|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Online-Nichtraucherkurs
Hallo an alle Wassersportler,
wir betreiben seit 2 Jahren den Online-Nichtraucherkurs www.kicknic.de Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Raucher über 30 Jahre, die schon lange rauchen und mit der Schluss-Punktmethode keinen Erfolg hatten. Wir betreuen die Teilnehmer individuell und passen den Kurs an die jeweiligen Erfordernisse an. Die Kursdauer ist variabel, manchen sind bereits nach wenigen Wochen Nichtraucher, anderen brauchen länger. Wir arbeiten mit Ärzten zusammen. Der Kurs ist kein Hokuspokus sondern eine verhaltenstherapeutische Maßnahme, welche sehr gute Erfolgsaussichten hat. Die Teilnehmer können sich im Forum untereinander austauschen und unterstützen. Hier könnt Ihr einen Blick in unser Forum werfen.: http://www.kicknic.de/phpBB2/ Außerdem könnt Ihr den Kurs unverbindlich und kostenfrei testen. In der Probephase stehen Euch alle Optionen des Kurses offen. Wenn Ihr Euch also mit dem Gedanken tragt, mit dem Rauchen aufzuhören, würden wir uns über einen Besuch von Euch freuen.
|
||||
|
||||
Ist das kostenlos?
|
|||
|
|||
Zitat:
...dann kann das ja nicht gut sein Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Re: Online-Nichtraucherkurs
Zitat:
Wer aufhören will zu rauchen hört ganz einfach auf damit - auch ohne Kurse, Hypnose, Akkupunktur oder psychologische "Betreuung" !!
|
||||
|
||||
Stimmt
so habe ich es am 2.2.06 auch gemacht. Bis jetzt bin ich noch nicht rückfällig geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
01.01.2008 ätsch...
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
die ersten 2 Wochen sind kostenlos, danach kostet es 5 € die Woche. Steht aber alles auf der Seite. Wer es schafft, mit der Schlusspunkt-Methode mit dem Rauchen aufzuhören und dann keinen Stress mehr mit dem Rauchen hat, der kann froh sein. Allerdings klappen laut WHO nur rund 3% dieser Versuche. Für viele ist dies eben leider kein gangbarer Weg. Das liegt u. a. daran, dass die Sucht nicht bei jedem gleich ausgeprägt ist. Wie ich schon geschrieben habe, dieser Kurs richtet sich an Leute, die es nicht schaffen, ohne Hilfe mit dem Rauchen aufzuhören. Klar verdienen wir Geld mit dem Kurs - wie jeder andere, der eine Dienstleistung anbietet auch. Wir arbeiten mit Ärzten zusammen, die verdienen auch Geld mit Ihrem Beruf. Daran ist ja wohl nichts auszusetzen. Wir sind derzeit im Gespräch mit 2 großen Krankenkassen, die diesen Kurs gut finden und ihn auch gerne mit aufnehmen würden. Wir sind aber auch der Meinung, dass die Kassen nicht die Kosten für den Kurs übernehmen sollen. Denn das Rauchen kostet mehr Geld, kein Teilnehmer zahlt drauf. Es ist schon erforderlich, dass die Teilnehmer auch motiviert mitmachen und voll dabei sind. Wir wollen nicht eine Masse an Teilnehmern, die das so nebenbei laufen lässt, weils sie ja nichts kostet. Das ist nicht unser Selbstverständnis
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Anmerkung : Ich mußte nicht aufhören zu rauchen, sondern habe einfach einmal die Gelegenheit genutzt, als ich abénds keine Zigaretten mehr zuhause hatte.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das war der Grund - ich hätte 4km mit dem Auto fahren müssen und dazu war ich abends zu faul ! Ich gebe zu - am nächsten Morgen beim Frühstück war das schon hart, denn normalerweise habe ich schon zum Kaffe 3-4 Zig. durch den Kamin gelassen. Als ich dann jedoch an meine Tankstelle kam bin ich hart gegen mich selbst geblieben - und bin es heute noch. Erstaunlicherweise macht es mir nichts aus, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht - sogar der Ascher steht für Gäste nach wie vor in meinem Büro.
|
||||
|
||||
Das Rauchen aufzuhören ist eigentlich sehr leicht, macht ja jeder Raucher
mehrmals täglich. ...das Geheimnis und die Kraft liegt im nicht mehr anzufangen mit dem Rauchen!
|
||||
|
||||
Hallo..
War ja ne gute Vorlage- aber ich denke das wir den WERBEthread nicht zerfleddern sollten. Ab hier sollten wird gut sein lassen.. Grüße Andi
|