|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Altes Ruderboot - komplette Instandsetzung
Guten Abend,
ich habe schon seit längerem doch relativ erfolglos im Internet nach einer Seite gesucht, bei der ich mich bei grundliegenden Fragen rund ums Boot erkundigen kann. Jetzt scheine ich sie gefunden zu haben. Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert und bin sehr optimistisch, dass ihr mir helfen könnt! So, jetzt aber zu meiner Frage: Ich bin in einem Verein tätig, dem ein relativ altes Ruderboot (aus Holz) gehört. Das Ding lag bestimmt ein Jahr lang entweder im Dreck oder im Wasser. Dementsprechend sieht es jetzt natürlich aus Da wir dieses Boot nun wieder mehr benutzen möchten (zum Rumliegen haben wir es nämlich NICHT gekauft) hätte ich gern gewusst, was ich tun muss, um das Boot wieder in Gang zu bekommen. Also ich würde sagen, es handelt sich in diesem Fall um eine Komplettrestauration Wie kann ich sowas am besten angehen, wie versiegle ich das Material, welche Geräte benötige ich für so etwas? Wie krieg ich das gute Ding überhaupt ordentlich sauber? Vielen Dank schonmal und macht weiter so Crimson |
|
||||
|
||||
Hallo Crimson,
erst mal ganz herzlich willkommen im BF (ERSTER ) Hier gibt es einige, die sich mit Holzbooten gut auskennen und Dir bestimmt weiterhelfen können. Stell mal ein par Bilder von dem Boot rein, das hilft schon mal. |
|
|||
|
|||
auch von mir>herzlich willkommen BF
(vizeerster ) zum boot unbedingt darauf achten das das holz trocken ist bevor man anstrich tätigt bilder wären da schon behilflich wie es ausschaut derzeit
|
|||
|
|||
Hallo,
ich werde mal sehen, dass ich morgen, übermorgen ein paar Fotos mache. Bis dahin geht erstmal vom "schlimmsten Fall" aus. Aber trocken ist es, sind halt im Moment Reste vom alten Lack dran und das Teil ist total verdreckt... Leicht abgesplittertes Holz (aber nur oben) sind auch noch mit von der Partie. Ich denke mal, die alte Lackierung muss eh erstmal runter, oder? Wie mache ich denn sowas am besten sauber (Hochdruckreiniger lasse ich mal lieber, denke ich)? Und dann werde ich das Holz wohl irgendwie behandeln müssen, soll auch den Hauptteil im Wasser liegen. Was nimmt man denn da am Besten? Vielen Dank Crimson |
Themen-Optionen | |
|
|