|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wünscht mir Glück, Freitag ist Führerscheinpüfung
Nun denken einige bestimmt, da redet der immer mit und hatte nicht mal einen Füherschein -stimmt, allerdings war es ja früher an der Ostsee zum Wasserski fahren nicht nötig, wir waren ja genug Leute im Boot mit
Führerschein und die letzten Jahre in Berlin waren meine Motoren alle unter 15 PS. Das änderte sich dann vor ein paar Wochen als ich das Boot mit dem 70 PS AB nicht widerstehen konnte ......nun steht das Boot hier und ich kann nur fahren wenn ich einen bei habe der Füherschein hat....wie blöd Ich geb es zu, ich hab mich immer gedrückt vor dem Lernen jedoch mich vor 6 Wochen entschlossen, nun muss ich ! Allerdings wollte ich nicht allen das Geld in den Rachen werfen und hab mich entschlossen alles selbst zu lernen. Ohne die Infos aus dem Forum, wo und wann man Prüfung machen kann wäre das gar nix geworden aber noch habe ich den Schein ja noch nicht. Knappe 80 € an den Prüfungsausschuss überwiesen und 2 Tage gelernt, natürlich keine Knoten und ist auch 14 Tage her wegen Anmeldezeit und so...........und nun musste ich heute in die Spur, habe seit 6 Uhr Morgen gelernt und natürlich auch alle Knoten am Stück....dem Internet sei Dank! Jetzt hoffe ich noch das mein Kollege auch zeit hat das Boot zum Steg in Köpenick zu gahren( kann ja schlecht selbst hin fahren) damit ich am Freitag nach hoffentlich schriftlicher auch die praktische Prüfung schaffe den ohne Boot wird das nix. Wünscht mir bitte Glück und der Plan wäre danach gleich den See Schein zu machen....................hätte ich das mal früher gemacht, mit 54 gehts doch nicht mehr so ganz leicht von der Hand.
|
||||
|
||||
Moin,
ich wünsche dir viel Glück! Das wird schon! Du bist doch Top Vorbereitet!
|
|
||||
|
||||
Versuch mach kluch, der Binnenschein ist ja keine Hexerei, das wird schon.
Ich fand die Theorieprüfung eher entspannt, muss man halt so einiges auswendig lernen. Ich hatte mangels Fahrpraxis (3 Stunden mit 3 Leuten im Fahrschulboot) vor der praktischen Prüfung bammel und habs doch geschafft. Und an Fahrpraxis mangelt es Dir ja nicht, also toi toi toi.
|
||||
|
||||
Die Leute vom Berliner Prüfungsausschuss sind wirklich sehr nett, also ganz ruhig und gelassen an die Sache rangehen, dann klappt das auch.
Und beim Boje-über-Bord-Manöver vor dem Ruf "Boot steht" deutlich hörbar den Gashebel in der Nullstellung einrasten. Das scheint der häufigste Grund des Nichtbestehens zu sein. Viel Glück! Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
....hätte ich das mal früher gemacht, mit 54 gehts doch nicht mehr so ganz leicht von der Hand. nun mal nich schlapp machen.... DU SCHAFFST DAS! TOI TOI TOI
|
|||
|
|||
Und wenn nicht,
es gibt dann immer NOCH einen Termin wo man sein Glück erneut versuchen kann! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gerade wegen dem" Nullstellungseinraster " sind bei mir damals drei Mann durchgefallen. Also immer schön auf Null einrasten lassen den Hebel dann klappt das auch. Viel Glück!
|
||||
|
||||
Du schaffst das, ich war auch über 50 und wollte eigentlich nie wieder die "Schulbank drücken". Mir hat Da sehr die SBF-Binnen-App geholfen, damit ließ sich sehr gut lernen Prüfung war dann gar nicht so schlimm.
|
|
||||
|
||||
bin für jede Hilfe dankbar !!!
|
||||
|
||||
Moin
wird schon werden,hab auch erst mit 55 beide Scheine gemacht, naja den einen 2-mal,nur danach fragt keiner mehr wie Heute ist das doch einfach,nur noch ankreutzen Wünsch dir viel Glück
|
|||
|
|||
Viel Glück,
der Führerschein ist kein Hexenwerk. |
|
||||
|
||||
Das wird .
Ist ja Freitag, der 30ste und nicht Freitag, der 13te
|
||||
|
||||
Ich habe Bodensee, und SEE Schein gleichzeitig gemacht
Bodensee ca. 700 Fragen SEE ca. 350 Fragen Theorie ist eine lernsache Vor der Praktischen hatte ich mehr Angst ...... ich hab gelacht, in 8 Min war ich mit allem fertig. Was soll man auch falsch machen... man fährt auf dem Wasser - also immer mit der Ruhe, man hat viel Zeit zu allem. Und der Prüfer weiß, das man erst paar Stunden hinter sich hat und kein Profi ist. DAS ist leicht ..... du schaffst das locker..... besonders der Prüfer wird im gleichen Alter sein wie du- daher werdet ihr euch gut verstehen
|
|
||||
|
||||
Ich drücke alle Daumen, die ich habe!
Ich (Scheine seit 1968 bzw. 1979) würde heute keine Prüfung mehr bestehen und fahre trotzdem in der Weltgeschichte herum!
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Scheine zum 50gsten gegönnt und es geschafft
Also nur Mut!
|
||||
|
||||
Na denn viel Glück ich habe den Schein auch erst mit 52 Jahren gemacht, 30 Minuten für Theorie und Praxis , dann war ich fertig.
Allerdings vorher schön geübt.............
|
||||
|
||||
Hi!
Heck wegdrehen und auskuppeln bei Mann über Bord. Gegen den Wind an die Boje ranfahren. Alles gut ansagen und auskuppeln, spätestens wenn bei einem kleinen Boot die Boje am Bug ist. Wenn Du die Boje überfährst, war es das. Die Mitglieder des Berliner Prüfungsausschusses sind wirklich sehr nett. Man kann bei denen natürlich auch durchfallen, aber sie sehen es lieber, wenn man besteht. Ich habe letzte Woche dort das LRC erkämpft und muss sagen, dass die wirklich Augenmaß behalten. Wenn es mal irgendwo hakt, dann werden sie auch mal direkt "Drücken Sie nicht einfach alle Knöpfe, sondern nur einmal den Richtigen!", im Ergebnis habe ich es aber geschafft.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Der Vorsitzende des Berliner Prüfungsausschuss leitet die Prüfungen immer gerne mit der Wendung ein: "Der Prüfungssausschuss wünscht Ihnen viel Erfolg und einigen von Ihnen auch viel Glück!
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Ok wenn nicht alles vergeben ist nehme ich auch ein Stück davon !
|