|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboottageszulassung für den Starnberger See
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist eine Tageszulassung für den Starnberger See zu bekommen! Würde auch schon nur für Testzwecke langen... Also feste Lizensen sind mit einer ca. 25 jährigen Wartezeit verbunden und das dauert mir dann doch etwas zuuu lang^^ Wenn jemand was weiß, bitte posten! mfg, Prie$t |
|
|||
|
|||
Re: Motorboottageszulassung für den Starnberger See
Zitat:
Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Re: Motorboottageszulassung für den Starnberger See
Zitat:
Geschwindigkeitsbeschränkung ist 40 km/h, ansonsten keine Kw Beschränkungen, Am Ammersee kannst eine richtige Zulassung bekommen, bis 50 Kw 700€ proJahr ab dann jedes Kw 5€ |
|
|||
|
|||
aha!
wo bekomm ich diesen wisch her? vom landratsmat? bekommt man für den ammersee wirklich noch zulassungen? soviel ich weiß wollen die die anzahl der boote auf den seen hier verringern und geben aus diesem grund keine zulassungen mehr aus! würde das doch gehen wär das sau geil, wir haben ein seegrundstück am ammersee^^ wo muss ich mich denn da informieren wenn ich eine ammerseezulassung haben möchte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Tageszulassung am STA-SEE ist Starnberg zuständig Jeweils die Gemeinden, beim Ammersee gült die Zulassung 5 Jahre |
|
|||
|
|||
jap danke! habe auch gerade da angerufen! mich würde das tatsächlich etwa 730€/jahr kosten und das is mal nicht gerade wenig! also wenn man mal bedenkt, donau ist kostenlos...naja, mal schaun wie ich das machen werde!
desweiteren braucht man auch alle 5 jahre einen neuen tüv und die motoren müssen stufe 1 BSO (= Bodenseeschifffahrtsordnung) sein und ich glaube dann kann ich das mit meinem 60PS Mariner 2 takter eh schon wieder vergessen! man die scheißen alle so rum hier! |
Themen-Optionen | |
|
|