|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder verschluckt sich bei Wellendurchfahrt
Liebe Leute,
ich will hier ja was lernen und viele erklären ja auch gern. Nach fast vier Jahren Scheune ist meine Variant - die jetzt eine Sirius ist - endlich wieder auf dem Wasser - meine Fahrerfahrungen sind also noch ausbaufähig. Mein Halbgleiter-Knickspant-falscher-Wellenbinder wird von einem 25 PS 2-Takter bestens angetrieben und zieht ein schönes Wellental hinter sich her. Wenn man aber zu schnell Fahrt herausnimmt, eine böse Welle kreuzt oder in Ufernähe offenbar in eine Strömung oder Flachwasser kommt geht manchmal die Leistung schlagartig weg und er ist auch schon ausgegangen. Was passiert da genau mit dem Motor, das der fast absäuft? Ich habs noch nie so genau beobachten können, weil es ja eher ungeplant passiert... Danke für Erklärungen! Timsen |
|
|||
|
|||
Moin Moin,ich kann Dir deine Frage zwar nicht beantworten. Aber Du könntest mir ein Gefallen tun wenn Du so nett wärst. Ich brauche mal ein paar Fotos von der Fensterfront vorne und vom Kajütdach. Möchte im Winter ein bisschen was ändern . Ich bedank mich schon mal im voraus.
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
meine "Sirius" (Herr Schubert senior hat sie eindeutig bestimmt - trotz "Variant"- Papieren)))) sieht aber etwas anders aus, guck mal hier, da sind auch Bilder: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151179 |
|
|||
|
|||
Jo danke,habe ich mir angeschaut. Sehr schönes Boot hast Du da. Ich habe ja auch keine Sirius,mein Boot ist ein Eigenbau und ne Mischung aus mehreren Booten . Aber trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Leute, fällt keinem von euch Seebären und Tech Nicks etwas dazu ein?
|
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest du mal in der Motoren Ecke vom Forum fragen.....
|