|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Weg ins boote-forum.de
Da ich etwas neugierig bin, stelle ich hier mal die Frage:
Wie, warum, durch wen seit ihr ins gekommen? Habt ihr es durch das suchen im Internet gefunden? Hat euch ein Bekannter auf das aufmerksam gemacht? Seit ihr alte "KEGELFORUMUSER"? Mich hat Thomas I. (erster Kegel-Forum User) auf das aufmerksam gemacht Ich habe hier fleissig mitgelesen und alles "Alte" nachgelesen, bis mich Thomas mal fragte, wann ich mich mal anmelden würde? Das habe ich dann mal gemacht Habe hier im viel gelernt, sehr viele Freunde/Kumpels/Kameraden gefunden und gewonnen Auf unseren gemeinsamen Treffen immer viel Spass gehabt. Ich erinnere hier an 2004, wo ich den BF-Pinguin bekommen habe, war echt eine Gaudi Was mir aber am besten gefällt, ist die Hilfe, die hier abläuft, ohne es an der grossen Glocke zu hängen. Also, mich würde freuen, wenn ihr auch "frisch und frei" dazu was schreiben würdet Danke schon mal im voraus! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Koch-, einem Auto-, einem Politik- und einem Computerforum.
Und dann bin ich hier gelandet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
einer Google-Frage wegen bin ich hier gelandet und auch etwas geblieben. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
habe was über Moorings gesucht und gegooglt- tja und dann bin ich hier gelandet
|
|||
|
|||
Ich weiß es gar nicht mehr wie ich hier gelandet bin...weiß nur noch das ich ein paar fakes gepostet habe und es mir unheimlich Spaß gemacht hat, immer ein "passendes" Bild zum Thema zu verbiegen
|
|
||||
|
||||
Ich bin durch einen Link beim Internetschmökern auf das BF aufmerksam geworden. Das war im April vor zwei Jahren. Mir gefielen der freundliche Umgang, die gegenseitige Unterstützung und die geballte Kompetenz. Deswegen bin ich hier geblieben. Es war mein erstes Internet-Onlineforum überhaupt, und ich finde es immer noch gut, lebendig und kompetent.
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Re: Der Weg ins boote-forum.de
Zitat:
vermutlich durch internet-recherchen nochmehrgrybel ja le loup
|
||||
|
||||
Ich bin aus dem alten Kegelforum gekommen.
Bin dann erst mal völlig erschlagen gewesen von der Unübersichtlichkeit dieser neumodischen Forumssofware mit den ganzen Unterforen und habe den Link nur auf Mobotechnik gesetzt und über ein Jahr nur mitgelesen. Erst als ich mal ein Problem hatte, habe ich mich dann angemeldet. Nachdem ich hier wirklich kompetente Hilfe bekommen habe, bin ich dann auch mal durch die anderen Unterforen gezogen und siehe da, war eigentlich gar nicht so unübersichtlich. Besonders nicht, nachdem ich den Button "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" gefunden hatte. Nachdem ich die ganze Zeit nur Hilfe in Anspruch genommen hatte, habe ich mich dann auch gefreut, als ich irgendwann mal was ans Forum zurück geben konnte. Keine Ahnung haben ist ja keine Schande, aber bei so einem Forum keine Ahnung behalten schon. Besonders klasse an diesem Forum finde ich, dass ich hier so viele wirklich nette Leute persönlich (nicht nur am PC) kennenlernt habe und dass auch ein "Neuer" hier die gleiche Hilfe erfährt, als wäre man schon seit Jahren dick befreundet. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Bei mir war es Sucherei im Internet.
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Also vor ziemlich genau einem Jahr suchte Thilo (Plata) nach Informationen über seinen Yamaha AE 55 un ist auf das gestoßen, er erzählte mir zwar davon aber ich ignorierte es mehr oder weniger, dann haben wir der Spiegel erneuern wollen und ich sollte Fotos reinstellen..dafür brauchte ich einen Account also angemeldet Dann hatte er mir auch noch von so einem Glumpo erzählt, der sein Boot total klasse herrichten würde ... den Hauptthread (den Flachwasser gab es ja damals noch nicht) durchgelesen und für genial befunden....dann angefangen auf einige Sachen zu antworten und ein bisschen in Endlich ein Boot, aber... zu schreiben und siehe da als Thilo sich das nächste mal eingeloggt hat, hatte ich schon dreimal soviel Beiträge wie er.......>>>>Es ist echt Klasse hier
|
||||
|
||||
Ich habe damals das Forum der Zeitschrift "Boote" gesucht , also Boote Forum bei Google eingegeben und na ja ihr wisst ja wo man dann landet
Andre |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe eigentlich das Boote-online-Forum gesucht und bin versehentlich hier gelandet Im andern Forum hab ichs aber immerhin auch schon auf 26 Beiträge gebracht. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Cool, das der Trick mit "Boote AND Forum" funktioniert - ist aber nicht beabsichtigt
Wie ich hier her kam verkneif ich mir mal. Sagen wir ich war jung und voller Illusionen Bernd
|
||||
|
||||
Ich habe im Mercedes 124er Forum www.mb124.de (lang ists her) mal einen Beitrag (könnte sogar von Segelwilly gewesen sein) gelesen, der sich aufs YF bezog.
Dann habe ich mich dort ein paar Wochen aufgehalten (bis dahin hatte ich niemals gedacht, daß es ein maritimes Forum gibt) und bin dann "den ganz normalen Weg" vom YF ins BF gekommen.
|
||||
|
||||
Ich merke schon, ich bin einer der "Alten" ...
Ich war damals im Y-Forum. Dort hatte es immer mehr Zoff gegeben, bis Bernd in einem kleinen, winzigen thread schrieb: "Ich hab Euch da mal was gebastelt" und den Link hintendran stellte. Danach gab es eine Massenflucht hierher und seit dem fühle ich mich hier eigentlich immer wohl. Bernd, das war der Beginn einer großartigen Gemeinschaft, die immernoch so ziemlich einzigartig ist. Wenn man bedenkt, wieviele Freundschaften, Geschäfte und sogar dauerhafte Geschäftsbeziehungen es ergeben hat, kannst Du verdammt stolz sein! Ein Dank an die Mods! Es ist die undankbarste, zeitraubendste und unprofitabelste Arbeit, die man sich vorstellen kann. Zumal die meisten Mods - so glaube ich, selbstständig sind und eigentlich gar keine Zeit für so etwas hätten. TOLLE SACHE! Gruß Ray |
|
||||
|
||||
Bin vom Kegelforum hierher gekommen.
Zunächst hatte das Anmelden nicht funktioniert, Fehler wurde dann mit Cyrus zusammen behoben und dann war ich da.....
|
||||
|
||||
Ich habe seiner Zeit als Neuling im Bootssport Hilfe im Internet gesucht und bin dabei im Boote Magazin Forum gelandet. Dort habe ich so einen Typen namens Cyrus kennengelernt, der mich dazu verführt hat, mich mal im umzusehen.
Tja, und so ist nun die Zeit vergangen in der ich viele nette und hilfsbereite Leute kennen gelernt und getroffen habe. Das beste an der Sache ist, dass ich mich immer noch wohl fühle.
|
||||
|
||||
ich habe vor etwas über drei Jahren dieses Forum gefunden. War vorher aktiv im Forum vom Boote Magazin aber der Ton dort wurde immer schärfer und dann machte es irgendwann keinen Spass mehr.
Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Ich hatte mir meine Blubber gekauft und irgendeine Problemlösung gesucht. Dadurch kam ich ins Boote-online-Forum. Vorher war ich noch nie in einem Forum. Dachte immer, das ist nichts für mich.
Dort hab ich den Dieter kennengelernt, der in meiner Nähe wohnt und der hat mir dann mal den Tipp gegeben, daß es hier besser wäre. Seitdem bin ich hier und es macht Riesenspaß. Es wurde mir schon viel geholfen, hoffe, das auch schon getan zu haben. So nebenbei lernte ich auch einige aus dem Forum schon persönlich kennen und mögen. Auch einige der virtuellen Bekanntschaften könnten belastbar sein. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hab einfach nur gegooglet! Und bin hier gelandet. Und hab auch keine Lust wieder zu starten. Ist super nett hier.
|
||||
|
||||
Moin,
habe damals wie ein wilder das Net nach einer Möglichkeit zur Segelreinigung durchstöbert. Bin dann per Google auf das Forum gestossen. Angemeldet, gepostet, klasse Hilfe bekommen , na und der Rest kam dann von ganz allein Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Ich hab ein altes Boot gekauft und mit dem Motörchen und dem Z'chen so meine Problemchen also ging ich gugelchen und bin hier gelandet.
... und so wurden aus den Sörgelchen Lösungen. Danke Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Ich hab irgendwas übers Segeln gesucht und bin dann über nen Link hier gelandet.
Und nachdem ich wegen mal ISDN-Internet Kosten von 80€ im Monat hatte, mußte ich mir DSL-Flat anschaffen |
|
||||
|
||||
Als echte Landratte (warum habe ich eigentlich ein Boot?) kam ich über das Kegelforum hierher. Ohne die Hilfe in den Foren hätte ich ganz schön alt ausgesehen.
Ed |
Themen-Optionen | |
|
|