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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Zeugen gesucht !
Im Oktober/November 2013 war bei Ebay eine Sea Ray Sundancer 270 eingestellt.
Das Boot wurde ohne Motor, Antrieb und Trailer zum Preis von 16500,- Euro angeboten. Ich erwarb es Ende November 2013 zum Preis von 13.500 Euro. Auch den dazugehörigen Motor (Mercruiser 7,3 l Diesel, nebst Antrieb) erwarb ich für weitere 10.000 Euro, in ausgebautem Zustand. Name des Bootes : Mangoon ehemaliger Liegeplatz: Usedom, Hafenanlage Ostklüne Standort beim Verkauf : Stolpe/Usedom Anbieter: Herr S. aus Stolpe/Usedom Leider stellte sich heraus, dass das Boot zuvor (am 05. September 2013) vollständig am Steg der Hafenanlage Ostklüne (Usedom) untergegangen und voll Wasser gelaufen war. Der Verkäufer behauptet, nichts von dem Untergang gewusst zu haben. Das Boot befand sich jedoch nach dem Untergang gut einen Monat in seinem Besitz und stand aufgepallt vor seinem Wohnhaus in Stolpe, wo ich es auch besichtigt hatte. Wer kann in diesem Zusammenhang konkrete Angaben zu dem Boot, dem Anbieter oder den Umständen machen ? Bitte per PN melden !
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Isch haabe keine Signatur ! |
#2
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Wenn das Boot in D Regiestriert war und du die Alte Nr. hast Bootspapiere, kannst du evtl. über das zuständige WSA den Vorbesitzer ausfindig machen. Wenn der denn gefunden wird und der dann auch möchte, könnte er dier etwas dazu sagen. War es vieleicht ein versicherungsfall ?
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Gruß Frank |
#3
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Kein weiterer Zeuge da ?
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Isch haabe keine Signatur ! |
#4
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Gibt es dort einen Hafenmeister? Der dürfte doch etwas dazu sagen können.
Vielleicht ist der "Untergang" auch von der WSP aufgenommen worden. Eine Nachfrage kann ja nicht schaden. Wenn man keine Daten zum Boot und Eigner heraus geben will, kann man dann immer noch über einen Anwalt "nachfragen" lassen.
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Gruß Dieter |
#5
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Nix für ungut, aber warum stellt man solchen Fragen 2 Jahre später....oder ist die ganze Sache erst nach 2 Jahren "aufgeflogen"....
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Grüße Andreas Frauen reden, Wind weht....
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#6
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Du hast doch das Boot besichtigt. Da sollte doch aufgefallen sein, dass es schonmal unter Wasser war.
2 Jahre nach dem Kauf reklamieren ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#7
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Dem würde ich mich anschließen. Untergehen ist das eine, aber so von alleine kommt das Boot ja nicht wieder hoch. Es muss ja von irgendjemandem mit einem Kran geborgen worden sein - und so etwas geht doch garantiert nicht am Hafenmeister vorbei...
Daher denke ich, dass eine Kontaktaufnahme mit dem Hafenmeister die gewünschten Informationen bringen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auffällig, dass das Boot ohne Motor und Antrieb angeboten wurde, weil hier sicherlich ein entsprechender Wasserschaden (wenn das Boot wirklich unter Wasser war) vorlag. Viel Glück und ich hoffe, dass Du Dein Recht bekommst, wenn die Geschichte stimmt. Viele Grüße Thomas
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#8
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Leute, müsst ihr denn immer alles kommentieren
Der TE wird schon seine Gründe haben wenn er hier um Hilfe bittet...
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#9
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Zitat:
Dies ist bei einer Besichtigung zu sehen. wenn das boot dann Anschließend gekauft wurde dann vermutlich gekauft wie gesehen. Wenn nach 2 Jahren noch Regress gefodert wird Was ist in der zwischenzeit alles Passiert ? Wie oft war es noch unter Wasser ? Ich befürchte da will uns einer verarschen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#10
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Zitat:
Bleib mal ganz locker Volker, der wird schon seine Gründe haben...
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#11
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Zitat:
Ohne Frage wird es Gründe geben, nur welche ? War die Maschine vllt fest als er versuchte sie dann wieder zu reanimieren Keine Ahnung ?! Was sich mir allerdings auch nicht erschließt ist das man dann nach 2 Jahren damit ankommt. Wenn das Boot im September auf Tauchgang war und bereits im November das zweite Mal verkauft wurde, war es da von innen überhaupt schon wieder trocken ? Ich behaupte mal, das sieht man doch wenn der Kahn keine 8 Wochen vorher unter Wasser war
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#12
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Wenn man auf Hilfe hofft, sollte man auch ehrlich seine Gründe nennen. Wo ist das Problem ???
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#13
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Zitat:
Warten wir doch einfach bis Blueblade wieder online ist, er wird hier sicherlich noch etwas beitragen. In diesem Sinne viele Grüße Thomas |
#14
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Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber als ich nach so einem Boot geguckt habe, wurde es noch komplett angeboten.
Später dann bei Ebay ohne Motor, etc. Mir schien der Diesel jedoch zu schwach, daher hat mich das Angebot nicht weiter interessiert.
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Gruß Markus |
#15
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Danke für die bisherigen Beiträge.
Die Umstände des Unterganges sind mir soweit vollständig bekannt. Ich suche nach jemandem, der Kontakt mit Herrn S. hatte und zwar im Bezug auf das Angebot genau dieses Bootes. Vielleicht hat es in diesem Zusammenhang ja Äußerungen gegeben, die belegen, dass Herr S. vom vorherigen Untergang Kenntnis hatte.
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Isch haabe keine Signatur ! |
#16
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Du könntest mehr Erfolg haben, wenn Du den Betreff deines Threads besser formulierst. Zeuge gesucht klingt zwar atemlos spannend, spricht aber niemand an, der dazu etwas sagen könnte.
Mindestens solltest Du den Zeitraum, das konkrete Boot, wo es annonciert wurde und den Verkaufsort mit nennen.
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#17
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#18
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#19
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Jetzt driftet Ihr aber etwas ab.
Als nächstes kommen alle Erzeuger.
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Živjeli Rainer |
#20
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Kein weiterer, der was konkretes und sinnvolles dazu beitragen kann ?
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Isch haabe keine Signatur ! |
#21
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Ich verstehe deine Frage nicht. Sorry.....
Du kaufst ein Boot, welches unter Wasser war.... das ist dir bekannt..... und nun? lass doch mal die Katze aus dem Sack....
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Viele Grüße Olli |
#22
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Hi blueblade,
wenn du wissen willst was in Klüne vor sich geht, dann mußt du nur den fährmann der kleine Personen fähre/Übersetzer fragen. der weiß wirklich alles was sich dort abspielt. Ereichen tust du ihn wie folgt: Eine Fähre bringt Sie von einer Seite der Klüne auf die andere. ( bis 14.30 Uhr) Die kleine Ruderfähre zwischen den beiden Ortsteilen wird von der Familie Gaede betrieben. Auf Zuruf setzt der Fährmann hier über oder - genauer - man kann ihn per Klingel rufen. Tel.: Fam. Gaede 015115358775 oder 038372 71704
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_________________________ LG Frank |
#23
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Hi,
ich bin zwar auch kein "Zeuge" - mich würde aber interessieren wohin die Reise gehen soll - also was das Ziel von @Blueblade ist. Vorausgesetzt es findet sich jemand, der irgendwas beobachtet hat oder im besten Fall weiß, dass es Herrn S. bekannt war, dass das Boot unfreiwillig Grund gesehen hat. Was dann? Da es wohl ein Verkauf von Privat war (das nehm ich jetzt mal an), wird die Chance auf Schadensersatz o.ä. doch ziemlich gering sein, oder? Von der Zeit die verstrichen ist mal ganz abgesehen. Also wozu die ganze Mühe. Sind nur so die Gedanken die mir grad durch den Kopf fliegen. Ärgerlich ist es allemal - das is mal unbestritten.
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Grüße Klausi |
#24
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Also ein paar weitere Details:
Der schwere Mangel des Unterganges wurde von mir wenige Tage nach dem Kauf bemerkt, da der gesamte Kabelbaum zer-oxidiert war und ich den Vorbesitzer kontaktiert hatte, dem das Boot untergegangen war. Dieser bestätigte den Untergang auch sofort. Nach dem Untergang wurde das Boot der Bergungsfirma überlassen. Diese verkaufte es angeblich an einen Polen, von diesem kaufte es dann Herr S., der es mir weiter verkaufte. Herr S. behauptet, nichts vom Untergang gewusst zu haben. Gut 20 -30 Indizien sprechen aus meiner Sicht gegen diese Behauptung. Das Gerichtsverfahren ist noch immer nicht abgeschlossen! Ich muss Herrn S. nämlich beweisen, dass er davon gewusst hat, da dieses einen Betrugstatbestand erfüllt und im Zivilverfahren das mutwillige Verschweigen schwerer, bekannter Mängel. Dann wäre die Rückabwicklung des Kaufes möglich. Und das ist, sicher für alle nachvollziehbar, mein Ziel !
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Isch haabe keine Signatur ! |
#25
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Aha, und der Pole hat dem Herrn S. nicht gesagt, dass das Boot komplett unter Wasser war? Kein Kaufvertrag zwischen dem Polen und Herrn S. vorhanden, wo dieser Umstand ggf. erläutert wurde?
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Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! |
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