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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.10.2015, 16:31
Auefeld Auefeld ist offline
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Standard Bravo Abgasbalg an Alpha oder ganz ohne

Hallo,
ich will den Bravo Abgasbalg an meinen Alpha machen. Spricht etwas dagegen ihn komplett weg zu lassen. Also komplett ohne Abgasbalg zu fahren?
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Axel
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  #2  
Alt 11.10.2015, 17:39
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Zitat:
Zitat von Auefeld Beitrag anzeigen
Spricht etwas dagegen ihn komplett weg zu lassen. Also komplett ohne Abgasbalg zu fahren?
Technisch spricht ansich nix dagegen.
Lärmtechnisch spricht einiges dagegen ...
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  #3  
Alt 11.10.2015, 17:42
Auefeld Auefeld ist offline
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Hatte bedenken das beim rückwärts fahren Wasser hochgedrückt wird.
Macht das denn einen großen Unterschied mit oder ohne Die tröte
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Axel
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  #4  
Alt 11.10.2015, 17:51
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nein dafür ist dein Rückschlagventil da, dass kein Wasser in den Motor kommt.

Wenn der Balg drauf ist würde dass Wasser beim Rückwärtsfahren ja auch reingedrückt.

Den Balg gibt e auch als Trötte. diese muss nur Bootseitig befestigt werden.
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  #5  
Alt 11.10.2015, 17:54
Auefeld Auefeld ist offline
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wozu dann diese 15cm Gummi Tröte? wie viel lauter mit oder komplett ohne die Tröte?
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Axel
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  #6  
Alt 11.10.2015, 17:59
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Zitat:
Zitat von Auefeld Beitrag anzeigen
wozu dann diese 15cm Gummi Tröte? wie viel lauter mit oder komplett ohne die Tröte?
ohne Tröte ist lauter da die Abgase und somit der Sound unter Wasser austritt.
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  #7  
Alt 11.10.2015, 18:03
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Die Tröte ist ja ganz gerade, und dockt nicht am Alpha an, wo ist der Unterschied.... außer das es 15cm weiter gerade aus geht und auf gleicher Höhe Austritt. Ganz hab ich es noch nicht verstanden.
Das es etwas lauter als mit dem Original Alpha Balg wird verstehe ich. Wird ja durch den Alpha durch geleitet und tritt erst auf Propeller Höhe wieder aus.
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Axel
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  #8  
Alt 11.10.2015, 18:12
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Zitat:
Zitat von Auefeld Beitrag anzeigen
Die Tröte ist ja ganz gerade, und dockt nicht am Alpha an, wo ist der Unterschied.... außer das es 15cm weiter gerade aus geht und auf gleicher Höhe Austritt. Ganz hab ich es noch nicht verstanden.
Das es etwas lauter als mit dem Original Alpha Balg wird verstehe ich. Wird ja durch den Alpha durch geleitet und tritt erst auf Propeller Höhe wieder aus.
natürlich dockt diese am Z an wenn der Antrieb ganz dran ist was er ja beim Rückwärtsfahren und beim langamen Fahren ist.

Dort wo der normale Abgasbalg drüber geht geht dann auch die Größere Tröte drüber und schließen e ab somit ist den Abgasen der WEg seitlich rasus verwehrt und sie müsen durch das Z
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  #9  
Alt 11.10.2015, 18:15
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Okay, das macht Sinn!
Ich wollte damit etwas besseres Ausatmen und weniger Temperatur Belastung für den Z bewirken.
Dann ist ganz ohne hier wahrscheinlich zielführender. Allerdings möchte ich auch nicht das es zu laut wird... hmmm
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Gruß
Axel
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  #10  
Alt 11.10.2015, 18:59
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Zitat:
Zitat von Auefeld Beitrag anzeigen
Okay, das macht Sinn!
Ich wollte damit etwas besseres Ausatmen und weniger Temperatur Belastung für den Z bewirken.
Dann ist ganz ohne hier wahrscheinlich zielführender. Allerdings möchte ich auch nicht das es zu laut wird... hmmm
Der Auspuff ist Konsrtruktiv durch das Z geleitet und die Temperaturen die möglich sind wurden eingerrechnet. Das solte also kein Problem darstellen.
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  #11  
Alt 11.10.2015, 19:02
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beim Bravo hat man das aber genau deswegen mit der Tröte gelöst. Weniger Temperatur.
Das leichte ausatmen bring wahrscheinlich auch geringfügig mehr Leistung und der Prop laüft in mehr Wasser
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  #12  
Alt 11.10.2015, 19:06
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Moin

Die Tröte wurde nur wegen des BravoIII UWT`s montiert.

Durch den fetten Carrier war die Abgasabführung doch stark beeinträchtigt.

Gruß Karsten
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  #13  
Alt 11.10.2015, 19:09
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meinst du nicht das man etwas mehr Leistung gewinnt und der Antrieb kühler bleibt?
Zudem hat der Propeller mehr Wasser und Ventiliert nicht so
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Axel
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  #14  
Alt 11.10.2015, 19:12
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Ich habe doch geschrieben warum es so gemacht wurde.

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 11.10.2015, 19:26
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Zitat:
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meinst du nicht das man etwas mehr Leistung gewinnt und der Antrieb kühler bleibt?
Nein. Ganz bestimmt nicht.
Ein offener Auspuff bringt nur im Verbund mit modifiziertem Vergaser, Ansaugwegen, Resonanzverhalten und noch so einigen Spielereien etwas.
NUR Auspuff offen bringt nix - meist bringt's sogar Minderleistung.

Wenn dein Propeller kavitiert, dann liegt's bestimmt nicht am Auspuff!
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