|
||||
|
||||
Regen in Roermond
Liegen zur Zeit direkt an unserem Ferienhaus und es regnet.
Aber das wird sicher noch heute. Oder morgen... |
|
||||
|
||||
Danke für die Info!
|
||||
|
||||
Na ja,
in Roermond wirds ja hin und wieder mal plötzlich sehr heiß Gruß Helle M.Y.Franziska (wieder in Lu)
|
|||
|
|||
Bilder ????
|
||||
|
||||
Einfach reingehen...
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Selten so etwas blödes gelesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und es machte uns auch bei schlechtem Wetter nichts aus. Man muss sich nur beschäftigen können!!!Also lass den Kopf nicht hängen Dietmar |
|
|||
|
|||
Regnets über Maasterras auch ???
|
||||
|
||||
Heute war es wunderbar, ruhiges glattes Wasser. Kaum Betrieb und sogar angenehm warm. Vormittags mit Begleitung eine Runde. Dann zum Shoppen ins Outlet und abends gehen die zwei ins Schwimmbad. Ich bin noch mal alleine raus mit der Sloep. Wenn der Diesel zufrieden blubbert, die Sonne leuchtet schon erste Herbstfarben aus und das Wasser zieht an dir vorbei. Das ist genau das richtige vor dem Abendbrot.
Zum Wochenende sind jetzt auch mehr Gäste da, einige Boote draußen auf den Seen. Aber ich konnte ganz für mich meine kleine Strecke tuckern. Das hat was. |
|
||||
|
||||
Bilder einer Woche
Erst zuhause konnte ich Bilder zuschneiden. Das Wetter war unterschiedlich, aber der Urlaub klasse. Erstes Mal mit eigenem Boot, vor allem das slippen war natürlich eine Herausforderung. Unser Megane hat mit dem Bötchen schon gewisse Probleme. Frontantrieb ist trotz der sehr guten Rampe in Oolderhuuske nicht ideal.
Im Ferienhäuschen war es bequem und warm, das Boot direkt am Grundstück. Ich bin 130 Km gefahren, der Tank ist noch halb voll. Die App von ANWB habe ich mitlaufen lassen. Dort einen Kurs einzugeben ist wunderbar einfach. Sie zeigt mir das Tempo an, bei Begrenzung eine gute Hilfe, die sloep läuft aber maximal knapp über 10 Km/h... Auch Freundin und der Junior waren sehr angetan. Letzterer hätte allerdings lieber ein Speedboat. Super, dass es nach Köln nur knapp eine Stunde Fahrzeit ist. Jetzt haben wir das Schiffchen mitgenommen, es kommt ins Winterlager. Grüße, speziell an alle sloepenfahrer, Gerhard |
|
||||
|
||||
Was wiegt deine Sloep denn? Evtl kannst du die in Oolderhuuske auch Kranen lassen.
|
||||
|
||||
Die ist nicht so schwer, ca 850 KG. Es geht auch mit dem Auto, die Kupplung stinkt halt und die Räder rutschen. Der Megane darf 1300 KG ziehen und mit Trailer (und Wasser) kommt man da schon ran...
Den Kran habe ich da stehen sehen. Vielleicht zum rausheben keine schlechte Idee. Rein geht ja einfacher, der Renault muss dann nur noch den leeren Trailer (310 KG) rausziehen. |
|
||||
|
||||
Der Kran wird von der Wassersportschule / Bootsverleih verwaltet. Einfach mal nachfragen die sind sehr nett.
|