|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor bzw Antrieb zieht kein Wasser
Hallo ich hatte letze Woche das Vorhaben auf meinen Mercruiser 4,3l 175 ps Gen I Kühlmittel aufzufüllen..
Das Problem liegt darin, dass er kein Wasser zieht und ich unbedingt welches drauf machen muss.. Kann mir einer sagen wie ich sonst das Kühlmittel auffüllen könnte, da ich nicht mehr dazu kommen werde es dieses Jahr bzw. vor dem Winter auseinander zu bauen und zu gucken was es ist. Anschließend währen Tipps sehr hilfreich was es denn sein könnte neben dem Impeller und wie ich prüfe ob der Impeller noch ganz ist.. |
|
||||
|
||||
Hi, denk das es am Impeller liegt, tausche ihn samt Gehäuse aus, ist nich zu teuer und ca. 1 Std. arbeit.
Kannst auch alle Wasserschläuche ab machen, am Block hast du Links und Rechts 2 Schrauben aus Messing ( ca. 5cm oberhalb der Ölwanne ), die auch öffnen und mit einem Nagel, oder Schraubendreher im Loch rumstochen, damit auch die ganze Brühe ablaufen kann,danach das Thermostatgehäuse öffnen, Thermostat raus und den Block mit Frostschutz füllen.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (06.11.2015 um 18:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frostschutz kann man über eine Tauchpumpe zuführen und direkt am Thermostat anschließen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hilfe!!
|
Themen-Optionen | |
|
|