|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windschott zwischen Boot und Bow-Bereich, Bowrider
Hallo
Ich habe mir ein Bowrider zugelegt. Und der Wind feift unter der Windschutz Scheibe durch. Jetzt bei den Temperaturen ist das nicht mehr schön Ich habe mal ein Bild mit rangehangen. Hab schon an ein Rollo oder so gedacht. Oder ein Plexiglas Pendeltür. Gibts da vielleicht schon fertig was zu kaufen ? Wie habt ihr das Gelöst ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Einfach die Bow Persenning drauf machen!
|
||||
|
||||
Hab ich auch schon überlegt.
Aber die ist nicht mehr Ansehnlich. Damit Blamiere ich mich schon am Steg Aber Neu muss ich die sowieso, Ausserdem bin ich am Überlegen ob nicht gleich eine Komplette Persenning von vorn bis hinten Anfertigen lasse. dann würde das schonmal nicht funktionieren Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Mit und ohne Mittelteil
|
||||
|
||||
Du brauchst eh eine reine Bow Persenning wenn das Wetter mal nicht so top ist oder Wellen da sind damit du den Bow vor Wasser schützen kannst.
|
||||
|
||||
@ Checki: ist das Original ? und aus GFK ?
Würd sich aber bei mir schwer anbringen lassen. Wir fahren mit dem Boot nur bei Schönen Wetter. und bei uns hier auf der Havel gibts keine Hohen wellen. Mfg Basti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird von oben in dezenten Halterungen eingeschoben und dann das Fenster geschlossen. Bei mir ist das auch nur ein Windschutz. Bei schlechtem Wetter fahre ich mit dem Boot nicht.
|
||||
|
||||
Bei meiner Glastron gabs da ein kleines Stück "Persenning" mit Druckknöpfen zum zumachen für den offenen Bereich unter der Scheibe.
links und rechts waren im Durchgang jeweils 3 Druckknöpfe - hat gut funktioniert und kann man sich einfach und relativ günstig nachmachen. |
|
||||
|
||||
Tür zum Bow
Bei Regal als Zubehör erhältlich. Ist aber auch selbst machbar. Halten in Offenstellung mit Magneten
|
||||
|
||||
Hallo
Ja genau solch eine Pendeltür meinte ich. Eigentlich bräuchte ich ja nur 2 Klavierscharniere Und zwei Plexiglas scheiben am besten auch getönt. Nochmal was anderes du hast ja im Bowbereich. Dieses Mittel Polster, dies will ich bei mir auch noch nachrüstten. aber wie wirds befestigt/Eingehangen? Hat da vielleicht jemand noch eine Idee ? Mfg Basti |
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Füllpolster
Zitat:
die Füllpolster sind auf 2 Rundrohren gehalten die in den Aussparrungen der seitlichen Liegeflächen sind. Unter den Polstern sind Klammern die auf die Rohre passen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Und was für eine Checkmate? :-p
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Eine Starflite und damit es nicht zu sehr OT ist,
der offene Bug ist 2m lang ....
|
||||
|
||||
Hallo
So ich bin jetzt dabei mir solch ein Windschott/Tür zubauen. Diese soll aus getönnten Makrolon 5mm Stärke als Tür Realiesiert werden. Habe jetzt erstmal eine Vorlage aus Pappe angefertigt. Und heute ist das 5mm Makrolon angekommen. Irgendwie hab ich Angst das die Tür nachher unterdimunsiert ist. bzw. klappert oder Klattert bei fahrt wind. Sind ja nur 5mm. Hab mir das Material Steifer/Stärker vorgestellt. Das Windschott/Tür hat eine Maße von ca. 75cm x 45cm. Werde es mal Zusägen und dann schaue ich mal weiter. Werde hier weiter berichten Mfg Basti |
Themen-Optionen | |
|
|