![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe jetzt meine Vetus 55Ah-Batternie nebst Vetus-BATkasten bei mir ![]() Da es mein erster Kasten ist und ich ihn nicht gleich verschandeln möchte hier mal die bescheidene Frage, wo ich denn am besten die Löcher für die Kabeldurchführung anbringt... Über jedem Pol ein Loch oder doch eher ein Loch für beide Kabel? An der Batterieselbst ist ein Aufkleber der aus ausreichende Belüftung der Batterie hinweist. Ber BATkasten ist jedoch ziemlich verschlossen. Meint ihr es macht Sinn den Deckel ein wenig zu perforieren? Oder ist das eher kontraproduktiv wenn mal Säure austreten sollte, dass sie dann durch die Lüftungslöcher des Kastens rausschwappen könnte? Für eure Tipps dankbar. Grüße Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
ist die nicht Belüftung inklusive der Kabeldurchführung durch die Form des Deckels gegeben? Normalerweise sind die Deckel an einigen Stellen entsprechend größer, so dass dadurch zwischen Wanne und Deckel Kabelkanäle entstehen, die zur Durchführung und Belüftung gleichzeitig ausreichen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Housi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
besten Dank für eure Tipps! Wer hätte das gedacht: habe gerade in der Packung des Zurrgurtes einen 'Beipackzettel' gefunden auf dem Vorschäge zur Kabelverlegung zu finden sind ![]() Ciao Chris |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|