|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hi Georg,
hast Du es schon selber mal ausprobiert? Schiff im Wasser? Was soll es denn kosten? Gruss Gerd |
#2
|
||||
|
||||
von innen "einführen " wird ja nicht funktionieren.
soll das teil von aussen in den Borddurchlass gesteckt werden ?
__________________
Gruß Olli |
#3
|
||||
|
||||
Doch, von innen durchschieben:
Video zur Funktionsweise: https://www.youtube.com/watch?v=f-P49Y-o6Y8
__________________
Grüße, Andreas
|
#4
|
||||
|
||||
Bei mir ist am Borddurchlass noch ein Sie von draußen angebracht. Dafür ist das Gerät wohl nicht?
__________________
Gruß René |
#5
|
|||
|
|||
War diese Frage ernsthaft gemeint?
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#6
|
|||
|
|||
Moin, auch wenn das nun im Video gut geklappt hat, würde ich solche Arbeiten eigentlich immer nur an Land ausführen.
Man wird ganz schön dicke Backen machen, wenn sich der Borddurchlass selbst löst oder ab reißt, beim Versuch den Kugelhahn ab zu schrauben. Ebenso siehts wohl bei angeschweißten Standrohren aus, wenn diese schon ein paar Tage auf dem Buckel haben. Das dann mal eben im Wasser wieder einzudichten dürfte schwierig werden. Bei neuen tippi toppi eingeschweißten Standrohren, wo ganz sicher nix abreißen oder sich lösen kann, würde ich es wohl mit dem Gummipümpel versuchen, anstelle den Kahn aus dem Wasser heben zu lassen. Grüße Daniel |
#7
|
||||
|
||||
So seh ich dass Auch. Wenn es Außerhalb geht wird es Außerhalb gemacht.
sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein reicht auch ein Stopfen von Außen reinzudrücken. Mit nem Sieb wie bei mir auch drauf ist funktioniert das Teil eh nicht.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#8
|
||||
|
||||
Naja, mit den Fingerspitzen wird eine Schlauchschelle gelöst, ebenso das Kugelventil, eben ein typisches Produktvideo das von der Realität genauso weit entfernt ist wie Politik und Redlichkeit.
__________________
Gruß Hubert |
#9
|
||||
|
||||
Klar war die ernst gemeint.
Auf dem Bild sin doch zwei Geräte in der Packung. Vielleicht gibt's ja für den Fall mit Sieb auch eine Lösung.
__________________
Gruß René |
#10
|
||||
|
||||
sollte ich wirklich das Ventil im Wasser wechseln müssen, dann zieh ich schnell ne Baumarktplane für wenige € unter dem Schiff durch. Der Wasserdruck wird diese genauso abdichten wie das Teil hier.
Ist billiger und funktioniert genauso.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#11
|
||||
|
||||
ist wohl eher für Transatlantik Segler o.ä. gemeint die ein akutes Problem mit dem Ventil haben, keinen Kran in der Nähe. und nicht warten können.......
Bei allen anderen Fällen müssten man schon sehr mutig und sparsam sein um so ein Risiko einzugehen. Ich hätte nie den Mut ein gebrauchtes Ventil im Wasser aufzudrehen wenn es die Alternative Kran gibt . Im Video sieht es so aus als wenn die nagelneuen Ventile nur handfest angedreht sind. Bei einem alten Ventil und Borddurchlass kommt nach fest auch schon mal ganz lose .....
__________________
Gruß Olli |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
äähmm ja...
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#13
|
||||
|
||||
Da muss der Auslass aber picco bello sauber sein...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht auch einfacher , einfach eine Korken in der richtigen Größe in den Einlass treiben und das Loch ist dann auch dicht , es gibt so ein Notfall Set mit verschiedene Korken zukaufen im Netz . |
#15
|
||||
|
||||
Bei einer Wassertemperatur<5°C, will ich sehen!
__________________
Gruß Hubert |
#16
|
||||
|
||||
Wie oft wechselt ihr so ein Ventil?
__________________
Gruß René |
#17
|
||||
|
||||
Früher, als die Welt noch Gold war und nur Haudegen am Ruder standen, wurde zum Ventilwechsel mit 45° Krängung auf die offene See gefahren; das Ruder fixiert und der Seebär ist mit Werkzeug unter Deck verschwunden. Nach einer halben Stunde Blindflug kam er dann mit dem alten Ventil wieder an Deck und es ging wieder in Richtung Heimat.
So war das; damals...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#18
|
||||
|
||||
Tja früher, da gab es noch SEEBÄREN, heute sind die meisten, mich eingeschlossen, doch nur noch Weicheier,Warmduscher!
__________________
Gruß Hubert |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wie schon geschrieben habe ich unter dem Boot am Wassereinlass einen Sieb drauf da braucht man viele kleine Korken.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#20
|
||||
|
||||
wie schon geschrieben macht man sowas normalerweise im trockenen. Aber sollte ich jetzt diesen Winter das problem bekommen kann ich es nicht anders machen da das Boot im Wasser bleibt.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#21
|
||||
|
||||
Und in welchem Rhythmus?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
__________________
Gruß René |
#22
|
||||
|
||||
Nur wenn sie Kaputt sind (bisher erst 1x)
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#23
|
||||
|
||||
Meiner ist immer offen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
__________________
Gruß René |
#24
|
||||
|
||||
Ich habe auch mal im Wasser ein Ventil gewechselt, war aber noch relativ neu.
Hilfsmittel: 6 Flaschen Bier! Für die 6 schwergewichtigsten Clubmitglieder, die auf backbord standen und somit das Boot so weit krängten, daß der Durchlaß über Wasser kam.
__________________
Gruß Ewald |
#25
|
||||
|
||||
Naja wenn mein Boot im WInterlager aufs Trockene kommt bleibt meiner auch offen, damit der Schlauch auch Leer läuft.
Jetzt ist mein Boot im Wasser und über den ganzen Winter bin ich nur sporadisch an Bord. Daher hab ich den Hahn Geschlossen. Den Schlauch zur Toilette abgemacht und das Wasser zwischen Borddurchlass und Toilette entleert. Dann wieder montiert.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
Themen-Optionen | |
|
|