|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutz Diesel Kühlwasser
Hallo beisammen,
ich habe einen Deutz Diesel aus 2007 Typ 3L mit 2-Kreis Kühlung 37PS. Um den Frostschutz zu messen oder auch zu verbessern müsste ich entweder in den Wärmetauscher kommen oder eben Wasser ablassen und mit richtiger Mischung auffüllen. Wie mache ich das? In den Wärmetauscher komme ich nicht, da ist etwas direkt nach der Öffnung eingebaut, so dass kein Messgerät rein passt. Wo könnte ich das Kühlwasser ablassen? Hat jemand vielleicht ein Handbuch dazu? Ich habe leider nur etwas zu den 4Zylindern, die sind aber in den entscheidenden Punkten nicht baugleich. Die Marinisierung haben die gleich ganz unterschlagen (ist ein Industriemotor). Vielen Dank und Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter
Hast Du kein Ausdehnungsgefäß, dort ziehe ich mir immer eine Probe. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Hallo Joggle,
das habe ich, aber sicherer wäre mir direkt aus dem Wärmetauscher. Ich habe nach dem letzten Auffüllen den Motor noch nicht wieder warm gefahren. Ich habe den Motorenhändler kontaktiert, der will mir eine Ersatzteilliste schicken vom Motor. Vielleicht kann ich da etwas erkennen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder beim messen hast du unten -15 und oben nichts. Gruß Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|