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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Relcraft 19 in Restauration
Moin Moin,
Ich habe mir vor kurzem eine Relcraft 19 zugelegt. Diese ist innen allerdings vom Vorbesitzer kompl. leer geräumt worden :-( ich habe hier im Forum schon einige suchen unternommen, aber leider nichts zu dem Boot gefunden. evtl. ist hier ja irgendwo jemand der Datenblätter bzw. Bilder vom Innenausbau hat. Gestern habe ich angefangen den Rumpf von innen zu Laminieren, da das originale GFK schon etwas offen war. Bilder werde ich immer nach und nach mal wieder hochladen. Gruss
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#3
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Moin Moin,es gibt ne Facebookgruppe von Realcraft.Vielleicht kommst Du da weiter.
Viel Spaß mit dem tollen Boot. Gruß Thomas
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#4
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Moin,
danke für den Tip... hast du evtl. n link dazu? gruss stefan |
#5
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Hallo Stefan,habe dich nicht vergessen finde es nur nicht wieder komisch .
Bleib aber am Ball wenn ich was finde gebe ich dir sofort bescheid. Bist Du schon weiter gekommen mit dem Boot? Gruß Thomas |
#6
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moin moin...
danke das du am Ball bleibst. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen, fast nur regen. Und da das Boot nicht in die Garage passt muss alles draußen gemacht werden :-( z.Z. bin ich am überlegen, ob ich meinen Suzuki DT65 Motor (Aussenborder) gegen einen InnenBorder mit Z-Antrieb tausche. Original muss ja mal einer drin gewesen sein, oder täusche ich mich da? Die Halterung für den Aussenborder ist selbstgebaut. LG Stefan |
#7
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moin moin,Innenborder ist cool. Aber gibts nix anderes ausser Z-Antrieb. Man sagt doch die sind so anfällig??????
Habe bei meinem Boot jetzt das Dach abgenommen und als nächstes kommt die Fensterfront raus. Dann alles neu.Holz gestern gerade gekommen ..... Gruss Thomas |
#8
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https://www.facebook.com/relcraftboatersgroup/
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#9
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das ist quatsch bei mindest Aufwand an Wartung ist ein Z-Antrieb nicht anfälliger als Außenborder, ab 130 PS aufwärts sind Außenborder auch teurer als Innenborder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Okay . Ich habe nur im Bekanntenkreis welche die mir davon abgeraten haben. War ja nur ein Tipp,letzt endlich ist es auch seine Entscheidung....
Gruß Thomas |
#11
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kein Problem, darüber streiten sich eh die Experten, kommt ja auch drauf an was das Boot hinterher können soll,
65 PS sind eh an der unteren Grenze, das reicht gerade um 1 Tonne Brutto Gewicht ins gleiten zubekommen bei so einem Boot mit womöglich 4 Personen an Bord wird das dann nichts mehr, so ein Boot braucht schon mindestens 130 PS besser noch 190 PS zum Spaß haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Hallo Stefan
Also Innenborder mit Z , stimmts? Das ergäbe dann schon umfangreiche Umbauarbeiten am Spiegel. Als erstes wäre da der Zustand des Spiegelholzes und dessen dicke interessant. Natürlich auch der Aussteifungen und des Bodens. Mittels propebohrungen mit einem 8er Bohrer lässt sich da einiges rausfinden. Kommen trockene und holzfarbene Späne, alles gut. Kommt feuchtes Holz oder gar schwarzer Torf, wirds umfangreich. Wenn du Fragen zum Umbau hast, jederzeit gerne. LG, Alex. PS, cooles Projekt 😊 |
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