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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Hat jemand Erfahrung mit Schlauchboot Reperaturen ?
Moin,
heiße Jan. Ich habe ein Wiking Festrumpfschlauchboot. Bei der letzten fahrt ist eine alte naht aufgegangen unten am Kiel. auf ca. 15 bis 20 cm. Ich bin der Meinung ich hatte da einen kleinere Stelle schon geklebt. Man müsste den ganzen Teil neu kleben und vielleicht versiegeln. Ich hab da mal von so einer Art Gummi zum Auftragen gehört, welches wenn es aushärtet eine zweite Schicht bildet. |
#2
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Zitat:
Was du brauchst, ist ein vernünftiger Hypalon-Kleber, allenfalls ein paar Ausbesserungsstücke. Frank ist auch aktiv in den Foren der "Gummi-Fraktion" http://schlauchboot-online.at/forumdisplay.php?f=8 http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php http://wsc-forum.de/ Schau mal da und entweder schreibst du eine Mail mit deinem Problem oder rufst einfach an: http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#3
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Hallo Andreas,
toller Bericht !!! Ich brauche den Schlauchboot-Doktor nämlich auch und wusste bisher nicht so recht weiter. Danke |
#4
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Zitat:
sorry, aber wo ist an einem Festrumpf eine Naht am Kiel ? Ich hatte mehrere Festrumpf-Boote von Wiking, der Rumpf ist aus GFK. Wenn Du die Verbindung vom GFK zum seitlichen Schlauchkörper meinst, da solltest Du KEINEN Hypalon-Kleber nehmen. Oder meinst Du mit "Festrumpf" nur die V-Böden des demontablen Bootes?
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Gruß Heinz, |
#5
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Es hat keinen GFK Rumpf, sondern einen Hypalon Rumpf mit 5 Lagen, innen sind Holzplatten dagegen.
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#6
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Oder meinst Du mit "Festrumpf" nur die V-Böden des demontablen Bootes?[/QUOTE]
So eins meine ich! genau, hast du da Erfahrung mit ? |
#7
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Zitat:
Danke für die Antwort. Die Firma macht das wohl nicht mehr, da es zu aufwändig ist. Jetzt ist die Frage was ich mache.. |
#8
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Zitat:
Noch keine zwei Monate her, dass ein Clubkollege dort Hypalon-Kleber und einen Streifen Hypalon bestellt hat. http://www.schlauchbootreparatur.de/...tune-Grau.html Oder sollte Frank in den letzten 2 Monaten den Laden dicht gemacht haben?
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#9
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Wende Dich mal an die Firma Deutsche Schlauchbootfabrik (DSB) in Eschershausen, dort wird Dir sicherlich geholfen.
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Gruß Heinz,
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#10
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Zitat:
Ich habe dort mit einer Frau gesprochen, sie kannte das Problem und meinte es macht nur Sinn den Boden komplett auszutauschen. Sie sagte zu mir das es zu aufwändig sei. Ich habe nichts über den Laden geschrieben. Das galt nur der Reparatur, eine einfache Reparatur wurde mir bisher nicht angeboten. Habe auch Bilder gemailt. Danke Heinz. Da werde ich mich gleich mal hinter klemmen !!
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#11
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#12
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Zitat:
Hat das dann von einer Firma in Overath kleben lassen. Name weiss ich jetzt nicht, aber google mal. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#13
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Schau Dir den kompletten Boden Innen und Außen mal genau an!
Wenn Du poröse Stellen findest, bei älteren Wiking nicht unüblich, wird eine fachgerechte Reparatur sehr kostenintensiv. Das war mit "lohnt sich nicht" gemeint. Wenn Du es trotzdem reparieren lässt, solltest Du das Boot die nächsten Jahre weiter nutzen. Die Reparaturkosten bekommst Du nie wieder rein. Wenn es nur um die aufgegangene Klebestelle geht und der Boden ansonsten gesund ist, kann Frank Dir zu vernünftigen Konditionen weiterhelfen.
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Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. |
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