|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche App als Seekarte auf der ostsee
Moin, wer von euch nutzt sein handy oder ipad auf dem boot??
und was für seekarten apps habt ihr euch geladen?? Ich such noch nach einer guten app,die darf auch gern ein paar euro kosten aber ich kauf mir die nicht alle um dann fest zu stellen das die nicht gut sind... Fahrgebiet ist hauptsächlich die Ostsee. Mfg jonas |
|
||||
|
||||
Navionics !
|
|
|||
|
|||
aufgrund des Kartenmaterials für die Ostsee:
DK Yacht Navigator oder NV Charts. |
|
||||
|
||||
Ahoi!
Ich nutze iSailor und bin sehr zufrieden! Updates sind transparent. Grüße! |
|
||||
|
||||
Kartensatz von NV Verlag kaufen, die App dazu ist super!
|
|||
|
|||
Zwei Fragen dazu.
Können die Karten offline genutzt werden und gibt's die AP auch für Android? Danke Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja und ja http://nvcharts.com/app/de/ auch auf Windows oder OSX Systemen
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich würde Navionics nehmen. Preis Leistungsverhältnis passt einfach
|
||||
|
||||
Hallo an alle Navionics-User
Ich hoffe meine Frage ist auch für den TE interessant. Nachdem ich die Software bezahlt und auf mein Pad geladen habe stellte ich fest, dass die Küstenlinien etwas grob aussehen. Wenn ich mit dem Pad online bin und der Cursor an einer Position stehen bleibt laden sich die Feindaten hierzu herunter. -> jetzt auch mit den richtigen Feindaten. Zu erkennen ist der Bereich mit den Feindaten auch an dem helleren Hintergrund. Bewege ich den Cursor in ein anderes Gebiet ( innerhalb des gekauften Gebietes) und lasse ihn dort stehen lädt das Pad auch dort die Software/Feindaten, aber eben erst dann !!?? Dieses Prozedere habe ich bei der kostenlosen Testversion auch gehabt, und erst auf See gemerkt, dass die Feindaten fehlen, dies aber als Testversion akzeptiert. Jetzt macht die gekaufte Version das Gleiche. Wer kennt das auch und weiß vielleicht Abhilfe? Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zuhause ins Menue und auf Karte Runterladen gehen. Dann den Abschnitt auswählen den man will (Gerne auch großzügig) und die Karten runterladen. Danach ist sie Offline in voller Auflösung verfügbar.
|
||||
|
||||
Das Wäre ja Einfach.
Da kann man auch das Forum fragen. als nächstes kommt die Frage wie man die Karte in Fahrtrichtung ausrichtet (Head up).
|
||||
|
||||
Das widerum kann ich bestätigen.
Habe NV Charts auf dem Rechner und dem Tablet. Das schöne (für mich ) ist das die Optik in allen Details der Papierkarte entspricht.
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Frage noch an die NV Nutzer: Ich möchte ungern mein I-Pad mit auf mein Boot nehmen,läuft die App auch auf einem günstigen Android Tablet mit GPS? Danke. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
ja, sollte sie.
läuft auch auf meinen "alten" Ipad2
|
||||
|
||||
bei mir auch, tadellos .
|
|||
|
|||
läuft also auch auf Ipads mit Android? Cool.
Jedenfalls läufts auf meinem alten Asus 7 (mit Android). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja. (Archos 101c Platinum) Läuft genau so wie auch Navionics-Europe_HD.
|
||||
|
||||
Ich buddel mal diesen alten Beitrag aus
Warum hat die App dann relativ viele schlechte Bewertungen? Gibt es neue Erfahrungen?
|
||||
|
||||
Ich finde iSailor auch nicht schlecht. Die einzelnen Karten kosten bisschen was, aber Updates sind kostenlos. Bei Navionics ist die Abdeckung einzelner Karten (brauch man für die gesamte Ostsee ja nur zwei oder drei) zwar größer, aber Updates nur bei kostenpflichtiger Verlängerung des Abo (wird aber nicht automatisch verlängert, also keine Kostenfalle, weil eine Kündigung des Abo einfach ignoriert wird).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sind denn 38 Teuronen im Verhältnis zu den Gesamtkosten beim "Boot"?
|
||||
|
||||
Rasterkarten?
|
||||
|
||||
Ist das jetzt ne Frage
Im Satz antworten wäre auch sehr hilfreich Die Karten von NV sind doch sehr gut.
|
||||
|
||||
Ich würde mal vermuten, dass es an den Raster-Scann-Karten* liegt.
Diese sind gegenüber Vectorkarten z.B. nicht unbegrenzt skalierbar. *hier ist nicht das "Einscannen" gemeint sondern die Verarbeitung von Karten-Daten in einer ECDIS (Electronic Chart Display and Information System = elektronische Seekarte).
|
|