|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Helmut Schmidt gestorben!
Da ist einer der ganz gradlinigen, anständigen und beachteten Weltbürger von uns gegangen. Schon seit einiger Zeit fehlten mir seine mahnenden Kommentare zu Tagespolitik und Weltgeschehen.
Gerade in der heutigen Zeit mit politischem Gezänk um Flüchtlingspolitik, VW, DFB und vielem mehr vermisst man ihn, den elder statesman und seine klare Linie. RIP - wie werden Dich vermissen!
|
||||
|
||||
Ich hatte Zweifel (Politisch!), hier einen Trööt zu seinem Ableben zu schreiben.
--- Hier sollten die Mod`s aber eine Ausnahme machen. Dieser Mann war einer der letzten wirklichen "Entscheider". Ich habe Ihm immer sehr gerne zugehört. Schade, dass er nicht mehr da ist.
|
||||
|
||||
Einer der politisch - und Parteiübergreifend anerkannt wurde.
, der sich nie verbogen hat und der auch mal unbequem sein konnte. An Kompetenz auch bis zu letzt fast unerreicht ! RIP Helmut Schmidt, Sie fehlen jetzt schon !
|
||||
|
||||
Mir kommt ein "Kamingespräch" in den Sinn !
Indirekt wurde dort von Ihm vor der jetzigen Lage gewarnt ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade das machte ihn im Nachhinein zu einen der Großen auf dem Gebiet. |
|
||||
|
||||
Nun können die heutigen "Großen" ohne warnende Worte weiter wurschteln! Der Himmel stehe uns bei.
|
|
|||
|
|||
Einer der ganz großen !!!
Ein kluger Kopf, wer kann ihn jetzt ersetzen?
|
||||
|
||||
Der letzte wirklich Gute hat die Bühne verlassen.
|
||||
|
||||
Auch in der Alpenrepublik hat der Mann stets guten Eindruck hinterlassen. Traurig aber wahr... nun heißt es wohl Bühne frei für die unzensierten Muppet-Shows in unser beider Länder.
|
||||
|
||||
Vor dieser Lebensleistung kann man sich nur verneigen.
|
|
|||
|
|||
Ein aufrechter Mensch mit Ecken und Kanten, der sich nicht scheute Verantwortung zu übernehmen.
|
|
||||
|
||||
Er war unser letzter echter Staatsmann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mochte ihn..
|
|
||||
|
||||
Mit Helmut Schmidt hat einer der wichtigsten und besten Politiker der Nachkriegszeit die Bühne verlassen. Sein Fehlen wird uns in Zukunft noch sehr schmerzen...
|
||||
|
||||
Auch für mich als Schwaben ( früher CDU, heute Grüne-Land )
war Helmut Schmidt immer der Hamburger und der Kanzler
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...desregierungen |
|
||||
|
||||
Ein Mensch der immer meine völlige Hochachtung genießen konnte.
Geradlinig so wie ich auch sein will. Es braucht mehr Menschen wie ihn.
|
|
||||
|
||||
Schmidt Schnauze war großartig. Hamburg und Deutschland hat ihm sehr viel zu verdanken.
|
||||
|
||||
Der Lotse geht endgültig von Bord. Ruhe in Frieden Helmut Schmidt oder Schmidt-Schnautze, wie ihn seinerzeit einige, besonders die, die ihm nicht das Wasser reichen konnten, nannten. Als junger Mensch, der ich damals war, lehnte ich mich natürlich auch gegen den Nato-Doppelbeschluss. Die weitere Geschichte gab IHM recht! Wie würde wohl unsere Welt ohne seine schweren Entscheidungen, die unter seiner Kanzlerschaft getroffen wurden, aussehen? Ich mag es mir schwer vorstellen. Sein Abgang seinerzeit war nur für Helmut Schmidt gut. Und für seine Nachfolger.
Wer wie ***** meint, dass dieser Mann überbewertet war und ist, kann ja mal seine alten Publikationen lesen und mit dem vergleichen, was heute gerade so aktuell läuft. Vielleicht hätten ja auch seine Nachfolger bei Ihm ab und an Rat holen sollen und danach handeln. Unser Land würde zum Wohle aller besser dastehen. http://www.zeit.de/politik/deutschla...ut-schmidt-tot
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Kanzler (10.11.2015 um 20:32 Uhr) Grund: Usernamen entfernt
|
|
|||
|
|||
Er war seit meiner Jugend - obwohl ich nie die gleichen Partei-Farben wie er vertreten habe - für mich Vorbild, Inspiration und Leitbild.
Ein ganz großer ist von uns gegangen, den ich für den Rest meines Lebens ehren und nicht vergessen werden. Eine tiefe Verbeugung vor ihm, seinem Lebenswerk, seinem Vermächtnis - möge er in Frieden ruhen. |
|
||||
|
||||
Der letzte ganz große Deutsche der Politik ist abgetreten, Gott beschütze uns vor dem Rest der übrig geblieben ist !
|
||||
|
||||
Heimat ist dort, wo es Backsteingotik gibt, sagte er sinngemäß, als er erster Ehrenbürger Schleswig Holsteins wurde.
Auch das empfinde ich so. Ich habe auf HDW gearbeitet, als Helmut Schmidt im Oktober 1982 durch ein Misstrauensvotum gestürzt wurde. Er war in meiner Jugend als Politiker präsent, der sagte was er dachte, klar, deutlich und nachdrücklich. Irgendwie bin ich echt traurig.
|
||||
|
||||
Für mich gibt es nur zwei Menschen die mich in meiner freiheitlichen demokratischen Einstellung geprägt haben.
Der eine ist mein Opa und der andere Helmut Schmidt. R.I.P. ich denke an euch. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deshalb ist der Thread jetzt auch nur temporär geschlossen, zum aufräumen... --------------------------------------------- Zur Info: Ich habe einen geschmacklosen Beitrag und die darauf folgenden, völlig verständlichen Reaktionen gelöscht. Ein Kondolenzthread finde ich durchaus angemessen, lasst Euch bei diesem Thread aber bitte nicht zu politischen Diskussionen hinreißen. Jedem seine politische Sichtweise, aber etwas anderes am Todestag als kondolieren finde ich geschmacklos und weder dem Ereignis noch dem Forum würdig. Auch von mir, R.I.P. Helmut Schmidt Geändert von Kanzler (10.11.2015 um 20:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Seiner Meinung war ich nicht immer, und ich habe mich seinerzeit mit meinem Vater, Sozialdemokrat sein Leben lang, heftig darüber gestritten. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen hatten die beiden Alten wohl mehr recht, als ich. In seinen alten Jahren habe ich Helmut Schmidt wegen seiner klaren Ansage sehr bewundert, seine Gradlinigkeit, die oft schon an Starrköpfigkeit grenzte und seine unverbrüchliche Liebe zu seiner Loki haben mir großen Respekt abgenötigt, sein Beharren, immer und überall zu rauchen amüsiert und war schon eine Art "running gag" in unserer Familie.
Eine sehr kurze Begegnung anlässlich eines Auftrags auf seinem Grundstück am Brahmsee, während seiner Zeit als Bundeskanzler, war zwar nicht gerade das Highlight des Lebens, aber doch schon ein bemerkenswerter Augenblick. Ruhe in Frieden, einen deines Formats werden wir zu unseren Lebzeiten wohl nicht mehr erleben, ich bin traurig, Siggi
|
Themen-Optionen | |
|
|