|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 431a und Duoprop Antrieb Öl
Hallo zusammen, kann mir einer sagen was für Öle und Filter und wieviel Öl ich brauche?
|
|
||||
|
||||
4,2 Liter mit Filter
3,8 ohne SAE 20W50 oder 15W/50 Filter Volvo 841750 oder vergleichbar Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du 15W/40 oder wirklich 15W/50 ??? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Voll oder teilsynthetisch? Und was kommt in den Antrieb? im Handbuch steht nur 80w90 und einen Ölfilter gibt es im Antrieb ja anscheinend nicht, oder?
|
|
||||
|
||||
75w/90 vollsynthetisch API GL5
|
||||
|
||||
Im Antrieb gehen 2,7 Liter rein, und das Original Volvo Öl ist nicht gerade günstig.
|
|||
|
|||
Welchen Öl-Hersteller nimmst du? und bei unserem Klima lieber SAE 15w50 oder lieber SAE 20w50
|
|
||||
|
||||
Motor 15w50 mineralisch Hersteller fast egal
Antrieb 75w/90 synthetisch , hier auf die Spezifikation API/GL5 achten. Shell Spirax zB.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand nen link schicken vom richtigen öl, das wäre nett
|
|
|||
|
|||
SAE30 für volvo penta 431a
Hallo zusammen!
Sagt's, warum verwendet ihr eigentlich alle Mehrbereichsmotoröle? An und für sich würde doch ein SAE30 Einbereichsöl vollends ausreichen - wenn ich davon ausgehe, dass die Saison von April - Oktober dauert. lg Günter |
Themen-Optionen | |
|
|