|
||||
|
||||
Mexiko
moin zusammen,
wie schon mal berichtet bin ich nun beruflich in Mexiko angekommen. In Coatzacoalcos direkt am Golf von Mexiko. Nach 31 Std. Anreise. Es ist 14 Uhr 38 und 32 Grad warm. Fotos anbei aus dem Flieger und aus meinem Hotelzimmer. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
heute zur Siesta mit dem Bootstaxi über den örtlichen Fluss (Coatzacoalcos) natürlich mit Gitarrenbegleitung. Sicherheit auch in Mexiko oberstes Gebot, wie man an den Rettungswesten im Gepäckabteil unschwer erkennt. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
moin Kollegen,
heute nach 29 Std. Anreise wieder in Coatzacoalcos angekommen. Vielleicht könnte mal einer den Trööt in die Laverei verschieben. Möchte euch ja gerne auf dem Laufenden halten, wegen Langeweile. Muss dieses mal ca. 8 Wochen hier arbeiten. Viele grüße von Hubert
|
||||
|
||||
Probier mal das einheimische Bier, die brauen echt gutes Zeug.
Mir hat früher das Tecate recht gut geschmeckt, ist aber schon lange her. Kannst du Coatzacoalcos schon korrekt aussprechen? |
|
||||
|
||||
noch mal einige Fotos.
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte mich schon beim letzten Aufenthalt auf das Desperados gefreut.... und datt gibts hier garnicht, aber es gibt ja genug andere Sorten. SOL, Salitos und auch das Tecate nicht schlecht. Grüße aus Coatzacoalcos
|
||||
|
||||
mal wieder neue Fotos aus Coatzacoalcos von Hubert
|
||||
|
||||
moin zusammen,
so die erste Woche ist geschafft. Hier gibt es chon eine komische Sachen. z.B Ladungssicherung auf mexikanisch. In einem nicht kleinen Supermarkt stehen die Autoreifen neben dem Obst und es gibt sehr kleine Fische in großen Plastikdosen. Guten Appetit. Seit gestern ist hier Karneval. Guckt selbst. Grüße aus Coatzacoalcos von Hubert
|
||||
|
||||
moin zusammen,
gerade von der Baustelle im Hotel angekommen. Hab jetzt endlich einen Leihwagen. Erste Fahrt zur mittäglichen Siesta und siehe da eine freundliche Polizeikontrolle. Aber nicht wie bei uns, sondern mit schwerem Geschütz. Keine Traute Fotos zu machen. Jeder der sich über Sachen in Deutschland beschwert, sollte sich das mal hier anschauen. guckt selbst. Übrigends, in den Wellblechhütten auf den letzten beiden Fotos 2 und 3 leben die Einheimischen. Fotos 4 und 5 ist der Insidertip fürs Mittagessen. Grüße von Hubert
|
||||
|
||||
Heißt dass, du warst jetzt fast vier Monate in Mexico ohne Vehicle ???
|
||||
|
||||
Zitat:
war im Nov. 2015 hier für eine Woche jetzt für ca. 8 Wochen deswegen jetzt mit Leihwagen. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die hinter Sandsäcken und Maschinengewehr verschanzt waren, war es angesagt brav zu sein und keine Fotos zu machen.
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
mal wieder Fotos aus Coatzacoalcos. Grüße von Hubert
|
|||
|
|||
Fühlst du dich dort Sicher?
Was kostet dort in der Kneipe ein Essen? Kannst gern mehr Bilder einstellen! |
|
||||
|
||||
moin Ralf,
hatte bis jetzt noch keine Angst. Die fahren natürlich schon anders Auto, aber es gibt ja auch keine Führerscheinprüfung, keine Fahrschulen. An jeder Ecke stehen Polizei oder Armee mit Maschinengewehren, ist schon komisch, aber die Leute sind sehr freundlich und nicht aufdringlich wie teilweise woanders. Bei uns im Hotel kostet ein Bier 2€, ein Essen ca. 8 -12€. Das Hotel ist wahrlich keine Absteige "Fiesta Inn". Mittags gehts immer in so Kneipen im oder Nähe des Industriegebietes. Essen mit Getränken zwischen 5 und 8€. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Musst du auch eine Art Immigration wie in den USA machen?
|
|
||||
|
||||
neue Fotos.
Die ersten drei sind vonner Kneipe direkt am Strand wie man sieht. Sehr einfach aber sehr lecker. Das Schild auf dem 4. Foto macht einen wahrscheinlich auf die Löcher in den Straßen aufmerksam. Noch mal was zu der Freundlichkeit. Der Herr in weiss ist so was wie Sicherheitsmann in einem Einkaufszentrum. Freundlich gefragt, ein Foto kein Problem. Das größte Problem ist glaube ich hier der große Unterschied zwischen arm und reich. An jeder Kreuzung in der Stadt stehen Clowns, Scheibenputzer usw. aber alle sehr freundlich und wenn du abwinkst oder mit dem Kopf schüttelst, wirst du in Ruhe gelassen. Grüße aus Coatzacoalcos von Hubert
|
||||
|
||||
ne du bekommst im Flieger sonn Zettel. Den ausfüllen und gut. Ist für 180 Tage gültig. Wenn du länger bleiben willst, mußt du ein Visum beantragen.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
ne ne nix mit Karibik. Der Strand ist gelinde ausgedrückt schmutzig. Ohne Turnschuhe kriste schwatte Füße.
Coatzacoalcos liegt zwischen Mexiko City und Cancun an der schmalsten Stelle in Mexiko. Aber jeder Ort hat seine schönen und weniger schönen Seiten. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hatte am Sonntag ein super Getränk. Kannte ich vorher garnicht. Es heißt
Michelada-Calypso. Sonn BierMixgetränk und dabei der Blick auf den Golf von Mexiko. Grüße aus Coatzacoalcos von Hubert
|
||||
|
||||
moin zusammen,
gestern mittag wieder zum Essen in meine Stammkneipe. Plötzlich vor mir eine Frau schreit in voller Panik, reißt die kleine Tochter an sich und rennt weg. Ich gucke, nix zu sehen. Auch die anderen Gäste gucken, bis dann ein junger Mann mit einem langen Holzstock kommt. Unter dem Palmendach hatte sich eine nicht kleine Schlange versteckt, ca. 1,2m-1,5m lang. Ihrem Leben wurde mit dem nötigen Respekt ein jähes Ende bereitet. Heute mittag esse ich woanders. Grüße aus Coatzacoalcos von Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Hubert
Dürfte man so ganz allgemein mal fragen, was du in Mexiko denn so machst? Einerseits hört sichs sehr interessant an, andererseits scheinst du nicht ganz so glücklich zu sein, bei den Compadres... Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin und schone deinen Magen Übrigens, Desperados kommt aus Belgien und Frankreich, Tequila darin is nur Aroma 😆 Lg, Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mache hier Projektleiter für Edelstahlauskleidung nach WHG. Der Betrieb meiner Frau hat eine DIBT-Zulassung. Ein sehr guter Kunde von uns baut hier eine Anlage und ich mache die Bauüberwachung usw. Grüße aus Coatza von Hubert würde noch Fotos hoch laden, geht leider nich aus dem Hotel
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
hier wird diese Tage Ostern gefeiert. An dem Strand, wo eigentlich keiner rum läuft wird nun gefeiert. Habe auch mal einen Elektrohausanschluß für euch fotografiert, das würde bei einem Unfall wohl keiner erklären können, aber hier ist eben alles anders. Man kann das nicht mit Deutschland vergleichen. Aber es gibt auch hier schöne Ecken wie man sieht. Und wie man es kaum wahr haben will, direkt neben der Baustelle beginnt der Dschungel, mit allem was dazu gehört. Schlangen, große Spinnen und Pumas. Grüße aus Coatzacoalcos von Hubert
|
|