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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Vergaserprobleme Mercruiser 3.0 140
Hallo zusammen .. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen .. Das Boot springt gut an und nimmt auch erst mal gut Gas an .. Aber wenn ich nach ein paar Sekunden Gas halten etwas mehr Gas gebe, klingt es als wenn der Motor sich verschluckt (zischt dann auch oben aus dem Vergaser) - je nach dem stirbt der Motor auch ganz ab .. Dann ist mir aufgefallen das die Klappe oben offen festzuhängen scheint .. Voll Mist - vielleicht weiß jemand Rat - oder vielleicht kann sich das sogar mal jemand ansehen (Leverkusen) .. Natürlich nicht umsonst .. Wäre für jede Hilfe dankbar .. Schönen Abend noch ! ..
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#2
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Hallo Andy,
seit wann ist das Problem, .... plötzlich oder nach irgendeiner Wartung. Wenn die Chokeklappe immer offen ist, hat da schon jemand gebastelt. Aber besser offen, als zu. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#3
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Hi Andy,
ich würde als erstes die Einstellung vom Zündzeitpunkt kontrollieren und vielleicht sogar noch die Ventileinstellung. Zumindest bevor ich den Vergaser zerlege Hast du ein Service Manual für den Motor? Schöne Grüße Olli
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#4
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Zitat:
Aber warum Ventile? Würde jetzt mal eher Beschleunigerpumpe sagen. Ist leicht zu prüfen, ob Benzin eingespritzt wird beim Gas geben....
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#5
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An der Ventileinstellung braucht man nichts machen - der Motor hat Hydrostößel.
Da gibt es nur eine Grundeinstellung nach Arbeiten am Zylinderkopf oder bei Dichtungswechsel. Bestell dir einen Überholsatz für den Vergaser und dann fluppt das Teil wieder - vorausgesetzt das nicht noch mehr im Argen liegt. Korrekt funktionierende Zündanlage setze ich jetzt hier mal voraus. Gruss Andreas |
#6
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Hallo .. erst mal danke für die Antworten .. also die Beschleunigerpumpe ist vermutl ok, also wenn ich Gas gebe - dann sehe ich zwei Spritstrahle einspritzen .. ich vermute mal das es am scheinbar korrodierten Gasgestänge liegt :-/ .. es scheint hier und da einfang hängen zu bleiben - daher scheint vermutl die Klappe dann hängen zu bleiben .. ich denke das könnte die Erklärung für mein Problem sein .. hat vielleicht jemand noch so en Gestänge oder nen alten Vergaser zum Ausschlachten den er mir verkaufen würde ? .. Viele Grüße und schönen Wochenstart an Alle !
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#7
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Gestänge saubermachen geht nicht mehr
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#8
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mach doch mal ein paar Bildchen, dann kann man sich darunter besser was vorstellen...
Aber warum ich auf Beschleunigerpumpe tippe: meiner hatte die gleichen Symptome, obwohl er noch was eingespritzt hat. Hat sich beim Gas-Geben auch immer verschluckt, seit der Überholung des Vergaser ist das Problem gegessen.
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#9
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.. ich mache morgen oder ü-morgen mal Fotos .. hast den Vergaser selber "überholt" ? .. mit einem dieser Sätze die man zwischen 30 und 50 Euro bekommt ?
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#10
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Probieren kannst du es mit den Überholsatz .Meist liegt es an dem Dichtgummi vom Beschleuniger Pumpenzylinder .Der hat ein gewissen Verschleiß .Kann aber auch an einem Rückschlag Ventil liegen das verhindert,das bei Betätigung vom Pumpenzylinder das Benzin unten aus der Kammer zurück läuft und daher nicht oben aus den 2 Düsen spritzt .Sollte das Ventil defekt sein,ist ein neuer Vergaser fällig .An das Ventil ist nicht ranzukommen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#11
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Zitat:
Ultraschallbad ist auch zu empfehlen. In meinem Trööt sieht man ganz gut das vorher/nachher...
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#12
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dann sollte ich mir mal so einen Überholsatz zulegen .. hier auch noch ein Bild was die Situation um das "vermockte" Gasgestänge zeigt .. das hakelt auf jeden Fall hier und da ! ..
http://autos.bilder-speicher.de/1510...aser-2bbl.html |
#13
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Der ganze Versager sieht mal nicht original aus!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#14
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Ui, der is aber ganz schön abgerockt...
Da ist mal putzen angesagt: Runter, zerlegen und alles neu, was Dichtung heißt... Auf dem orangenen Plättchen ist die Merc-Nummer, mit der den Überholsatz kaufen! Edit: so weit ich das erkennen konnte steht hinten auf dem Plättchen 7354 => Vergaser ist ein 2BBl 1351-7354 => Überholsatz Nr: Merc: 823427A1 => Sierra 18-7746 Geändert von chewbaka (20.10.2015 um 15:20 Uhr)
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#15
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Hier passt Versager wohl...
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#16
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ja, versagen ist das was er gerade macht :-P .. .. ja super, danke .. dann werde ich den Überholsatz mal klar machen .. bekomme ich das Gestänge auch irgendwo neu ? ..
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#17
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Zerleg das Ganze und entroste/polier das Gestänge, das sollte reichen...
Hab ich bis jetzt noch nicht einzeln gesehen... Evtl. bei ebären ma gucken... Stimmt die Nummer? Kontrollier unbedingt nochmal! Ich würde erst zerlegen und schauen ob sonst noch was notwendig ist, bevor du den Satz umsonst kaufst....
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#18
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ja, dann werde ich den die Tage mal vorsichtig zerlegen und aufpimpen ..
die Nummer ist 1351-7355 .. ist das trotzdem der richtige Satz ? .. viele Grüße, Andy |
#19
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Im Katalog der Bootshalle ist die gleiche Kit-Nummer aufgeführt, sollte also passen...
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#20
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Soooo, der Vergaserüberholsatz ist da ! .. Schon mal toll .. Aber ich denke ich hab noch en anderes Problem .. Und zwar haut der mir scheinbar auch Fehlzündungen oben aus dem Vergaser .. Kann ich bei laufendem Motor einfach mal den Verteiler langsam verdrehen - oder ist das nicht so gut ? .. Viele Grüße und schönen Sonntag Abend an alle
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#21
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Wenn du die Zündung einstellen willst kann du das machen solltest aber wenigstens dabei die Verstellung abblitzen. Damit du weist was du da gemacht hast.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#22
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Klar kannst du machen, so wird ja auch die Zündung eingestellt.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#23
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wenn du keine Stroboskoplampe hast, würde ich wenigstens die Stellung markieren die du zuletzt hattest, wenn du so was zum ersten mal machst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#24
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Also Ich würd jetzt auch nicht 3 Baustellen gleichzeitig anfangen.
Entweder den Vergaser machen , dann mit Grundeinstellung wieder einbauen und im Anschluss dann den ZZP einstellen oder andersrum. Aber an zu vielen Schräubchen gleichzeitig drehen ist m.M. und auch m. Erfahrung nach eher Kontraproduktiv...
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#25
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ne ne, das ist schon klar .. um den vergaser kümmere ich mich erst mal - ich denke halt nur das die zündung auch gerade nicht so wirklich stimmt .. kann die sich im laufe der zeit von selber leicht verstellen ? .. im übrigen auch noch mal vielen dank an euch alle, die mir hier immer wieder weiter helfen ! .. echt super nett !
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