
Vielleicht zwei verschiedene Hintergundlichtfarben? Rot oder Gelb?
|
|
||||
|
||||
Genau so ist das.
|
||||
|
||||
und wo muss ich sie anschließen ?
|
||||
|
||||
Must du nicht anschliesen ...fals du aber die Tankanzeige beleuchtet haben möchtest,soltest du entweder Rot oder Gelb auf + anschliesen .
mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
An klemmen an anderes vorhandenes Instrument; am Beleuchtungsanschluss.
Oder Positionslichter Boot.
|
||||
|
||||
Nun wurde am Boot einiges gebastelt und wie ich es sehe liegt am Tank, zu dem die beiden blau/schwarzen Kabel gehen gar keine Masse(minus) an...........ohne Masse auch keine Anzeige ....................ist es normal Masse an den Tank zu legen ?
|
||||
|
||||
Ja ich finde dies wäre sogar ei Muss! Ist wie ein Potenzialausgleich.
Bei mir hat sogar der Tankeinfüllstutzen ein Massekabel (-) angeschlossen, verbunden mit Transom, Lenkung, Motor, Batterie, Bezinpumpe etc.
|
|
||||
|
||||
danke für all die Hilfe ohne wäre ich aufgeschmissen !!!!!!
|
||||
|
||||
Nachdem wir das geklärt haben, so hoffe, probiere ich morgen aus und wenn ich dann Glück habe funktioniert die Tankanzeige !
Ich hab im ganzen Boot keine Sicherung..........irgendwie nicht gut oder ? Und bitte nicht meckern ich hab echt technisch keinen Plan, taste mich da ran! Was am besten machen ?
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (23.09.2015 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
z.B. was passendes suchen…..
http://www.segelladen.de/Inhalt-Elek...icherungen.htm ev. Mal ne Anfrage starten: ob ein BF-Kollege mal vor Ort schauen kann.
|
|