|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farbe zum Froststopfen
Hallo Leute,
Ich habe mir ein neues gebrauchtes gekauft und in dem Boot sind 2 OM 636 verbaut. Bei der Backbordmaschine ist mir nun aufgefallen, das oben am Zylinderkopf der Froststopfen fehlt. ( siehe Foto) So nun denke ich das aus der Öffnung ja Wasser laufen muss, aber .... nix, keine Wasser. Also abgesehen davon das mich das nachdenklich stimmt wird der Motor nicht mal so richtig warm ( was wahrscheinlich am Thermostat liegt) Hat hier jemand einen guten Tipp bzw. Rat für mich was ich nun als nächstes machen sollte..? Wasser muss doch da durch laufen, ich meine einen neuen Stopfen kann ich ja rein machen aber deshalb wird doch wohl nicht plötzlich das Wasser durch den Kopf gespült werden. Ich freu mich auf eure Antworten Gruß T. |
|
|||
|
|||
Bin da jetzt nicht so der Profi, evtl. ist der Stopfen ja abgerissen und der Rest steckt noch im Block.
Deshalb kommt auch kein Wasser.
|
||||
|
||||
Das Loch ist frei. aber vielleicht ist der Kopf innen so vergammelt, dass die Kanäle verstopft sind, dann wird es teuer.
|
||||
|
||||
So wie es aussieht ist der Stopfen das kleinste Problem
Der Gammel geht ja eindeutig oberhalb los
|
|||
|
|||
Auf dem zweiten Bild sieht man schräg rechts unterhalb noch einen zweiten, wesentlich größeren Stopfen. Der scheint etwas rabiat behandelt worden zu sein, auch möchte ich nicht ausschließen, dass der falsch rum eingesetzt wurde.
Mein Vorschlag: Zumindestens die Backbordmaschine rausnehmen, durchsehen und überholen, was überholt werden muß. Ist ja eh Winter. Dann hast Du nächstes Jahr zumindestens sicher eine gute Maschine. |
|
|||
|
|||
Froststopfen ist raus und Motor wurde gestartet?
Den gab es aber nicht luftgekühlt Das sieht nicht vertrauenerweckend aus, hast du viel bezahlt? Wenn ja, hast du kalkuliert Motoren zu tauschen oder überholen zu lassen? |
|
||||
|
||||