|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Interboot + meine Boote fehlen
Hallo,
ich hätte es in Kauf genommen 600km auf die Interboot zu fahren, aber ich finde keines der gewünschten Boote im Ausstellerverzeichnis. DRAGO 515 Drago 550 Bahia 20 Galia 515 Sport bin ich der Suche nicht kundig, oder sind das Boote die auf dieser Messe nichts verloren haben? Jetzt hoffe ich auf Düsseldorf 2016...sind dann 1000 KM, aber was solls Wäre meine erste Bootsmesse gewesen, aber sollte nicht sein. Weiß jemand mehr dazu? Robert |
|
|||
|
|||
Wozu mehr? Zu den Booten oder zur Interboot oder zu Duesseldorf?
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert
Vorher ist ja auch noch die "Boot & Fun" in Berlin (26.-29.11.2015). Ist auch nicht ganz so weit weg.
|
||||
|
||||
Boote auf der Interboot ?
War das nicht die Messe für Wintersport und Winterbekleidung. So kam es mir jedenfalls vor als ich da das letzte mal unten war.
|
||||
|
||||
Ja, da hast Du recht.
Wir waren dort und es wird echt immer weniger. Jetzt haben Sie aus der Tauchsparte der Interboot eine eigen Messe gemacht (muss dann auch extra bezahlt werden) Frueher war die Messe echt super. Die Hallen voll und im Hafen lagen die Boote. Wenn das so weitergeht machts die Messe nicht mehr lang. Wäre schade.
|
|||
|
|||
alles klar,
ist wie bei anderen Messen auch.......auf einer stellen alle aus, auf den anderen nur so nebenbei. Ich warte mal auf das Austellerverzeichnis von Düsseldorf. Danke Robert |
|
|||
|
|||
Waren dieses Jahr in Düsseldorf und in Friedrichshafen jeweils das erste Mal. Von Der Interboot waren wir angetan, dass es etwas "familiärer" zugeht.
- schockierend fanden wir auch die ganzen Wintersport Artikel oder einen Stand, wo es wohl nur Mäntel gab, aber ein Haufen Leute, alles durchwühlte... Darauf waren wir mental noch nicht vorbereitet... Aber um mit einzelnen Leuten Kontakte zu pflegen, war es super! In Düsseldorf wäre es undenkbar, mal eine halbe Stunde mit dem Generalimporteur einer Marke ein Bierchen zu trinken... Am Eröffnungstag Um 11 Uhr einen Parkplatz in Laufnähe zu bekommen? Auf der Boot wohl unmöglich Beide Messen haben ihre Vorzüge. Auch wenn die spezifischen Boote vielleicht nicht da sind: wir haben viele Kontakte bestärkt oder geknüpft, was einem beim Kauf dann auch wieder helfen kann. |
|
||||
|
||||
war gestern auch wieder auf der Messe. Das einzige was mir diesesmal auffiel war dass mehr Verdränger ausgestellt wurden als in den Jahren zuvor was eigentlich für den Bodensee nicht so üblich ist. Neben einer Linssen 36.9 AC Variotop, einer kleineren Brandsma, waren diesmal auch eine de Boarnstream 1200 sowie, für mich ein Traum- eine Brightly 1260 von Serious Yachts - und die kleinere Schwester ausgestellt. Der Stand der Boarnstream 1200 und der Stand der Brightly 1260 waren in unmittelbar Nähe jedoch in der Ausbauqualität waren Welten dazwischen (und natürlich auch im Preis).
Als bekennender Verdrängerfahrer vom Bodensee musste man bisher entweder nach Düsseldorf oder Hamburg fahren um solche Boote anzusehen. Das mit den Klamotten kennt man und läuft einfach vorbei wenn man nicht will. Da ja die Berge vom Bodensee nicht allzu weit entfernt sind nehmen das eben einige Anbieter mit. Wenn keine Nachfrage da wäre würden sie ja auch nicht ausstellen ob das zu einer Bootsmesse dazugehört oder nicht sei dahingestellt. Viel Spass beim Boot kucken und träumen, egal ob in FN, D oder HH. Roland Geändert von seaspray (23.09.2015 um 08:53 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|