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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser Power Trim Elektrik
Hallo,
bin neu hier im Forum, habe bisher nur gelesen. Ich habe mir im Herbst ein Glastron V184 mit 6-Zyl Merc. 165 PS Innenborder gekauft-€650,--. Es war vieles zerlegt und Halbrepariert. Bj.:1974 oder76 Habe jetzt alles zusammen und das meiste geht auch, auch der Powertrim. Aber ich habe 4 Kabel übrig. 2 sind vom Schalter für die Winkelstellung ab der man den zweiten UP/OUT Knopf drücken muß. Bei mir muß man immer beide drücken. Zwei (blau) vom Schalter für den eingelegten Rückwärtsgang an der Schaltmimik. Ich verstehe es so, das der Powertrim im Rückwärtsgang nicht hochgeht ist er hydraulisch verriegelt, und dann muß dieser Schalter offen sein, damit man nicht aus versehen hochtrimmt. Ich habe die Schaltpläne der Elektrik, aber diese zwei Schalter sind nicht drin! Hat jemand eine Idee wo die Kabel hinsollen? P.S.: Es ist die Pumpe mit den zwei Magnetventilen (soweit ich das beurteilen kann) |
#2
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Re: Mercruiser Power Trim Elektrik
Zitat:
MFG René
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MFG René |
#3
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Hallo René,
Danke für deine Antwort. Im Grundsatz hast du wahrscheinlich recht, aber die Kabel haben Ringösen am Ende mit farbigen Markierungshülsen, das sieht alles ziemlich original aus. Da muß irgendwo eine Schraube/Klemme darauf warten. Bevor ich in Richtung Freilandverdrahtung gehe (gibt es genug vom Vorgänger) und die Ösen abschneide suche ich eigentlich die Originallösung: Aus Prinzip und um keine Denkfehler einzubauen. Im Grundsatz funktioniert ja bereits alles, bloß ein paar "Absicherungen" für Fehlbedienung fehlen. Liege ich eigentlich richtig mit meiner Idee, das das Hydraulik-Ventil an der Schaltung des Rückwärtsganges der Sperrung des Powertrim gegen Hochgehen wirkt? Oder braucht es die Elektrik dazu? mfg Frank |
#4
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
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