|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ford F150 im Alltag
Hier fahren doch mehrere große PickUps rum. Nutzt ihr die auch im Alltag sprich um damit mal in die Stadt zum einkaufen zu fahren? Mit Rückfahrtkamera usw. sollte das Einparken ja easy sein. Aber wie schauts mit dem Handling in der Großstadt aus. Wir haben noch ein Coupe und zwei Kombis. Der F150 soll mein eigenes 140 km/h Langstrecken Spaßauto sein. Mag aber trotzdem noch eine gewisse "Alltagstauglichkeit" in der Stadt haben. Zugfähigkeiten sind sekundär. Ich mag einfach die Optik.
Schlechte Alternative wäre sonst ein Amarok oder Navara. Bitte nur Antworten von F150, RAM usw. Fahrer. Tiguan und das andere Spielzeug ist ne andere Liga.
__________________
Grüße Mike Geändert von volvorider (07.11.2015 um 10:56 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Hi
habe keinen F150 aber einen Chevi 3,8L V6. Autobahn mit 140 oder noch mehr, dann höre ich das Sauggeräusch aus dem Benzintank. Darum fahre ich auf den Autobahnen, trotzdem der Sprit mittlerweile weniger teuer ist nur gut 100km/h das reduziert beim Chevi den Durst auf ca. 9L/100km. Dazu ist es dann noch schön ruhig da der Motor nur mit etwa 2000 U/min dreht. Ist nicht für Jedermann, wie wegen der seinerzeit zerissenen Plakaten mit der hübeschen Galeone "die Entdeckung der Gelassenheit" an den Autobahnen schliesse. Wie dem auch sei, viel Spass und dem Motor ein herzliches "skal"! Grüße James |
#3
|
||||
|
||||
Also ich fahr mit unserem RAM (wenn ich ihn dann mal habe, der gehört meinem Sohn) auch Bier holen, der braucht halt nur etwas mehr Parkplatz....
OK, wenn es enger wird ist es etwas anstrengend.... Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#4
|
||||
|
||||
Verbrauch Interessiert mich nicht wirklich. Mir gehts echt nur um die Innenstadt, Parkhäuser usw. Mit dem Cayenne bin ich ja auch locker in alle Parkhäuser gekommen. Der ist halt aber auch kleiner.
__________________
Grüße Mike |
#5
|
||||
|
||||
79er F150 SingleCab Shortbed:
Das meiste geht Problemlos, in Parklücken rückwärts fahren bringt ne menge. Meistens steht er ein wenig über, möglichst Richtung Botanik.. Wenn es eng ist muß man evtl ein zweites mal ansetzen, aber ich finde den Wagen sehr übersichtlich, man sieht genau wo die Hinterachse ist etc. Einzig bei den Abständen nach vorn und hinten muss ich manchmal nachgucken, meist hab ich mehr platz als gedacht.. Allerdings hat mein Pickup solide Metall Stoßstangen, somit hab ich mehr Angst andere Fzg zu demolieren.. das würde vermutlich schnell Richtung Totalschaden gehen :cool: Parkhäuser sind ein Fall für sich.. Dachoberkante etwas über 2m, Antenne 2,16m. 3 Häuser mit 2,10 ausgeschildert habe ich bis jetzt angefahren, wenn man Leuchttafeln ein wenig ausweicht und mit bedacht fährt geht's, in einem Haus bin ich 2x mit der Antenne angeschlagen.. Dafür gibts ne gute App: Parkopedia im Android Store, Höhenangaben, Preise etc. Ansonsten muss man sich überlegen wie man den wagen ausstattet, wenn man ausm Lidl kommt und es anfangen hat zu regnen während man drin war: Blick zur Leeren, nassen Ladefläche, Blick auf das Klopapier und die Küchenrollen im Einkaufswagen.. so richtig hatten wir noch nicht darüber nachgedacht.... Jetzt steht ne alte BW Kiste drauf.
__________________
gruß enno
|
#6
|
|||
|
|||
Ein amerikanischer Pick-up mit 140 km/h als langstrecken Spaßauto?
Und beim Sex wirst du gern anbändselt und zur Ordnung gerufen, oder? |
#7
|
||||
|
||||
Ich fahre deine schlechtere Alternative, den Navara.
Die Biester haben einen großen Wendekreis und sind von daher schon etwas eingeschränkt, Parkhäuser sind kein Problem man muss halt nur etwas vorausschauend fahren. Die Breite ist bei den Parklücken auch nicht ohne aber meist passt es irgendwie. Wenn ich jeden Tag in die Stadt müsste würde ich mir noch ein Stadtwagen kaufen. Auf der Autobahn 140 Km/h sind sehr angenehm leise und noch recht sparsam also unter 10 Liter. Wenn den F 150 dann nur als Raptor der macht richtig Spaß, allerdings bekomme ich den zu Hause nicht schön geredet ich habs schon probiert.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#8
|
||||
|
||||
Ich seh da kein Problem in der Stadt. Ich bin jeden Tag mit meinem chevy (Tahoe v8 ) in Frankfurt unterwegs
Einzig in den Parkhäusern , wenn du die Türen zum ein- und aussteigen nicht mehr öffnen kannst, ist's blöd oder weil die Höhe auf 1,90 begrenzt ist, musste ich schon mal ein Parkhaus weiter fahren aber ansonsten kann ich den Spaßfaktor nur bestätigen.
__________________
Gruß Jörg ----------------------------------------------- Boot: RIB 6,40 / Motor: Yamaha F200F
|
#9
|
||||
|
||||
Einen Navara mit dem Diesel / Automatik hatte ich bereits als er damals raus kam. War/ist mir einfach klein.
Frage mich was alle mit ihren 130 140 und Autobahn haben. Ist doch ne perfekte Reisegeschwindigkeit mit Tempomat. Habe das schon mit mehreren großen V8s gemacht und der Motor langweilt sich bei der Geschwindigkeit zu Tode. Ich fahre ja nicht jedes Wochenende damit zum Gardasee...
__________________
Grüße Mike Geändert von volvorider (07.11.2015 um 16:32 Uhr) |
#10
|
||||
|
||||
Schon mal in nem 2014/2015er Ford F 150 XLT ne längere Strecke gefahren? Oder war dir nur langweilig?
__________________
Grüße Mike |
#11
|
||||
Ich fuhr hier anfangs einen handgeschaltenen 4x4 2500 Dodge Ram Cummins, auf dem Land war der super, crew cab und 8 Fuss Ladeflaeche, hier im Kaff finde ich den yaris angenehm, weil klein.
Zum posen habe ich natuerlich den Range Rover Ein F150 ist suess, 6-Loch Felgen und so, wenn's fett sein soll, muss es schon 8 Loch Felgen haben, also mindestens ein 250er (2500er)
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
nein ein aktuelles Modell habe ich nicht gefahren, aber ich habe schon allerhand amerikanische Pickups regelmäßig bewegt. Also sowohl Chevy, als auch Ford F 250. Ich habe auch gar kein Problem damit, als dailydriver aber mit 140 km/h? Nee, dafür waren die mir alle zu schwammig, die Motoren eher mit langem Hub..... vollgasfest.....nein auch nicht. Deshalb war ich irritiert. Ich hätte da, intuitiv eher auf dem japanischen Markt geguckt. Toyota Thundra ist sehr imposant, haben wir in Budapest neben uns gehabt. Da ist der Hilux ein Matchboxauto. |
#13
|
||||
|
||||
Unser RAM (und der Fahrer) fühlt sich bei bummelich etwas mehr als LKW Tempo auf der AB am wohlsten. Verbrauch iss mir wumpe, der fährt mit Gas.
Klar kommt man beim Überholen mal auf 140, aber das wird ungemütlich... und nein der rollt auf Serienschlappen und ist nicht hochgeschraubt. Alleine die völlig gefühllose Lenkung reicht mir.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#14
|
||||
|
||||
Meinen 2005er F150 fahre ich auch im Alltag. Geht. Man quetscht sich einfach nicht in jede Parklücke rein ... trotzdem bin ich überall hin gekommen. Auch in der Stadt im Parkhaus gehts wenn man auf die Beschilderung achtet. Auf mind. 2,10m durchfahrtshöhe achte ich schon. Dann bömmelt die Antenne aber immer noch an der Decke.
Langstrecke Optimal. Das hast du absolut richtig erkannt. Dafür sind die Dinger einfach gemacht. Das erkennt der Durchschnitts-Deutsche nicht wenn er es nicht selbst erlebt hat. Der braucht anscheinend immer vmax auf der Autobahn ... Tu es. Du bereust es garantiert nicht! |
#15
|
|||
|
|||
Hallo Michael, du fährst den F150 gerne mit 140 km/h als Reisegeschwindigkeit?
Das war der Punkt, an dem es hakt. Alles andere ist kein Thema, stimme ich zu. |
#16
|
||||
|
||||
Ja. 140 ist in der Tat eine super Reisegeschwindigkeit für das Auto.
Mit Trailer geht der Tempomat auf 100.
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht nur für den Schlitten ist das die Geschwindigkeit. Meinen 4,7 Ltr. Dodge Dutrango fahre ich auch mit Tempomat und 140 lt. Tacho. Auf dem GPS stehen dann 130 km/h. Das Teil begnügt sich dann mit nur 12 Liter/100KM. Das schafft kein Smart (Gen1)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#18
|
|||
|
|||
Hallo,
Klink mich auch mal ein... Fahre einen RAM 1500er... Autobahn mit Tempomat 130km/h geht super... Fährt entspannt und hat noch Reserven zum Überholen... In der Stadt ist es immer etwas Eng... Man muss sich halt drauf Einstellen nicht jede Parklücke bzw. Parkhaus nehmen zu können... Somit sind längere Fußwege in Kauf zu nehmen! Trotz allem fahr ich gern in die Stadt... Hab ja auch kein Zweitwagen von daher Schubs ich mich durch... |
#19
|
|||
|
|||
Moin,
fahre gelegentlich einen RAM 1500, der ist eigentlich auch voll-alltags-stadttauglich. Man sollte sich halt nur nicht in zu enge 30er Zonen vorwagen, aber ansonsten geht alles. Bei Parkhäusern ist eher die Höhe als die Enge ein Problem. Die Reifen quietschen gerne mal in diesen Rundauffahrten und treffen manchmal den Kantstein, aber bei den Reifen auch kein Problem. Und man findet sein Auto auch einfach wieder im Parkhaus , es ist das was nen halben Meter aus der Parklücke rausguckt und bis knapp unters Dach reicht . Auf der Autobahn fühl man sich natürlich am wohlsten. Tempomat rein und Fahrwerk runter und dann laufen lassen. 140km/h kann man schön fahren. Ein gutes Gefühl mit Abmessung sollte man aber mitbringen. Zwar hat der RAM überall Sensoren und Front/Heckkamera aber besser man weiss was passen kann und was nicht. Beste Grüße Alex |
#20
|
|||
|
|||
Wir haben jetzt den 2. RAM beide 1500er QuadCab Sport mit HEMI
Der alte 2011-2015 war schon toll. Aber der neue 2015er ist eine andere Liga 8 Gang ZF Wandlergetriebe KeyLessGO.... Das der unterschied eines Facelifts so krass ausfällt war für mich unvorstellbar. Ich habe bede Fahrzeuge ohne Probefahrt / Besichtigung gekauft. Beachte das der RAM 1500 Schraubenfedern auch auf der HA hat! Wie oben empfohlen die schweren 2500/3500 er Modelle zu kaufen halte ich nett formuliert für wenig empfehlenswert. Diese haben ein sehr hohes Eigengewicht und einen sehr bescheidenen Komfort. Meinen RAM fahre ich auf euren BAB Grundsätzlich Vmax ca. 180kmh wegen den Reifen begrenzt. Bei uns in Ösi Land eben ca. 140-160 völlig entspannt. Hier in Ösi Land ist der RAM halt inzwischen sehr gängig das heißt es gibt alle Teile und Werkstätten. Der RAM ist für uns das vernünftigste Auto... |
Themen-Optionen | |
|
|