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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 25 ps 2 Takter.
Hey, habe einen 25 ps Mercury 2 Takter. Er springt auf einmal nicht mehr an. Irgendwann habe ich raus bekommen wenn ich am Vergaser (die 13 in der Zeichnung) aufschraube und dort Benzin einfülle, springt er auf Schlag an. Habe schon den Vergaser zerlegt. Bekomme aber die Schwimmerkammer(4) nicht ab/auf. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht?
Sonst hat das Reinigen nichts gebracht. Als er lief habe ich ihn erstmal 20 min laufen lassen, dann Vergaser leer laufen lassen, mit Pumpballen gefüllt und neu gestartet. Sprang super an. Das habe ich einige Male durchgespielt. Ich dachte alles ist wieder gut. Eine Woche später wieder das gleiche. Was kann das sein???????? Auch habe ich schön eine gewischt bekommen als ich am Gashebel Gas geben wollte...!?! Die Zahlen sind aus einer Zeichnung vom Vergaser auch aus diesem Forum. Ein Kenner weiß sicherlich was ich meine. Baujahr weiß ich nicht... Schätze 2002 Serilalnummer ist die 89812445 Lieben Dank im Voraus! Christian Geändert von Chräschi (15.11.2015 um 21:02 Uhr) Grund: Bitte helft mir...... |
#2
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Strom am Gashebel könnte bedeuten daß das Kabel was den E-Choke bedient irgendwie durchgearbeitet ist und auf Masse liegt.
Der Motor scheint ja E-Start zu haben. Löst denn der Choke am Vergaser aus wenn der Zündschlüssel ins Schloß gedrückt wird? Ist mit abgenommer Haube leicht zu erkennen ob sich was bewegt oder nicht. LG Thomas
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#3
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Hallo Christian !
Überprüfe die Membrane der Benzinpumpe ! Wirst Du bestimmt erneuern müssen . lg Frank |
#4
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@ Thomas: es handelt sich nicht um einen E-Starter. Aber ist es normal, dass wenn ich die Zündkerzen raus habe, am Startseil ziehe ein Funke von der Spule überspringt, also oben wo die Kabel dran geschraubt sind?.
@ Frank: Membrane an der Benzinpumpe? Wenn ich nur wüsste was oder wo die ist? Aber ich werde es bestimmt raus bekommen. Ich danke auf jeden Fall schon jetzt für die Hilfe...... Wie bekomme ich das Gehäuse von der Schwimmerkammer ab? Habe versucht das Baujahr über die Seriennummer heraus zu bekommen, aber keine Liste kennt die Nummer. : 09812445????? |
#5
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Hatte die Seriennummer nur als schlechtes Foto.....habe jetzt nochmal genauer geschaut. Sorry für die falsche Angabe.
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#6
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Zitat:
Das geschilderte von dir spricht aber für mich für eine Fehlfunktion des Choke wenn der Motor wenn er einmal an ist normal läuft. Zitat:
LG Thomas
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#7
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Zitat:
wenn du an der Schaltbox einen Stromschlag bekommst, kann das nur die Zündspannung sein die durch ein defektes Kabel nach Masse fließt, so kann der Motor nicht anspringen die Leitung kannst du am Motor mal abziehen, und isolieren ist Schwarz/Gelb wenn der Motor dann anspringt bekommst du den erst wieder aus wenn du die Leitung mit einer Isolierten Zange an Masse hältst unter dem Link findest du ganz gute Ex. Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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Zitat:
Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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#9
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Wie konntest du das nur raus bekommen? Lieben Dank!!!
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#10
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Zitat:
einen Schlag habe ich diereckt am Moter bekommen als er lief, wollte gas geben am Gashebel des Motors. Werd deinen Vorschlag gerne mal ausprobieren. EX Zeichnung habe ich irgendwie nicht gefunden. Lieben Dank für deine Hilfe!!!! L.G. Christian |
#11
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Dafür gibt es eine Liste.
Für Dich auch anbei. Gruß Wilfried
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#12
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Zitat:
ich weiß, dass es sicherlich schwer ist mir das zu erklären über den Chat. Aber kannst du mir vielleicht behilflich sein die Membrane zu finden? Habe erst einmal diesen Vergaser zerlegt. Vielleicht kannst du es ja beschreiben.....wäre dir sehr dankbar. L.G. Christian |
#13
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#14
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Hallo an alle,
habe jetzt alles versucht, Vergaser noch mal ausgebaut, gereinigt mit Bremsenreiniger durch alle Öffnungen. Membrane der Bemzinpumpe geschaut die ist in Ordnung. Alles wieder schön zusammen gesetzt und eingebaut. Beim Pumpvorgang war was anders, der Pumpbalk ist jetzt ganz hart geworden. Da dachte ich jetzt ist alles gut daran lag es. Vielleicht ne Dichtung nicht richtig gesessen. Aber Pustekuchen, er springt wieder nicht an. Also wieder die Abdeckung oben auf dem Vergaser, steht TOP drauf, abgeschraubt, Benzin eingefüllt und siehe da, auf Schlag angesprungen. Jetzt hat er allerdings alle zwei Minuten eine Fehlzündung......woran das nun wieder liegt? Nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Es muss ja irgendwie kein Sprit dorthin kommen wo es hin soll......? Hat noch jemand ne Idee? |
#15
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Hast Du denn schon mal den Schlauch zwischen Spritpumpe und Gaser abgezogen und per Anlasser probiert ob sie denn pumpt?
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#16
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Meinst du seitlich am Vergaser?
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#17
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Anlasser? Habe einen Handstart keinen E - Start. Da zwischen gibt es nen Schlauch? Jetzt bin ich völlig durcheinander
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#18
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Zitat:
In der Regel fließt doch der Sprit von der Benzinpumpe über einen Schlauch in die/den Vergaser, funktioniert das bei Dir per WLAN?
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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#19
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Zitat:
Spritschlauch am Vergaser ab machen und den Handstarter durch ziehen. Bevor du den Schlauch ab machst,Pumpball betätigen,das auch Benzin an der Pumpe ist. Wenn du nun ziehst,müsste Sprit aus dem Schlauch Spritzen. Bernd
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#20
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Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat der Mercury 25 ps 2 Takt, Baujahr 94 die Benzinpumpe im Vergaser. Dort ist eine Membrane mit Druckfeder. Diese Membrade ist völlig in Ordnung. Vielleicht liegt es ja am Tank, Benzinschlauch, Pumpbalk. Ich denke ich werde das erneuern und dann mal berichten.
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#21
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Zitat:
Tankdeckel auf,Schlauch am Motor ab , in den Tank halten und mit dem Pumpball pumpen. Gruß Bernd |
#22
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was soll dann passieren ?
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#23
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Um aus zu schließen das der Tank zu sitzt,der Pumpball richtig fördert .
Es geht hier nicht ums große Geld,aber klein Fieh macht auch Mist Gruß Bernd
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#24
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gut kann man mal machen, die Kugel im Tankanschluß muß man auch noch umgehen
ich würde den Schlauch von der Kraftstoffpumpe zum Vergaser verlängern und in einen Behälter stecken, wenn man dann den Anlasser betätigt muß Kraftstoff gefördert werden, wenn man ein Meßgerät hat kann man auch gleich den Druck messen
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#25
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Zitat:
Ich weiß keinen Rat mehr........an was könnte es nur liegen. Wie gesagt 25ps 2 Tackt Baujahr 94 Das Steuerteil wurde überbrückt in der Werkstatt weil es mal defekt war. |
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