|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farbe zum Froststopfen
Hallo Leute,
Ich habe mir ein neues gebrauchtes gekauft und in dem Boot sind 2 OM 636 verbaut. Bei der Backbordmaschine ist mir nun aufgefallen, das oben am Zylinderkopf der Froststopfen fehlt. ( siehe Foto) So nun denke ich das aus der Öffnung ja Wasser laufen muss, aber .... nix, keine Wasser. Also abgesehen davon das mich das nachdenklich stimmt wird der Motor nicht mal so richtig warm ( was wahrscheinlich am Thermostat liegt) Hat hier jemand einen guten Tipp bzw. Rat für mich was ich nun als nächstes machen sollte..? Wasser muss doch da durch laufen, ich meine einen neuen Stopfen kann ich ja rein machen aber deshalb wird doch wohl nicht plötzlich das Wasser durch den Kopf gespült werden. Ich freu mich auf eure Antworten Gruß T. |
|
|||
|
|||
Bin da jetzt nicht so der Profi, evtl. ist der Stopfen ja abgerissen und der Rest steckt noch im Block.
Deshalb kommt auch kein Wasser.
|
||||
|
||||
Das Loch ist frei. aber vielleicht ist der Kopf innen so vergammelt, dass die Kanäle verstopft sind, dann wird es teuer.
|
||||
|
||||
So wie es aussieht ist der Stopfen das kleinste Problem
Der Gammel geht ja eindeutig oberhalb los
|
|||
|
|||
Auf dem zweiten Bild sieht man schräg rechts unterhalb noch einen zweiten, wesentlich größeren Stopfen. Der scheint etwas rabiat behandelt worden zu sein, auch möchte ich nicht ausschließen, dass der falsch rum eingesetzt wurde.
Mein Vorschlag: Zumindestens die Backbordmaschine rausnehmen, durchsehen und überholen, was überholt werden muß. Ist ja eh Winter. Dann hast Du nächstes Jahr zumindestens sicher eine gute Maschine. |
|
|||
|
|||
Froststopfen ist raus und Motor wurde gestartet?
Den gab es aber nicht luftgekühlt Das sieht nicht vertrauenerweckend aus, hast du viel bezahlt? Wenn ja, hast du kalkuliert Motoren zu tauschen oder überholen zu lassen? |
|
||||
|
||||
der Froststopfen unten ist vermutlich auch raus gewesen und wieder eingesetzt worden so wie der aussieht
ich würde mal den Thermostat tauschen und den Froststopfen neu machen, dann man sehen was passiert
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
sicher der Froststopfen kostet nicht viel und das Einsetzen geht schnell von der Hand, aber würdest du bei dem Anblick des Motors nicht davon ausgehen, das der Motor bereits Schaden genommen hat. Der Froststopfen fehlt ja sicher schon länger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde es drauf ankommen lassen, was soll da schon groß passieren
|
||||
|
||||
Hallo, danke vorab für eure Meinungen und Anregungen, also da ist schon ein Hohlraum hinter dem Loch (was man im Original natürlich ) gut sehen kann dachte das ich vielleicht ein Stopfen neu einsetze, die Idee mit dem Thermostatwechsel werde ich auch aufnehmen. Meint ihr echt das ein Motorausbau nötig ist? Klingt beinahe so endgültig.... :-(
Na ich werde was probieren und schreibe hier dann das Ergebnis. T. |
|
||||
|
||||
nur für die Froststopfen und Thermostat braucht der Motor nicht ausgebaut zuwerden
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (26.10.2015 um 22:59 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|