|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Benzin aus dem Vergaser...
Heuer reissen die Probleme nicht ab...
Woher kann es kommen, daß ich immernoch fröhlich sabbernden Sprit aus dem Vergaser habe? Wenn die Schwimmerkammer voll ist und ich den Motor hochkippe, verstehe ich ja, daß sich der Vergaser in die Motorwanne "ergiesst"... Aber bei laufendem Motor habe ich immer wieder ab und an mal einen Tropfen Sprit, der quasi aus dem Luftansaug (!!) heraus in das Unterteil des Aussenborder-Gehäuses tropft... Mittlerweile (nach 2 Wochen Urlaub) siehts in dem Gehäuse aus, als wenn der Motor an allen Stellen suppt... Dabei ists bloss der Sprit, der sich überall verteilt und alten Dreck anlöst... Woran kann das liegen?! Schwimmernadelventil funktioniert und ist leichtgängig und bei per Hand nach oben gedrücktem Schwimmer kann ich selbst mit dem Pumpball keinen Sprit durchdrücken... Schwimmerstand ist (zumindest auf den ersten Blick) nicht einstellbar... Wer weiß rat ?! Auch hierfür schonmal im Voraus besten Dank! Chrischan PS: Ist immernoch der 70PS Force mit einem zentralen Vergaser! Dankeschön! |
|
||||
|
||||
Moin
Auch wenn du den Motor kippst darf da nichts schlabbern. Irgendwo in deinem Vergaser sitzt eine Dichtung nicht so wie sie soll. Position des Schwimmers überprüfen, Schwimmernadel darf keine Einkerbungen im Dichtbereich haben, sonst neu.
|
|||
|
|||
Ich würde an deiner Stelle die Schwimmernadel austauschen. Ich denke, sie dichtet nicht mehr richtig ab.
Gruss Skier
|
||||
|
||||
Re: Probleme mit Benzin aus dem Vergaser...
Hallo YunLung,
die Höhe des Schwimmers muß ein bestimmtes Maß haben, das steht in der Rep.Anleitung, man kann das Höhenmaß an der Lasche etwas nach biegen, dann schließt auch das Schwimmernadelventil wieder richtig
|
||||
|
||||
Schwimmer beschädigt??
|