|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor geht nicht aus
Hallo,
mein Motor (Mercruiser 3,0 135 PS, 2006) geht des Öfteren nicht sofort aus wenn ich den Zündschlüssel betätige, er läuft dann 5-10 Sek. untertourig weiter und stirbt dann ab, es nützt auch nichts wenn ich den Zündschlüssel ganz abziehe. Weiß jemand woran das liegt? Schöne Grüße Will |
|
||||
|
||||
Wenn du ein Magnetschalter am Motor hast, der geschaltet wird, wenn der Motor abgestellt wird, dann überprüfe mal, ob der Magnet noch zieht. Die Dinger altern und kleben manchmal fest. War bei mir der Fall, etwas WD40 und ein paar mal geschaltet habe seitdem keine Probleme mehr. Im schlimmsten Fall einfach tauschen
|
||||
|
||||
Hat mit dem Magnetschalter nichts zu tun .Sind Ablagerungen und falsche Zündkerzen . Lese hier mal durch .
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61210 Die pdf ist auch hilfreich https://www.boote-forum.de/showpost....69&postcount=8
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.10.2015 um 10:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten!
Danke Andy für die Links, sehr hilfreich! Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber anscheinend nicht das richtige Schlagwort gefunden. Da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem. Zündkerzen möchte ich sowieso tauschen im Frühjahr, obwohl die jetzigen passen sollten "AC MR 43 LTS". Zündung sollte auch in Ordnung sei, springt sofort an und läuft auch rund. Da ich schon eingewintert habe werde ich mich im Frühjahr mal auf die Suche begeben. Schöne Grüße Will |
|
|||
|
|||
Habe hier im Forum mal gelesen, das die Ursache auch evtl. das Zündschloss sein kann.
Vielleicht kommt das noch in Frage.
|
|||
|
|||
Stell den vergaser fetter, tanke anderen sprit, fahr mal Vollgas damit
der Brennraum sauber wird. Lese dazu die Metcruiser Info. Gruss Mani
|