|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer gebrauchter AB - Öl aus Schraube
Moin moin,
habe gerade meinen neuen gebrauchten AB (Yamaha 30 PS, 2-Takter) abgeholt... Motor war zwei Jahre nicht in Betrieb und konserviert... Testlauf auch einwandfrei (Leerlauf, Gasannahme etc.) Motor hängt jetzt im Motorenständer und es tropft Wasser und zum Schluss schwarzes Öl aus der Schraube... Das Öl riecht nach Auspuffgase und ist m. M. kein Getriebeöl... Muss ich mir jetzt Sorgen machen, denn es ist bestimmt ein Schnapsglas voll Öl !? Danke für Eure Hilfe.... Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Gertiebeöl stinkt wie Sau, Selbstmischer, oder mischt du das Gemisch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde aber trotzdem vor dem Winter das Getriebeöl wechseln ,nicht das da den Winter über Wasser im Getriebe steht .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (21.11.2015 um 23:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vom Geruch her ist es kein Getriebeöl... Riecht nach Abgase...
Ist auch kein Selbstmischer, sondern bekommt 1:100 Gemisch... Werde nachher mal das Getriebeöl wechseln und gucken ob da Wasser drin ist... Danke Euch. Gruss Frank |
Themen-Optionen | |
|
|