|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Arcangelli Jolly 450 AB
Heute beginnt die eigendliche Restaurierung. Ich und auch Ihr, könnt Euch auf bestimmt ein Jahr Berichte und Bilder einstellen. Die ersten gibt es hier.
Grüße aus Berlin. Ralf |
|
||||
|
||||
So soll es mal wieder aussehen.
|
|
|||
|
|||
Re: Restauration Arcangelli Jolly 450 AB
Zitat:
Lesen von Restaurierungs-Dokumentationen könnte bei mir zu einem Lieblings-Hobby ausarten.
|
||||
|
||||
Ich hab mal innen auch was zerstört.
|
|
||||
|
||||
Restauration Arcangeli Jolly 450 AB
Es ist eine Katastrophe, das Laminat ist teilweise 1 cm vom Holz weg und voller Wasser. Es wird außer dem Spantengerüst nichts übrigbleiben und auch das werde ich teilweise erneuern müssen.
|
|
||||
|
||||
Mein Vorbesitzer ist damit wirklich noch gefahren
|
|
||||
|
||||
Arcangeli Super Jolly
Hallo,
ein Freund von mir hat noch eine Arcangeli Super Jolly IB zur Restauration in einer Halle stehen. Wäre das nicht ein schönes Anschlussprojekt? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Vielleicht ja parallel ?
Nein, ohne Quatsch - wie ist denn da der Zustand ? Ähnlich gut . Wenn er keine Lust, Zeit, Geld? hat ziehe ich den Super vor und laß den AB als Anschlußobjekt. Wären Bilder möglich ? Gruß aus berlin. Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Zustand ist schon wesentlich besser. Holzschäden "nur" im Bereich des Heckspiegels, da das Boot vom Vorbesitzer intelligenterweise in einer Garage gelagert wurde, die etwas zu kurz war- Heck stand raus. Ansonsten muss man das Boot wohl neu lackieren. Interessant ist hieran, dass alle Originalteile/-beschläge vorhanden sind. Mein Bekannter hat in der Tat zu wenig Zeit... Das Boot steht im Moment eingepackt in einer Halle und wartet darauf, als Restaurationsobjekt endlich mal in Angriff genommen zu werden. Das kann aber noch dauern... Er muss nächste Woche mal in die Halle. Dann macht er ein paar Bilder, die ich dann auch gerne mal poste... Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Re: Restauration Arcangeli Jolly 450 AB
Zitat:
Machst du trotzdem weiter?
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
nachdem die Katastrophe seinen Lauf nimmt und ich eigendlich nicht mehr von RESTAURATION sondern von Neubau rede, habe ich eine Idee. Was haltet Ihr davon. Ich baue mir ein Boot, zwar auf Grundlage der Arcangeli aber nach meinen Vorstellungen - Sportlich - Zweisitzig. Habe mal ein bisschen gespielt. Seht her. |
|
||||
|
||||
Arcangeli
Sorry, das ist meine Idee.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
kann mir das gut vorstellen wenns fertig ist... allerdings wären mir 2 sitze immer zu wenig, falls doch noch mal jemand mit fährt!
mfg chillout |
Themen-Optionen | |
|
|