boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2015, 12:41
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard Volvo Penta 5,7GXi EVC e / DPS a

Hallo Freunde,
was könnt Ihr mir zur Volvo Penta 5,7GXi EVC e / DPS a erzählen.
Reparaturen?
Auffälligkeiten?
Schwachstellen?
Antrieb DPS a? Schwachstellen oder Reparaturen

Außer normale Wartungen....

Danke
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2015, 08:25
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Super Motor! Super Antrieb.
Schwachstelle = Bootsbesitzer /Pflege
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.10.2015, 08:49
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.313
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.860 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

6 Jahre, 403 Bh
bei 380 Bh Benzinpumpe KO ansonsten keine Reparaturen.
Servicekosten überschaubar wenn man nicht gerade das VolvoÖl verwendet.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.10.2015, 09:11
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.032
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Nach 6 Saisonen und ca. 400 Betriebsstunden :
- heuer eine Wasserpumpe tauschen müssen (aber nur wegen einem undichten Simmerring) - aber nur bei einem Motor !
- nextes Jahr muss ich beim DPS alle vier Hydraulikzylinder vom Powertrimm abdichten lassen und werde wahrscheinlich die Bälge usw. beim Z tauschen
Erstmalig vor zwei Monaten aus Sicherheitsgründen die beiden Keilriemen und die beiden Impeller getauscht (waren aber optisch wie neu) !
Sonst nur immer nur vor jeder Saison alle Öle getauscht (war wahrscheinlich übertrieben) und kurze Inspektion !
Boot liegt seit Erstwasserung bis auf wenige Tage immer im Wasser !
Bin eigentlich inkl. dem Verbrauch sehr, sehr zufrieden
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.10.2015, 11:05
Possum72 Possum72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Seubersdorf i.d. Opf.
Beiträge: 215
Boot: Crownline 266 CCR
Rufzeichen oder MMSI: 211753960
175 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Die Hydraulikschläuche scheinen tatsächlich eine Schwachstelle zu sein !
400 Betriebsstunden alle 4 Schläuche gewechselt. Die 2 inneren waren undicht.
Schei.. Arbeit ! Es sei denn man wiegt bei einer Größe von 180cm nur 60kg
Dabei natürlich gleich die Bälge mit gewechselt.

Jetzt muss ich nur noch das Leck finden, wo mein Öl für die Servolenkung entweicht https://cdn.boote-forum.de/images/smilies/wallbash.gif

Viele Grüße
Andreas
__________________
Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.10.2015, 15:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.833 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possum72 Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich nur noch das Leck finden, wo mein Öl für die Servolenkung entweicht https://cdn.boote-forum.de/images/smilies/wallbash.gif

Viele Grüße
Andreas
Wenns nicht am Lenkzylinder rausgeht dann ist es der Servoölkühler
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.10.2015, 19:21
Possum72 Possum72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Seubersdorf i.d. Opf.
Beiträge: 215
Boot: Crownline 266 CCR
Rufzeichen oder MMSI: 211753960
175 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg
Ja, soweit bin ich auch. Der Lenkzylinder wurde vom Vorgänger des Bootes 2011 erneuert. Irgendwie denk ich aber, dass es genau bei der Verschraubung der Schläuche rauskommt. Da mein Boot aber bereits eingewintert ist, werde ich das ganze auf Frühjahr vertagen.
Gruß
Andreas
__________________
Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.10.2015, 20:13
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

Vielen vielen Dank für Eure Meldungen, ich bin froh seit vielen Jahren bei euch im Forum gut aufgehoben zu sein! Eine Frage, was ist das- siehe Foto - der Schwarze Schlauch mit dem weißem Stöpsel?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	was ist das.jpg
Hits:	213
Größe:	48,1 KB
ID:	661685  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.10.2015, 20:18
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

Wo liegt dein Jahres Durchschnittsverbrauch - ca.? für beide Motoren?

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Nach 6 Saisonen und ca. 400 Betriebsstunden :
- heuer eine Wasserpumpe tauschen müssen (aber nur wegen einem undichten Simmerring) - aber nur bei einem Motor !
- nextes Jahr muss ich beim DPS alle vier Hydraulikzylinder vom Powertrimm abdichten lassen und werde wahrscheinlich die Bälge usw. beim Z tauschen
Erstmalig vor zwei Monaten aus Sicherheitsgründen die beiden Keilriemen und die beiden Impeller getauscht (waren aber optisch wie neu) !
Sonst nur immer nur vor jeder Saison alle Öle getauscht (war wahrscheinlich übertrieben) und kurze Inspektion !
Boot liegt seit Erstwasserung bis auf wenige Tage immer im Wasser !
Bin eigentlich inkl. dem Verbrauch sehr, sehr zufrieden
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.10.2015, 20:11
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

Könnt Ihr mir bitte helfen:?
Es geht um die Einwinterung einer 5,7GXi Volvo Penta auf einer Bavaria 33 Sport, ich bin zwar noch nicht 100% sicher ob ich das Boot nun kaufen werde nur zu 99,9% , entscheidet sich am kommenden Samstag!
Dann muss ich aber am Sonntag einwintern. Bis jetzt habe ich immer eine Mercruiser 5L MPI eingewintert.

Wie mache ich das am besten, das Boot wird am Trockendock liegen, also ich wintere heraußen ein.

Was alles muss ich beachten, soll ich mit Spülmanschette einwintern, oder macht man das über den Spülanschluß am Motor. Ich werde natürlich Glykol verwenden.
Ich habe bei der Mercruiser immer mit einer Gardena Pumpe die Glykol Lösung über die Spülmanschette zum Z gepumpt, darunter steht das Auffangefäß. Glykol dann im Kreis gepumpt bis die Maschine 75° C hatte, dann abgeschaltet.

Muss ich ein Winter Benzin Gemisch verwenden oder reicht das Benzin vom Tank?

Muss ich danach irgend welche Schläuche abziehen?

Bitte um EURE Tipps und Hilfe!

Danke
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.10.2015, 08:06
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.032
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Genau habe ich es nicht erfasst aber wir machen uns da nichts vor und sehen den Verbrauch eher pesimistisch !
Heuer sind wir sehr viel aber eher langsam gefahren also 2/3 Verdrängerfahrt (8 - 10 Knoten) und sind in etwa bei 25 lt/Hour pro Motor !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.10.2015, 08:09
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.032
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar kein Trockendocklieger im Winter aber meine Boote an der Donau habe ich auch immer so wie du beschrieben eingewintert !
Wenn du bei den blauen Spülanschlüßen mit Glykol spülst usw. dann kannst du dir sicher sein !
Froststopfen habe ich auch immer entfernt !
Benzin lass mal so aber so gut wie möglich den Tank auffüllen - so günstig bekommst du den Super eh nie wieder
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.10.2015, 11:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.833 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir bitte helfen:?
Es geht um die Einwinterung einer 5,7GXi Volvo Penta auf einer Bavaria 33 Sport, ich bin zwar noch nicht 100% sicher ob ich das Boot nun kaufen werde nur zu 99,9% , entscheidet sich am kommenden Samstag!
Dann muss ich aber am Sonntag einwintern. Bis jetzt habe ich immer eine Mercruiser 5L MPI eingewintert.

Wie mache ich das am besten, das Boot wird am Trockendock liegen, also ich wintere heraußen ein.

Was alles muss ich beachten, soll ich mit Spülmanschette einwintern, oder macht man das über den Spülanschluß am Motor. Ich werde natürlich Glykol verwenden.
Ich habe bei der Mercruiser immer mit einer Gardena Pumpe die Glykol Lösung über die Spülmanschette zum Z gepumpt, darunter steht das Auffangefäß. Glykol dann im Kreis gepumpt bis die Maschine 75° C hatte, dann abgeschaltet.

Muss ich ein Winter Benzin Gemisch verwenden oder reicht das Benzin vom Tank?

Muss ich danach irgend welche Schläuche abziehen?

Bitte um EURE Tipps und Hilfe!

Danke
Christoph
Genauso einwintern wie den Mercruiser über Spülohren, Benzingemisch wie bei Mercruiser schadet nicht, viele verzichten aber auch darauf
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.10.2015, 19:51
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Genauso einwintern wie den Mercruiser über Spülohren, Benzingemisch wie bei Mercruiser schadet nicht, viele verzichten aber auch darauf
Es gibt ein Video im Netz, da wintert der Mechaniker die Maschine mit dem Fogging Spray ohne Flamdämpfer ein!
Das darf man doch bei einer Einspritzanlage nicht...oder doch?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.10.2015, 20:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.833 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Es gibt ein Video im Netz, da wintert der Mechaniker die Maschine mit dem Fogging Spray ohne Flamdämpfer ein!
Das darf man doch bei einer Einspritzanlage nicht...oder doch?
beim MPI würde das nicht schaden, aber die Einspritzdüsen sind damit nicht geschiert, daher fogging Gemisch über Kraftstoff.
Aber um Brennraum zu schützen hilft auch das Fogging Spray
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.10.2015, 13:45
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

ja klar, soweit habe ich nicht gedacht.....Danke für die Antwort
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.10.2015, 00:13
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Vielen vielen Dank für Eure Meldungen, ich bin froh seit vielen Jahren bei euch im Forum gut aufgehoben zu sein! Eine Frage, was ist das- siehe Foto - der Schwarze Schlauch mit dem weißem Stöpsel?

das ist die Staudruckleitung für einen Geschwindigkeitsmesser, ist beim DPS-A serienmäßig im Antrieb verbaut
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2015, 14:16
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
das ist die Staudruckleitung für einen Geschwindigkeitsmesser, ist beim DPS-A serienmäßig im Antrieb verbaut
liebe Grüße
Raimund
und die wird bei diesem Boot nicht verwendet?
Sehe ich das richtig?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2015, 19:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.833 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
und die wird bei diesem Boot nicht verwendet?
Sehe ich das richtig?
Wenn du EVC hast geht das nicht über Staudruck
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2015, 21:09
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.409
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.389 Danke in 1.192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wenn du EVC hast geht das nicht über Staudruck
ja hat EVC..deswegen...ok verstanden!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.10.2015, 00:14
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Schwachstelle? Kein Mensch repariert einen DPS/a. Seit der Auslieferung habe ich jedes Jahr mindestens einen Kupplungsschaden. Fehlbedienung scheidet wohl aus. Während der Garantie wurden regelmäßig zwischen zwei und dreitausend Euronen beim A-Händler in Rechnung gestellt. Hielt dann immer 20 Stunden plusminus.
Nun liege ich in HGW und muss feststellen, dass in Zone jeder in Frage kommende "Service" (haha!)-Betrieb leider "diese neuen" Antriebe nicht anfasst: "da brauch man Spezielwerkzeug für, das kostet über tausend Euro!".

Um das mal in den Griff zu kriegen, muss ich ihn selber abbauen und in den Westen bringen. Da gibts erfahrungsgemäß noch Leute, die für ihr Geld arbeiten.
Schaltzug war mal schwergängig, als Ersatzteil nicht aufzutreiben (" wir haben Saison!"). Dann aus Lübeck abgeholt, weil dort Lagerware.
Mit der Lenkung gabs diverses, von Ruderanlage gebrochen bis zu zerspanter Servopumpe, festgegangener Servozylinder etc...allerdings größtenteils als Folgefehler der absolut unterirdischen Frickelei der ehemaligen Landwirtschaftsmechaniker vom Penta-A-Händler.

Um auf die Frage zurückzukommen: ja, ich habe Erfahrungen damit. Motor top, Antrieb übersteigt den Horizont meiner ostzonalen Kollegen deutlich.

Darüber hinaus hab ich ein Problem mit der Monopolpolitik von Penta, bei der alle Servicebetriebe im Osten vom Wohlwollen des A-Händlers abhängen, der bei Meinungsversiedheiten gern mal die Versorgung mit Ersatzteilen einstellt.

Geändert von PassatoProssimo (17.10.2015 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.10.2015, 08:37
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
und die wird bei diesem Boot nicht verwendet?
Sehe ich das richtig?
...wer verbaut heute noch Staudruck- Geschwindigkeitsmesser, in jedem GPS Plotter wird die Geschwindigkeit 3x genauer angezeigt
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.10.2015, 13:05
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
Schwachstelle? Kein Mensch repariert einen DPS/a. Seit der Auslieferung habe ich jedes Jahr mindestens einen Kupplungsschaden. Fehlbedienung scheidet wohl aus. Während der Garantie wurden regelmäßig zwischen zwei und dreitausend Euronen beim A-Händler in Rechnung gestellt. Hielt dann immer 20 Stunden plusminus.
Nun liege ich in HGW und muss feststellen, dass in Zone jeder in Frage kommende "Service" (haha!)-Betrieb leider "diese neuen" Antriebe nicht anfasst: "da brauch man Spezielwerkzeug für, das kostet über tausend Euro!".

Um das mal in den Griff zu kriegen, muss ich ihn selber abbauen und in den Westen bringen. Da gibts erfahrungsgemäß noch Leute, die für ihr Geld arbeiten.
Schaltzug war mal schwergängig, als Ersatzteil nicht aufzutreiben (" wir haben Saison!"). Dann aus Lübeck abgeholt, weil dort Lagerware.
Mit der Lenkung gabs diverses, von Ruderanlage gebrochen bis zu zerspanter Servopumpe, festgegangener Servozylinder etc...allerdings größtenteils als Folgefehler der absolut unterirdischen Frickelei der ehemaligen Landwirtschaftsmechaniker vom Penta-A-Händler.

Um auf die Frage zurückzukommen: ja, ich habe Erfahrungen damit. Motor top, Antrieb übersteigt den Horizont meiner ostzonalen Kollegen deutlich.

Darüber hinaus hab ich ein Problem mit der Monopolpolitik von Penta, bei der alle Servicebetriebe im Osten vom Wohlwollen des A-Händlers abhängen, der bei Meinungsversiedheiten gern mal die Versorgung mit Ersatzteilen einstellt.
Hast du Diesel oder Benzin Motoren?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.10.2015, 17:08
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

5,7GXi, also Benziner.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.10.2015, 17:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.833 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
5,7GXi, also Benziner.
normalerweise gibt es mit dieser Kombination keine Probleme
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.